[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So es scheint so als ob Temasek wohl seine Quellcodes nicht weiter in Stand hält. Es scheint auch niemanden sonst zu geben der diese Arbeit übernommen hat und mir persönlich ist das dann doch etwas zuviel Aufwand für ein Gerät das ich nicht mehr nutze (zumal CM14 ja auch schon in den Startlöchern steht und somit etwaiger weiterer Aufwand hier, relativ schnell sinnlos wäre)
Daher scheint v11 wohl das letzte Update gewesen zu sein. Sollte sich daran doch noch was ändern, werde ich auch nochmal ein Update kompilieren.

Nichtsdestotrotz, es war eine schöne Zeit :)
Mal schauen was CM14 so bringt. Vielleicht gibt es da auch wieder eine ROM die sich auf dem i9300 gut machen würde :D
 
A

andregee

Experte
Danke für deine Mühen
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Von mir auch ein fettes Danke!

MfG
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gut Totgeglaubte leben bekanntlich länger :D
Also Trader418, der HLTE Maintainer hält die Quellcodes in Stand.
Daher wird die Temasek ROM wohl bis zum Ende von CM13 wohl weiterbestehen.

Daher ist nun auch v12 online. Es ist spät geworden, daher noch ungetestet meinerseits! Daher lieber vorher ein Backup machen.

Viel Vergnügen :) Und sorry für die Verwirrung...

Edit: Gut noch schnell getestet: Scheint alles zu funktionieren. Auch Kamera funktioniert wieder problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
helat

helat

Erfahrenes Mitglied
Super Sache - Danke - gibt's dazu einen Changelog? Temaseks changelog passt in den Fall ja nicht!
 
1HSV

1HSV

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Downloadlink funzt bei mir für die v12 nicht

Edit: Jetzt funzt es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,
funktioniert nun die Kamera wieder, wenn nicht wäre das echt schade.
Oder weiß jemand mit welcher Version das noch funktioniert hat ?

MfG Peter
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@knorke007
Ich hatte meinen v12 Beitrag oben editiert und dort geschrieben, dass nach meinen Tests die Kameraprobleme, die ich hatte, nicht mehr aufgetreten sind.
Dazu zählten das Beenden der Kamera beim Wechsel in den Videomodus und, dass auf einmal die Kamera stoppte und das letzte Bild als Hintergrund zurückblieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maetzi

Maetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Also bei mir sind die Kameraprobleme noch da. Musste heut erst wieder einen Neustart machen. Hat 1x nicht richtig gestartet und 1x beim wechseln in den Videomodus die Kamera beendet.
 
K

kabatronix

Neues Mitglied
@DarkenedSky94

Kameraproblem exakt wie unter V11.
Reproduziert auf zwei verschiedenen i9300, dirty flash, V12, latest gapps, boeffla beta7.

Mache jetzt auf einem i9300 einen clean flash.
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Bei mir keine Kamera Probleme auch mit Boeffla V7. Hatte ich auch noch nie. Das ist wohl wieder das alte Problem mit den vielen unterschiedlichen verbauten Kameramodulen beim S3.
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Maetzi
@kabatronix
Ich muss hier Fonfox recht geben, die vielen verschiedenen Kameramodule bereiten Cyanogenmod echt Probleme (Lord Boeffla meinte mal es sind so um die 10 Stück).
Daher weiß ich hier leider auch nicht wirklich weiter.
 
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, das mit der Kamera klappt auch bei mir nicht, wie machen denn das die anderen Rom Entwickler, klappt das bei einer anderen Rom oder sind da die gleichen Probleme zu verzeichnen?
Das zwingt mich, obwohl das die beste Custom-Rom ist, zum Wechsel obwohl diese Rom,was den AKKU Verbrauch betrifft, die beste Wahl ist seit ich mit Customs experimentiere. Ich brauch die Kamera sehr oft und somit hab ich leider keine andere Wahl, es sei denn irgend-jemand hat die zündende Idee.
Ach ja, wenn die Kamera nicht tut, tut auch die LED Lampe nicht. vllt ein Hinweis.
Peter
 
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Leute,
hab noch ein Problem mit meinem S3. Wenn ich telefoniere dann ist urplötzlich mein gegenüber nicht mehr zu verstehen, d.h. es kommen nur noch abgehackte unverständliche Gesprächsfetzen bei mir an. Das passiert sowohl wenn ich anrufe aber auch wenn ich angerufen werde.

hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG Peter
 
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,
ich hab ein Update zum Kameraproblem, nach Recherche im Netz zu diesem Problem bin ich auf die APP CameraMX gestoßen, damit scheint alles zu funktionieren ( bis jetzt )

werde Berichten
 
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
also, mit der Camera MX App klappt das alles wunderbar, jedoch das Problem beim Telefonieren kommt immer noch sporadisch vor.
 
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Leute,
ich bin langsam echt am Verzweifeln, mit meinem S3 kann ich kaum noch telefonieren, keine Verständigung möglich, nicht zu verstehen das Gegenüber, das passiert wenn ich anrufe oder angerufen werden, egal wie rum.

Temasek Rom CM13 V12, Standard Kernel, dirty via OTA Update geflashd

wer hat eine Idee was das sein könnte ???

Muss ich eigentlich nach dem OTA Update die Gapps nochmal drüber flashen oder muss ich komplett clean flashen ?

Danke Peter
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @knorke007

Ich besitze zwar kein S3 ... aber um bei dir einen Hardwaredefekt (Modem..) ausschließen zu können würde ich dir vorschlagen :
...alle relevanten Daten sichern, mit SamFirm [High Speed][FW-Downloader] die letzte aktuelle (mehrteilige) FW runterladen und nach Vorschrift (als Admin, kein Kies, Odin 3.09 usw.) flashen ...
(Info: [I9300][Stock ROM] *26.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig])
(Irgendwo hab ich auch schon eine mehrteilige mit PIT hier im Forum gesehen)
... sollte der Fehler immer noch da sein, liegt es am Board :crying:

Vielleicht bekommst du ja ein günstiges mit Displayschaden in der Bucht und kannst deins preiswert wieder in Stand setzten ...

Ps: ...andere Sim-Karte mal ausprobiert ?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
@knorke007 Bei einem Update der ROM ist normalerweise ein dirty Flash ausreichend. Wenn man dirty Flasht ist es oft sogar problematisch die GApps zu flashen, also meist besser bei dirty ohne GApps flashen. Wenn man neue GApps will, ist ein clean Flash zu bevorzugen.

In Deinem Fall würde ich aber bestimmt einen clean Flash machen, eventuell sogar besser das was @misterx31 vorgeschlagen hat, das hat auch noch den Vorteil dass das Modem neu geschrieben wird, was sonst nicht angelangt wird und an dem könnte auch was falsch sein.
 
Oben Unten