[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

@chris1995

die vom 03.10. ist von Fusionjack direkt, die vom 06.10. von GreekDragon, der jedoch im Wissen von Fusionjack an der ROM weiterarbeitet und diese auch etwas optimiert, daher habe ich im Opener auch beide Versionen aufgeführt. Die Fixes aus der Version vom 03.10. sind in der vom 06.10 jedenfalls enthalten :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Vielen Dank
es sind also 2 verschiedene User stimmts?

fusionjack ist der, der es macht und greekdragon fügt noch was dazu?


Frage: Was ist denn an greekdragon version anders/neues?

und wenn ich jetzt die fusionjack version habe, kann ich einfach cache,dalvik, rom flashen oder muss ich ein ful wipde durchführen
 
fusionjack ist der developer von dem ROM und Greekdragon hat es nur etwas verfeinert, etwas hinzugenommen.

hier die Änderungen von Greekdragon:

Slimkernel built with linaro 4.9.
Slimsaber rom built with sabermod 4.8.
And all fusionjack's recent build fixes/changelogs.
gps 100% fix.
improved signal strength.
fixed systemui fc when you type immediately the SIM PIN.

wenn Du schon auf einer der 4.4.4. ROMS von Fusionjack unterwegs bist, sollte wipe Dalvik und Cache genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Und hier noch das Changelog von Fusionjack für seine Build vom 03.10.2015:

  • The second part of Stagefright security patches
  • Patch for lockscreen long password security vulnerability
  • Patch for CVE-2015-3636 security vulnerability
  • Other security vulnerability fixes that I'm not aware of
Gruß
 
Moin,

wie kann ich den SlimLauncher löschen? Ich möchte diesen nicht parallel zum NovaLauncher draufhaben....
 
@specialagenttm

Das sollte doch easy im SlimCenter möglich sein.
Aber warum deaktivierst Du den SlimLauncher nicht einfach?

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
wobei m.E. es manchmal ganz nützlich ist, einen 2. Launcher zu haben. Vorallem wenn Nova bei einem Update gezickt hat. So ging es mir jedenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm und j1gga84
Also ein zweiter Launcher ist Pflicht, mir ist das einmal passiert, dass der Nova nicht mehr lief und da ich keinen "Ersatzlauncher" installiert hatte musste ich die ROM neu installieren. Seitdem hab ich den Apex Launcher als Backup installiert. Dieser läuft auch nicht solange der Nova oder welcher auch immer läuft. Also ich würde den Slim Launcher drauf lassen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Na gut, danke! Dann lasse ich ihn drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Oh Mann, immer was Neues mit dem Ding.
Ich kann mein Handy nicht mehr ausschalten, weil es immer sofort neu bootet.
Hatte schon jemand dieses Problem?

PS:
Ich habe jetzt mal den griechischen Drachen installiert und siehe da, dasgute Stück läßt sich wieder ausschalten. Bin mal gespannt ob das so bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder eine neue Version von Fusionjack:
a new build is up. it contains only latest security vulnerability patches. stagefright detector will show green indicator.

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347843918

Hier gilt zu beachten, dass die Optimierungen von GreekDragon nicht enthalten sind, ich denke daher, dass GreekDragon wieder ein Update "seiner" SlimSaber mit den Optimierungen veröffentlichen wird.

EDIT: Laut XDA gibts wohl Probleme mit Xposed !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo! Ich habe auf meinem S2 noch eine etwas ältere SlimSaber 4.4.4 drauf. Ansich läuft auch alles noch, ausser der Google Pay Dienste Bug. Der haut bei mir immer rein, wenn ich das Netwerkunterstützte GPS anschalte. Ausserdem muss ich nach jedem Reboot eine APK ausführen die da was Fixed, das ein Update Dienst nicht laufend im HG agiert. Hatte mich damit abgefunden, aber nun gesehen, das es ja doch schon neuere AOPS/AOSK SlimSabers gibt.

Bei der 4.4.4 möchte ich bleiben da bei der 5.1 noch die Syspartition geändert werden sollte.

Gibt ja jetzt 2 versionen von dem letzten SlimSaber...welche sollte ich den da nehmen?
Der GeekDragon beinhaltet mehrere Tweaks und Mods, die im FusionJack nicht mit drin sind, oder irre ich mich?

Die Programme die Installiert sind....bleiben die nach einem Rom Update erhalten?
Sollte doch reichen, wenn ich Wipe und dann die neue Rom drüber bügele. Neue GApps
dürfte ich da doch auch keine brauchen, oder? Da es sich ja um eine ältere SlimSaber 4.4.4 handelt!

Kernel werde ich den nutzen der bei der neuen SlimSaber dabei ist...OV/UV mach ich keins.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BIOTEC
wie schon weiter oben aufgedröselt ist fusionjack der Rom-Cooker und Greekdragon hat ein paar Optimierungen drin (#2083 ).

Nachdem Fusionjack heute eines Build veröffentlicht hat, ( Änderungung zum letztesn Build nur der neuere Patch für STagefright) kannst du Dir überlegen, ob Du die Änderungen von Greekdragon benötigst oder ob Du auch ohne damit leben kannst.

@j1gga84
hast Du eigentlich schon rausgefunden, worin der GPS-Fix besteht? Denn das wäre eigentlich das einzigste Feature bsi jetzt, welches mich das Build von GreekDragon flashen lässt. denn ist es nur eine geänderte gps.config, dann kann man die ja manuell abändern.
 
@stru65
Also ich würde den von GeekDragon schon mal Probieren wollen. Optimierungen sind doch eigendlich immer ganz gut und Nett, auch wenn man sie eventuell nicht wirklich nutzt. In Meiner jetzigen SlimSaber ist auch noch Zeug drin, was ich nicht wirklich gebraucht habe. Aber man könnte, wenn man will...^^

Hab die ZIP von GeekDragon....wenn ich meine Reco Boote....Wipen und dann die neue Rom aufbügeln? Möchte gerne meine Apps behalten....und GApps wollte ich auch nicht wirklich neu Flashen müssen!

Alles Klar: Wipe Dalvik & Cache...da ich von einer SlimSaber 4.4.4 komme und eine neue SlimSaber drüber flashe....sollte reichen! Ich hab kein Bock auf Briefbeschwerer

Wegen deiner Frage wegen dem GPS: Ich hab bei meinem S2 auch das Problem mit dem GPS....hab da auch schon viel drüber gelesen und auch die GPS.conf geändert und erneuert. Auch habe ich das Programm GPS Fix benutzt um zu sehen wie schnell er da wohl "Fixed"...In der .conf steht ja nur der Server drin, wo er die GPS Daten her holt...anfürsich geändert hat sich da bei mir nix. Der Fix dauert immer etwas....länger, wenn ich die Netzwerkunterstützung abschalte! Beim S Advance war der binnen Sekunden gemacht. Beim S2 dauert das immer. Eventuell haben die ja wirklich was in den neuen Builds geändert, das der Fix besser gemacht wird.

PS: Grade mal das Changelog gelesen...wie du geschrieben hast scheint beim Geekdragon nur seine Opts gemacht worden zu sein. Im FusionJack ist soweit auch alles drin. Stagefright ist ja schon wichtig, auch wenn es nicht Lebensnotwedig ist. Andere Opts sind die mit dem Audio und paar Speicheroptimierungen. Vom Speicher bekomm ich aber eh nix mit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt(und es erlaubt ist) kann ich hier die 2 GPS Zip hochladen
Die ist eltweit und funktioniert mit dem Rom TOP
Am Anfang dauert es ca 5-10 Minuten aber ab dem 2. Versuch findet er schnell Satelliten

Bedingungen sind root, da ihr 2 Datei löschen müsst und dann nur noch die zip flashen, fertig
 
@chris1995

Wenn du das Vorgehen, wie die Dateien gelöscht (bzw. vorsichtshalber gesichert) und die neue Datei geflasht wird, noch erklärst, natürlich gerne ;)

Ansonsten hat mir auf meinem S2 immer die App FasterGPS geholfen. Hier Europa - Deutschland eingestellt, Reboot und GPS lief.

@stru65
Ich meine, dass es nur eine andere GPS.conf Datei ist, bin mir aber auch nicht ganz sicher, da chris1995 ja auch schreibt, dass 2 Dateien gelöscht werden müssen, es könnte auch noch eine Datei betreffen. Kann aber gerne im xda Thread auch nochmal nachfragen, falls du es noch nicht getan hast bzw. dort noch nicht gefragt wurde.

Gruß
 
@j1gga84
Englisch lesen ja, aber schreiben :bored:, da bekommen andere Augenkrebs :biggrin:. Nein, habe ich noch nicht gefragt.
Ich habe GPSStatus zum prüfen, dürfte aber wohl das Gleiche sein

@chris1995
immer her damit. Kann nicht schaden. Hab zwar auch ne veränderte gps.conf, aber trotzdem lässt der Fix zu wünschen übrig. Bin gespannt, welche 2. Datei Du da hast.

@BIOTEC

hast ja mittlerweile selber erkannt, daß wipe dalvik und Cache ausreicht. Wobei ich hin und wieder doch schon mal, vorallem wenn es beim gleichem ROM bleibt, jedoch nur eine neuere Version, ich doch mal einen full Wipe mache, um einfach die ganze Sache zu entschlacken. Habe ich erst wieder bei meinem Nexus gemacht, daß ist plötzlich wieder ein Formel 1 Wagen. Mach einfach ein Nandroid-Backup über die Recovery, denn dann kann zur not Deine Daten auch wieder über Data zurückspielen. Mußt halt beim Restore nur Data auswählen und den Rest nicht

Allgemein habe ich auch schon von Leuten gelesen, die nicht Europa, sondern North America eingestellt haben und da scheint der Fix richtig schnell gewesen zu sein. Habs aber selber noch nicht probiert, vll. teste ich es mal am WE mit jetzigem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
@stru65

Mit FasterGPS stellst du den GPS Server auf das jeweilige Land ein, GPSStatus ist dagegen nur zum Testen, ist also etwas anderes ;)
Probiere also mal FasterGPS, ansonsten kann ich im xda Thread auch gerne mal nachfragen was es mit diesem GPS Fix auf sich hat.

Gruß
 
Wenn es um GPS geht, dann sind 2 Dateien betroffen nicht nur der gps.confg

1) Ihr öffnet Root Explorer, und geht zur /etc

dort findet ihr einmal gps.conf und weiter unten eine Datei die sirfgps.conf heißt
2) Ihr löscht diese Datei komplett
3) Anschließend die zip datei per recovery flashen und fertig :D

(NAtürlich könnt ihr auch die Zip datei entpacken dort sind die zwei dateien und mit euren vergleichen)
 

Anhänge

  • GPS(Weltweit).zip
    155,4 KB · Aufrufe: 123
Hi! Hab mir eben mal die letzte 4.4.4 von GeekDragon geflasht. Ansich läufts, aber es gibt da trotzdem noch paar Probleme bei denen Ihr mir sicher helfen könnt:

1. GPS läuft nicht rund. Eigendlich garnicht. Ich bekomm keinen Fix. Hab auch schon per FasterGPS auf Europa und Germany umgestellt. Keine Besserung. Habe auch schon die GPS.conf soweit umgeschrieben wie es im XDA Thread beschrieben wurde. Keine besserung. Die SIRF.conf ist bei der Geek auch schon so eingestellt, das man schnelles GPS haben kann! Also hab ich die so gelassen, wie es sein sollte.

2. Mach ich das GPS beim S2 an (Mit Netzwerkunterstützung AGPS), dann beendet sich der Google Play Dienst in Kurzen abständen wieder selbstständig und ich bekomme laufend eine Einblendung, die ich per OK bestätigen muss....das nervt ziemlich. War bei der älteren 4.4.4 SlimSaber aber auch schon so. Da läuft bei meinem S2 irgendwas garnicht rund. Dachte es wäre mit nem Update getan....Anscheinend doch nicht!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen...zur Not könnte ich die System mal ganz sauber machen und das System FRISCH aufspielen. Und dann auch die Gapps wieder FRISCH auftischen...könnte sein das in den GApps, die ich ja noch von der Alten Version drauf habe, da was nicht richtig rund läuft!

Frage noch zu den GApps: Welche Mini die Aktuell ist, kann ich nehmen, wenn ich das S2 mal "Frisch Wickele"?
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.744
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.149
karu2003
K
Zurück
Oben Unten