[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Hab sie gerade ausprobiert, und bin noch nicht wirklich begeistert davon:

- alle Apps laufen schnaaaaaaaaaaaaarchend langsam
- die SIM wird nicht erkannt, d.h. Telefonieren ist nicht möglich
- bekannte Fehlermeldung "proces phone.irgendwas wurde beendet"
- die SD Karte ist nicht ansprechbar, jedenfalls nicht so wie bisher
- WLAN funktioniert nicht, weder bei manueller Eingabe der Zugangsdaten, noch mit Hilfe eines QR-Codes, um Tippfehler auszuschließen
- nach 15 Minuten Einstellungen waren ca 30% Akku verbraucht und das Gerät SEHR warm!


Zu der SD-Karte: nachdem ich grob durchgelesen habe, daß Android M die Karte völlig anders benutzt als Android bisher, vermute ich, daß Android aus der Karte ein Overlay-FS macht, um so den internen Speicher zu vergrößern. Kann das jemand von den Experten bestätigen oder korrigieren?

Jedenfalls möchte ich mich nachträglich herzlichst bei dem Erfinder des Menüpunktes "backup and restore" im CWM bedanken: damit ist ein funktionierendes Telefon im Nu wiederhergestellt, Zwar "nur" mit CM11, aber dafür läuft es wenigstens fehler- und ruckelfrei. :)
 
dvdram schrieb:
- alle Apps laufen schnaaaaaaaaaaaaarchend langsam
- die SIM wird nicht erkannt, d.h. Telefonieren ist nicht möglich
- bekannte Fehlermeldung "proces phone.irgendwas wurde beendet"
- die SD Karte ist nicht ansprechbar, jedenfalls nicht so wie bisher
- WLAN funktioniert nicht, weder bei manueller Eingabe der Zugangsdaten, noch mit Hilfe eines QR-Codes, um Tippfehler auszuschließen
- nach 15 Minuten Einstellungen waren ca 30% Akku verbraucht und das Gerät SEHR warm!

- bei mir läuft es einwandfrei. Alles apps starten schnell und laufen flüssig. Bis auf facebook. Aber das hab ich wieder runter geschmisse
- sim karte wird ohne probleme erkannt. Telefoniere jeden tag damit
- besagte Fehlermeldung hatte ich auch noch nie. Wann tritt die auf?
- sd karte hast ja selbst gesehen
- wlan funktioniert auch. Nur mit ein paar wenigen abbrüchen zwischenzeitlich aber sonst kein problem
- mein akku verbrauch hält sich in grenzen. Und warm wirds nich (vll dank under volting -25mv)

Sorry dass ich dir so widersprechen muss, aber ich stelle nur meine erfahrung dar ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Es wundert mich nicht, daß verschiedene Exemplare des S3 sich unterschiedlich verhalten, den so weit ich weiß, ist S3 nicht gleich S3, da gibt es wohl einige unterschiedliche Modelle, die alle als S3 verkauft wurden. Es geht ja schon beim internen Speicher los: wie groß ist Deiner? ...äh, ich meine den Speicher Deines S3!
 
Hahaha^^
Ja das seh ich beim s3 meiner freundin. Gleiche Einstellung aber ihrs wird sehr lahm. Meins nich.
Mein S3 hat 8GB
 
Ein S3 mit nur 8GB ist mir nicht bekannt.
16, 32 oder sehr selten 64GB internen Speicher gab es zu kaufen.
 
Gab es wirklich welche mit 8GB ich habe 16. Kann das aber mit der unterschiedlichen HW bestätigen z. B. viele verschiedene Kamera Varianten. Bei mir wurde das Mainboard getauscht und ich habe wohl einen der letzten Ausgabe stände und vielleicht auch deshalb noch nie Probleme mit Kamera und zum Glück auch sonst manchmal keine Probleme wo andere immer berichten.
Habe eben den Boeffla Kernel upgedatet seit dem merkwürdiger weise kein flackern mehr habe immer noch die nightly vom 17.12.
Wollte danach eigentlich nochmal die Testversion gegen flackern unoffizell von heute aufspielen aber habe in xda gelesen das dies auch nur das Problem mindert und nicht ganz behebt. Warte jetzt einfach mal ab da bei mir jetzt alles sehr gut läuft.
[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13 Nightlies for i9300
 
Matt1966 schrieb:
Ein S3 mit nur 8GB ist mir nicht bekannt.
16, 32 oder sehr selten 64GB internen Speicher gab es zu kaufen.
Sry hab mich verguckt. Da steht was von ca 12gb. Also sind es wohl 16gb
 
Gerade mal instaliert...hab nur ein kleines Problem nämlich die GApps (open_gapps-arm-5.1-stock-20151218) bekomme beim Versuch zu Instalieren eine Fehlermeldung und lässt sich auch nicht instalieren...hat jemand eine Lösung, DANKE
 
Welche Recovery benutzt du? Wie bist vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe immer die Open gapps nano genommen weil schön abgespeckt.
Welche Recovery benutzt du? Bedenke das die Gapps direkt nach der Rom installiert werden müssen.
Vielleicht passt auch was mit dem download nicht.
Falls du nochmals installieren musst Format System zusätzlich zu cache und dalvik.
 
@Black_Focus
ClockworkMod 6.0.4.4 ...Instalation wie in Startpost angegeben....Fehlermeldung Error Code:20
 
CWM ist zu alt.
Nimm TWRP.
Außerdem werden bei CM 13 Gapps für 6.0.x benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: power70 und Black_Focus
@Matt1966
Danke ..teste jetzt zuerst mal die Gapps für 6.0...da ist mir wohl beim downloaden ein fehler unterlaufen ;)

Sollte es nicht funktionieren,kann ich über die CWM einfach dann die TWRP instalieren oder muss ich was beachten?
 
Hab TWRP mit Hilfe vom Boeffla Kernel geflashed.
Das geht aber auch mit Odin oder der TWRP App aus dem Play Store
 
Ich muss meinen Beitrag von vorhin revidieren! Ich hatte gerade mal 15 Minuten Zeit, und habe es noch einmal mit CM13 probiert, dieses mal aber zuvor alle Daten gelöscht. Das hatte ich nämlich vorhin nicht getan. Und dieses mal startet CM13 normal, d.h. der Einrichtungsassistent läuft seine Fragen durch, die SIM wird entsperrt, ich kann telefonieren, und das WLAN funkt auch. Es lag also an der unsauberen Installation. Tut mir leid, mea culpa!

Allerdings hatte ich weder vorhin noch jetzt die GAPPS installiert, konnte also keine Apps aus dem Spieleladen installieren.

Da ich heute Abend noch ein funktionierendes Smartphone mit meinen Apps brauche, habe ich erstmal wieder die CM11-Sicherung eingespielt. Warum auch nicht, die läuft ja. Zum Experimentieren mit CM13 habe ich als Single über Weihnachten genug Zeit. :-D

Als erstes werde ich jetzt ein besseres Recovery einspielen, daß auch zu CM13 passt. Habe ich das richtig verstanden: ich kann mit der App aus dem Spieleladen das Recovery TWRP direkt installieren?

Dann werde ich mir mal dieses Titanium zur Brust nehmen. So gerne ich CM13 benutzen möchte, so sehr graust es mir bei dem Gedanken, jedes App, jeden Zugang und jedes Konto erneut einrichten zu müssen. Das muss doch auch irgend wie bequemer gehen.

Und meine SMS würde ich auch gerne ins neue System übernehmen. Welche (möglichst kostenlose) App könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen?
 
Also die neuste Twrp läuft gut?
 
Neueste TWRP läuft gut, sollte Version 2.7.3 sein, zumindest war es so als ich das letzte Mal geschaut haben. Einfach im XDA Forum schauen, da kannst du die entsprechende Datei herunterladen und bspw. mit Odin flashen oder den anderen Weg gehen, der weiter oben schon empfohlen wurde.

Die Nightlies kommen für mich erst in Frage, wenn dieses Screen Flickering Geschichte ist. Das macht mich richtig kirre, da bleib ich lieber mal bei Build 6 oder 7. Wäre nett, wenn jemand schreiben könnte, wie sich das entwickelt. Fröhliches Testen euch allen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Stroky
Hallo Admins!

Könnt Ihr vielleicht einen Link auf die aktuelle TWRP im ersten Beitrag dieses Themas setzen?

Die Installation aus den Google Spieleladen hat bei mir nicht funktioniert: zwar wurde TWRP gestartet, als ich die App anwies, das Gerät ins Recovery zu starten, aber als ich das manuell versuchte (Neustart, Recovery) begrüßte mich wieder das alte CWM.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.733
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.867
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
118.027
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten