[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Hey,
kann mir jemand sagen wie die Perfomance (Gefühlt, Multi Tasking) ist im Vergleich zu 5.1.1 oder direkt Archidroid?
Keine Benchmarks hab 30.000 Antutu 5.7.1 zzt. aber ist mir trotzdem alles gefühlt deutlich langsamer als unter KK.
 
Mir kommt die Performance gefühlt sehr sehr gut vor. Mindestens gleichauf mit der Temasek CM12.1 Rom die schon immer sehr flüssig lief. Wunder kann man natürlich mit unseren S3 nicht mehr erwarten. Aber probiere es halt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Tempete
@fonfox
Ich dachte erst das wäre eine englische Redewendung oder so^^

@Tempete
Ja Performance ist meiner Meinung nach etwas besser als bei Lollipop cm12 roms
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Die Soundprobleme haben sich erledigt (lag an meinen Kopfhörern). Hab mal die Klinkerbuxe gesäubert, jetzt läuft es alles wieder sauber.
Temesaks seine habe ich nie lange drauf gehabt, sondern nur die CM12 von Archi bzw. dessen Nachfolger (Build 30) und dann die optimierte Sabber-Mod-Variante, jedoch kommt (zumindest für mich gefühlt) von der allgemeinen Flüssigkeit in der UI, keine bisher an die CM13 ran. Der Stock Kernel der mitgeliefert wird ist ja auch der 3.0.101.

Als Alpha würde ich sie selber nicht mehr bezeichnen (mir sind zumindest keine Sachen aufgefallen, die nicht schon unter CM12 gingen).

Antutu habe ich mal für dich getestet @Tempete - habe aber Version 6.0 des Benchmarks verwendet mit der 3D Software, welche man anscheinend sich jetzt extra runterladen muss. Sagen wir so - es ist in den 3D Optionen eine reine Ruckelorgie, was auch unserer schon betagter Hardware anzurechnen ist.

Keine Ahnung, ob wieder was am Punktesystem beim virtuellen "Glied-Vergleich" *g* :) geändert worden ist,
jedoch ohne OC komme ich auf einen Endwert von:

24997 Punkten

3D: 1408
UX: 12003
CPU: 11548
RAM: 38

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ähnliche Werte hatte ich vor paar Monaten in Android 5.11 (CM12) auch (mit OC waren es maximal 29.000 Pkt bei mir, also nie über 30.000 Pkt). Womöglich liegt das auch wieder an einem geänderten Punktesystem.

Muss dazu aber auch sagen, das ich keine Spiele zocke, sondern nur Filme schaue auf dem Handy oder ggf. im Internet surfe :)

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das zumindest Firefox Beta, nicht mehr so träge reagiert unter M als unter L (wieso das so ist, weiß ich aber nicht) :)

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung dazu :)

PS:

Die Dirty Install, wird meines Erachtens, so wie ich es auf XDA gelesen habe, nur den Leuten empfohlen, die bei einer CleanInstall nen Bootloop bekommen. Habe jenes alles clean installiert (ohne Probleme) - und läuft meines Erachtens (sofern es bei einem geht), besser als die DirrtyInstall (mit der ich daggeen einige Probleme hatte). Muss jeder wohl auf sein Gerät austesten, was bei ihm geht bzw. nicht geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tempete und fonfox
Ich hatte bis jetzt die neuste Archidroid drauf und davor MIUI 7.
Probiere heute aber mal die neue Resurrection Remix aus, die hierauf glaub ich sowieso basiert :)
Jemand schon Multi Window gefunden/probiert? Wäre mal neugierig ob das schon implementiert ist
und wie das läuft.

Antutu 6 spinnt bei mir rum mit den 3D Tests. Das die auch immer das Punktesystem ändern müssen, schrecklich.
 
In Entwickleroptionen Mehrfenstermodus auswählen
geht schon aber ich persönlich werde das wohl nicht nutzen

Edit:
Multiwindow
 

Anhänge

  • 1450090320243.jpg
    1450090320243.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Tempete
Also hab jetzt die Alpha 7 drauf (RR hat nur Bootloops gegeben egal welche Anleitung...) funktioniert soweit gut außer das Apps nur beschränkten SD Karten Zugriff haben. Das stört jetzt etwas.
 
Ich habe RR gestern geflasht. Hat beim ersten Versuch gleich geklappt
 
Bei mir konfiguriert der die Apps will starten aber dann direkt alles von vorne.
Trotz full wipe, interner Speicher formatiert quasi alles. Sehr komisch.
CM13 Alpha 7 direkt ohne Probleme.
Vermisse nur Omniswitch.
 
Internen Speicher habe ich noch nie formatiert. Bei keinem einzigen Rom Wechsel. Habe dir eine PN geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Tempete
Also irgendwie klappt das nur so semi optimal mit dem Zugriff auf SD gewähren.
Schon recht buggy, hab mit MM die SD formatiert kommt mit dem CM Dateimanager drauf und klappt alles.
Mit Solid Explorer dauernt "Zugriff gewähren" was mal so mal so klappt, mit anderen Apps klappt das noch weniger.
 
Hintergrund: Wie Android M die Speicherkarte anspricht | c't Magazin

Einstellungen Speicher und USB
Man sollte sich aber vorher klar sein was es bedeutet die SD Karte zu verschlüsseln

Ja super ist denn schon Weihnachten.

Aus XDA:
Builds should start tomorrow (2015-12-16 UTC). Download them from here. You should be able to dirty flash over these builds, but if you do run into any issues, factory reset.
Edit:
GT-I9300 hat offiziellen CM13 Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: waldyman und Stroky
Jetzt fehlt nur der Boeffla Kernel, dann hält das S3 hoffentlich noch für weitere 1-2 Jahre durch. :)
 
Boeffla Kernel wird kommen.
Nur Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Black_Focus
Scheint wohl schon in Arbeit zu sein von Lord Boeffla höchstpersönlich. Jetzt stehen erst einmal die Nightlies an. :)
 
Also eine weitere Runde Android für unser betagtes aber doch noch gutes S3.
Ich freue mich drauf!

bph3qt0.gif
 
Welche SuperSU Version habt ihr genau genommen? Wenn ich die 2.52 aus dem Startpost nehme bekomm ich nen Bootloop. Ohne startet Cm, aber halt dann auch ohne SuperSU...
 
Ich persönlich nutze mittlerweile das OnePlus One als Hauptphone. Allerdings habe ich mein S3 nie verkauft und bin froh es als guten Ersatz zu haben. Und wenn ich sehe das es sogar jetzt noch mit Marshmallow versorgt wird, freut es mich umso mehr es nicht abgegeben zu haben.
 
Das Problem mit der SuperSu hatte ich auch. Ist aber ganz einfach. Root ist in der Rom bereits integriert. Man braucht keine SuperSu flashen. Einfach in den Entwickleroptionen root aktivieren und gut ist. Ansonsten super Rom, läuft alles prima. Mir fehlen zwar noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten und mit dem Zugriff auf die sd-karte muss ich mich noch beschäftigen. Ein dickes Danke an die Macher. Weiter so.

MfG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.803
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.866
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten