[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

Läuft wieder easy. Hatte mich auch schon gefragt, warum die Vibrationsstärke weg ist.
 
10.5 online mit android 6.0.1_r61

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy, DELIUS, andregee und 4 andere
Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir wegen einem Soundproblem von Anrufen behilflich sein. Ich nutze die Version 9.5 vom 25.06. mit dem Boeffla-Kernel Stable 5.0 und bin soweit auch zufrieden. Wenn mich aber Leute anrufen, verstehen die mich nur ganz Leise und es rauscht im Hintergrund, als ob ich im Weltall unterwegs sein würde. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das der Sound besser wird?. Bei einigen anderen damaligen Roms kamen auch dieser Fehler vor. Ich weiß nicht, was ich da vielleicht falscht gemacht habe oder was auch immer die Ursache ist. :confused2::bored:
 
Ich hab mal von sowas bei nem anderen Handy gehört.
Gibt es vielleicht eine Option mit Rauschunterdrückung? Vielleicht diese mal ausschalten..
 
v10.7 online

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy, Königspinguin, Galgenvogel und 6 andere
v10.8 online

Viel Vergnügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: helat, androdefy, waldyman und 5 andere
Leute, hab ein riesen Problem: nachdem ich heute vom Urlaub retour bin, hat mein Handy im Homenetz keinen Datenverkehr mehr gehabt, hab auf flugmodus und retour gestellt und hatte nur GSM Datenverbindung... hab mir gedacht ich starte einfach neu, und da ist es beim blinkenden temasek logo hängen geblieben... es bootet nicht mehr fertig und das logo blinkt ewig, hab mir dann gedacht, ich bügle halt einfach von der 10.3 die 10.8 drüber mit Dalvik Chache und System löschen, aber es bootet noch immer nicht und hängt beim blinkenden Logo 8also kein update der Apps) , da ich mein Handy mit Montag dringend benötige, hat wer einen Tipp was ich machen soll??? In die Recovery komme ich normal....
Bitte um Eure Hilfe - Danke im Voraus!
 
Da wirst du wohl nen cleanflash machen müssen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: helat
DANKE für die Hilfe, hab ein recovery eingespielt und das hat gebootet, aber so zufrieden ich mit dem Rom bin, das war ein harter schlag!
Werde wohl bald auf ein neues Gerät umsteigen müssen!
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mein S3 halte ich auch noch auf dem Neuesten. Ist ein tolles Phone. Hab jetzt zwar ein Umi Super aber leider gibts noch kein CM dafür.

MfG
 
Ich weiß nicht jeder schaut auch bei XDA rein, aber DarkenedSky94 hat dort schon die V11 und wahrscheinlich letzte Version von Temasek released, rennt wieder super - DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Ja gestern hatte ich keine Zeit mehr zum ankündigen.
Daher jetzt offiziell: v11 online

Ist wohl die letzte Version die von Temasek bereitgestellt wird. Der HLTE Maintainer hatte sich zwar bereit erklärt, dass er die Quellcodes weiterhin auf dem neuesten Stand hält, aber das wird sich erst noch zeigen. Wenn dem so ist, werde ich noch ab und an eine neue Version für das i9300 herausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin, DELIUS, waldyman und 2 andere
Ich habe eine ungerootete Version von v11 hochgeladen. Das ist vor allem für diejenigen, die gerne alle Features haben möchten ohne irgendwelche Root Restriktionen, beispielsweise bei Banking Apps zu haben (ob Android Pay geht, weiß ich nicht)
Auch ist es nochmals ein wenig otimierter, weil bestimmte debug Funktionen deaktiviert sind.
Trotzdem kann diese Version durch Flashen von SuperSU oder phh's superuser weiterhin gerootet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox, SaschaKH und funkenwerner
heißt dass das ich bei einem dirty update kein root mehr habe? Da wäre mir nämlich noch nichts bisher aufgefallen oder bezieht sich das auf einen clean install?
Danke DarkenedSky94 für eine kurze Info... Du hast mit Temasek das Optimum aus der alten Gurke herausgeholt!!!
 
Nein nur falls du die zusätzlich bereitgestellte unroot Version geladen und installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: waldyman und helat
Hallo zusammen,
bei meinem 4 Jahren alten S3 hat sich das Display verabschiedet. Es zeigt nur noch oben einen schmalen Streifen an der aber auch verschwommen ist. Der Tochscreen funktiert jedoch glaube ich. Ich kann diese "Menü-Bar" von oben nach unten scrollen und bekomme auch die LED-Lampe an, wenn ich an die richtige Position Tippe.

Jetzt brauche ich eure Hilfe um einen Versuch zu starten meine Bilder auf dem Internen Speicher zu sichern.
Derzeit habe ich Temaseks
UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0 aufgespielt. Um jedoch mit dem PC auf die Bilder zuzugreifen muss man ja die Datenübertragung manuell aktivieren.
Dafür bräuchte ich von euch die genauen Schritte wie man wo auf den Bildschirm Tippen muss um die Datenübertragung zu aktivieren.
Ich habe gedacht zu ihr läd zu jedem Schritt ein Screenshot hoch, damit ich die Position auf dem Display wo ich tippen muss weiß.
Die Schritte müssten ja ungefähr wie folgt sein.
1) Menü-Bar öffnen und auf "USB zum Aufladen / für weitere Optionen tippen" tippen
2) Datenübertragung auswählen
(3)) eventuel Bestätigen?? weiß nicht mehr ganz genau.

Oder wisst ihr wie man anderweitig auf den Internen Speicher zugreifen kann??

Ihr wärt mir eine große Hilfe.


Grüße
MatzA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du twrp recovery? Da funktioniert doch die MTP Verbindung. Vielleicht geht's darüber..
 
Vielen vielen Dank. Ja hab TWRP und hab es hinbekommen meine Daten zu sichern.
Problem ist gelöst. ( Bis auf das ich jetzt mir erst mal ein neues Smartphone besorgen muss :( :D )
 
hallo Leute,

ich hab seit kurzem, weiss nicht was voran gegeangen ist, Probleme mit der Kamera, sehr oft erscheint > Kamerafehler < und das Bild der kamera bleibt auf dem Desktop, so als wäre es ein Hintergrund. Neustart nötig. Ausserdem kommt auch der Fehler, wenn ich von Kamera auf Video umschalten will.

Noch was Kurioses, meine Externe SD-Karte wird seit neuestem mit seltsamen Zeichen benannt. sieht folgendermaßen aus: V^TM-6|M-2b^Jj)M-^Yq somit findet Quickpic auch die Karte nicht und ich muss alle bilder auf der internen ablegen.
was issn das ???

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@knorke007
In den offiziellen CM13 Foren auf XDA wird zur Zeit oft von ähnlichen Kameraproblemen berichtet. Solange die auf CM Seite nicht behoben sind, lohnt auch hier kein Update der Temasek ROM.
Es gibt ein paar workarounds, zB eine Mediaserver-Killer app (im playstore) nutzen wenn die Kamera wieder spinnt. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Vlt mal probieren.

Das Problem mit der SD Karte ist mir neu. Lässt sie sich noch auf anderen Geräten lesen? Vlt mal bei formatieren.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.663
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.794
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten