[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roweko schrieb:
Bist du sicher das er über WLAN synct und nicht via Mobilfunk?

Ja, hab ich testweise ausgestellt. Synchronisiert trotzdem.
 
topper8 schrieb:
Ich sehe noch nicht doppelt.

Auf der ersten seite steht alles beschrieben.Wiw man Wipet und flasht.

Hallo!

Hatte wohl noch ein Sandmännchen im Auge! :blink:

Dazu steht auf der 1. Seite nichts, aber habe mal ein wenig gelesen.

Man kann dann mit Odin ein Stockrom flashen und soll vor dem rebooten
den "Klammergriff" ins Recovery gehen und das System formatieren.
Ich hoffe das ist so richtig.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob und wie ich die Mountprobleme
erstmal anders lösen könnte.
Im angesprochenen Advanced Menü im Recovery habe ich nur den Punkt
[Mount and Storage Menü] mount /storage /sdcard1 gefunden.

Ich kam ja von der CM 10.1 stable und hatte auch ein fullwipe gemacht.

Nachtrag: Habe vor der Installation von CM 10 Nightlys damals im Recovery
ein Backup des Stockrom's gemacht. Kann ich das einfach so überbügeln
oder muß ich vorher wipen oder formatieren?

Gruß

Zorro4695
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand vielleicht einen Hinweis auf dieses "Problem" geben?

Ich kann mein S3 nicht mehr so ohne Weiteres am Rechner anschließen, bzw. es wird jetzt nur noch erkannt, wenn ich den USB-Debuging-Modus in den Entwickleroptionen einschalte. Damit kann ich aber nichts auf den internen Speicher schieben um es dann flashen zu können. Ok, kann ich schon, das wird aber dann nicht mehr von der CWM erkannt. Ich muss es also auf die externe Speicherkarte laden. Ich meine, dass es zuvor gegangen ist.

Hab ich einen Einstellungsfehler oder liegt der Fehler zwischen den Ohren? :rolleyes2:
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich Facebook Kontakte mit meiner Telefonliste synchronisiert. Normalerweise ging dies ja direkt über die Facebook-App.
 
@Android-Magazin.org: Das geht nur, laut meines Wissens, nur über Zusatz Apps wie "Ubersync for Facebook" oder anderen...

Hatte auch das Problem mit dem Sync das es nicht geht, musste selbst dieses o.g. nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Klingel- und Benachrichtigungstöne kann man auch einfach nach System/media schieben und nach dem Neustart stehen sie zur Auswahl.
 
Rosl5665 schrieb:
Könnte mir jemand vielleicht einen Hinweis auf dieses "Problem" geben?

Ich kann mein S3 nicht mehr so ohne Weiteres am Rechner anschließen, bzw. es wird jetzt nur noch erkannt, wenn ich den USB-Debuging-Modus in den Entwickleroptionen einschalte. Damit kann ich aber nichts auf den internen Speicher schieben um es dann flashen zu können. Ok, kann ich schon, das wird aber dann nicht mehr von der CWM erkannt. Ich muss es also auf die externe Speicherkarte laden. Ich meine, dass es zuvor gegangen ist.

Hab ich einen Einstellungsfehler oder liegt der Fehler zwischen den Ohren? :rolleyes2:

Einstellungen -> Speicher -> ... (3 Punkte oben rechts) -> USB-Verbindung (PC)
Dort MTP auswählen. Sollte dann klappen :)
 
Dennis83 schrieb:
@Android-Magazin.org: Das geht nur, laut meines Wissens, nur über Zusatz Apps wie "Ubersync for Facebook" oder anderen...

Hatte auch das Problem mit dem Sync das es nicht geht, musste selbst dieses o.g. nutzen.

Nutz sync me. Sehr gut...
 
Rosl5665 schrieb:
Könnte mir jemand vielleicht einen Hinweis auf dieses "Problem" geben?

Ich kann mein S3 nicht mehr so ohne Weiteres am Rechner anschließen, bzw. es wird jetzt nur noch erkannt, wenn ich den USB-Debuging-Modus in den Entwickleroptionen einschalte. Damit kann ich aber nichts auf den internen Speicher schieben um es dann flashen zu können. Ok, kann ich schon, das wird aber dann nicht mehr von der CWM erkannt. Ich muss es also auf die externe Speicherkarte laden. Ich meine, dass es zuvor gegangen ist.

Hab ich einen Einstellungsfehler oder liegt der Fehler zwischen den Ohren? :rolleyes2:

Hatte eben auch Probleme mit der PC-Verbindung.
Habe dann mal die alten Samsung-Treiber gelöscht und die Treiber mit Versionsnummer 1.5.29.0 installiert. Danach keine Probleme mehr.

Link zum XDA : [Driver][24.10.2013]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION- - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Neue Nightly draußen
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ballerinalover schrieb:
Im Übrigen bringt das einen ordentlichen Schub an Geschwindigkeit. Meine SD sah vorher aus wie eine Datenmüllhalde.

Mit welcher App kann ich mir die Müllhalde ansehen? Spiele auch mit dem Gedanken alles mal richtig platt zu machen.


Ich nutze den ES Datei Explorer. Da unter Werkzeuge SD-Karte analysieren.
In der Tabelle der Partitionen waren bei mir teilweise die Daten doppelt vorhanden. Das ist dann bei Datenpaketen wie Navikarten ne ganze Menge an Unsinn der da zusammen kommt.
Das was ich weiter haben wollte habe ich auf die Extrene SD verschoben. Ebenso die wichtigen Pakete wie das CM-Rom, Kernel, etc.
Dann alles im CWM platt gemacht und neu aufgesetzt. Herrrrrrlisch
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich habe die neue Nightly bei 97% Akku geflasht. Nach dem flashen des Boeffla-Kernels zeigte mir das S3 einen leeren Akku an. Nach nochmaligen flashen ohne Boeffla sind wieder die 97% Akku da. Ist das bei anderen Boeffla-Nutzern auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
dj5mt schrieb:
Ich habe die neue Nightly bei 97% Akku geflasht. Nach dem flashen des Boeffla-Kernels zeigte mir das S3 einen leeren Akku an. Nach nochmaligen flashen ohne Boeffla sind wieder die 97% Akku da. Ist das bei anderen Boeffla-Nutzern auch so?

Jo, is im Moment so mit custom Kernel
 
buffalo schrieb:
Nein, da steht nix davon, wie man den internen Speicher mit den advanced-Sachen formatiert. Wipe und flash ist klar, doch das wurde auch nicht gefragt.

Mich würde das Vorbereiten, sprich "richtiges" formatieren auch interessieren.


1. aktuelles CWM flashen (Ich nehme den Philz touch)
2. sicherungswürdige Daten von der internen SD auf die externe verschieben
3. ROM (aktuelle nightly) und Gapps auf die Extrene SD kopieren
4. Sicherung mit Titanium Backup machen.
5. Für den Notfall ein Backup im CWM machen

6. Ins CWM booten
7. unter Mounts and Storage den untersten Punkt wählen (format /data and /data/media) (/sdcard)

8.Unter Wipe Data/FActory Reset Clean to install new ROM wählen (Damit schmeißt man das Betriebssystem komplett runter)
9. Install ZIP (von der extrenen nun das CM11 wählen) kann ein wenig dauern bis er die Extrene SD anzeigt
10. Gapps flashen
11. noch ein Wipe Data/Factory Reset
12. Reboot (dauert)
13. alles einrichten
14. Apps nicht wieder herstellen sondern aus dem Playstore unter den eigenen neu installieren
15. Bei Bedarf mit TB wieder herstellen (Dann aber nur Daten !)

16. schönes schnelles Handy haben und sich freuen.


Wenn Daten von der Extrenen SD wieder zurück sollen jetzt kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JBM100, buffalo und Zorro4695
Wie schaut´s bei euch mit der Akku Laufzeit aus? Seit dem 13.12. habe ich nur maximale Laufzeiten von 18 Stunden und ich mache fast nichts. Erst waren es die berühmten Google-Dienste. Seit heute habe ich das neue nightly drauf und aufgeladen, bei 6 Stunden Laufzeit habe ich nur noch 55% Akku, davon 45% Android OS und die Google Dienste sind bei 5%. Warum sind den jetzt das Android OS so hoch, ist mir vorher nicht aufgefallen!

Greets
djanko
 
Deepthrow schrieb:
Jo, is im Moment so mit custom Kernel
Gestern wurde doch erst die Beta 5 veröffentlicht und mit der Nightly von gestern ging alles vorzüglich.
 
djanko schrieb:
Wie schaut´s bei euch mit der Akku Laufzeit aus? Seit dem 13.12. habe ich nur maximale Laufzeiten von 18 Stunden und ich mache fast nichts. Erst waren es die berühmten Google-Dienste. Seit heute habe ich das neue nightly drauf und aufgeladen, bei 6 Stunden Laufzeit habe ich nur noch 55% Akku, davon 45% Android OS und die Google Dienste sind bei 5%. Warum sind den jetzt das Android OS so hoch, ist mir vorher nicht aufgefallen!

Greets
djanko

hast du Browser Sync an? mach das mal testweise aus
 
Sagt mal früher hieß es immer der Rom Manager wäre nicht zu Empfehlen und könnte einiges kaputt machen. Hier lese ich aber dauernd von dem Rom Manager. Ist das der ganz normale aus dem Play store? Würde den dann nämlich auch mal testen.

P. S. Das neue Modem läuft bei mir echt klasse :D
 
dj5mt schrieb:
Gestern wurde doch erst die Beta 5 veröffentlicht und mit der Nightly von gestern ging alles vorzüglich.

Aber du siehst ja selber das es noch funzt mit der aktuellen nightly :-D der Standard reicht doch völlig...
 
Tommyknocker schrieb:
Sagt mal früher hieß es immer der Rom Manager wäre nicht zu Empfehlen und könnte einiges kaputt machen. Hier lese ich aber dauernd von dem Rom Manager. Ist das der ganz normale aus dem Play store? Würde den dann nämlich auch mal testen.

P. S. Das neue Modem läuft bei mir echt klasse :D

Jap, das ist er. Ich kann ihn empfehlen, hatte noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.897
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.021
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten