[ROM][KK][AOSP][4.4.4]~~C-RoM~~V7.1~~ [22.06.2014]

Hey Leute!

Keine Ahnung woran es lag, weil ich am kernel nichts verändert habe. Aber mir hat einer empfohlen, das Handy in den Einstellungen auf werkszustand zurückzusetzen. Da ich viel hin und her geflasht habe in letzter Zeit, kann es sein dass ein paar kleine Überbleibsel von anderen Roms die C-Rom stören. Das verhindert, dass die C-Rom ihre eigenen Files an den richtigen Ort speichert und deswegen kann es zu solchen Hängern kommen. Genauso hat das auch dazu geführt, dass mein RAM ständig voll war.

Seitdem ich es zurückgesetzt habe läuft alles einwandfrei. Sogar der RAM ist im normalen zustand maximal halb voll. Was will man mehr. ;)

Aber Vorsicht, ihr müsst unbedingt alle wichtigen Dateien wie Fotos, Musik, Apks entweder auf die Externe oder auf den Computer speichern, da die Interne SD komplett gelöscht wird.
Habe dann in Philz Recovery die C rom direkt von der Externen installiert und nach dem Flash die wichtigem Ordner wie zB die Titanium Backup Ordner wieder auf die Interne kopiert. Sonst findet Titanium die Backups nicht und ihr könnt eure Apps nicht wiederherstellen.

Hoffe, dass ihr wegen diesem kleinen Problem nicht gleich auf die Rom verzichtet. Ich finde sie nach wie vor Klasse.bin ja eigentlich selbst schuld daran, weil ich fast jeden Tag eine andere Rom drauf hatte.

Mfg
 
Hatte auch schon einen Hänger und nix ging mehr.
Alles Stock nix verändert. Nur die Rom und Gapps.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, kann es sein dass der Download Link rausgenommen wurde, bzw. die Rom aktuell nicht mehr zum download steht?
 
DonAl68 schrieb:
Hey Leute, kann es sein dass der Download Link rausgenommen wurde, bzw. die Rom aktuell nicht mehr zum download steht?

geht doch...

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DonAl68
habe eben den Link geändert versuch es jetzt nochmal.

Funktioniert bei mir einwandfrei
 
@AndroidRookie88
Wieviel RAM used hast du drauf sobald du bei Recents App drückt?
 
Habe im Moment 283mb benutzen RAM. Warum fragst du?

DonAl hat recht. Vielleicht hat der Entwickler die Dateien im I9300 Ordner entfernt.
Ich werde mich später mal schlau machen warum.

Mfg
 
Ja ich wollte nur mal wissen welche Effekte bei dir wirkt nach dem du in Werkzustand zurückgesetzt hat. Also bei mir fast immer RAM used 400-500Mb. Also wird ich wohl auch Megawipe machen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, aus seinem eigenem Forum, ist er aktuell dabei eine neue Version zu entwickeln, da diese anscheinend doch den ein oder anderen Bug hat und er wahrscheinlich keine lust hat, auf ständig die selben nachrichten ;) aber kann mich auch täuschen...muss jetzt erstmal mein baby aufladen, und dann wird geflasht :D

btw. welche gapps nutzt ihr?
 
C-Rom bietet ja seine eigenen Gapps an. Inverted und MulitDPI Gapps.
Kann man eigentlich auch die Gapps von der Omni Rom nehmen? Da ist bedeutend weniger Zeug drin.
Welcher DPI Wert ist eigentlich Standard in der C-Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Micro PaGapps
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Ja ich auch. Da ist an wenigsten drin von dem unnötigen Zeuge.
Hier der Link dazu:
Goo.im Downloads - Downloading pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140421-signed.zip

@fünfender Du kannst jedes beliebige Gapps-Paket nehmen dass du willst, kommt halt drauf an, was du alles brauchst. Sogar in dem von mir verlinkten Paket sind zu viele Sachen drin für meine Bedürfnisse aber ein kleineres habe ich nicht gefunden ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Ok. Danke.
Ich habe nur nicht gewusst, dass die Gapps untereinander kompatibel sind.
Aktuell nutze ich ja die Micro Gapps, die du verlinkt hast mit der Omni Rom.
Schön zu wissen, das ich die Gapps wieder verwenden kann.
Ich will am Wochenende die C-Rom flashen, aber auf ein komplett sauberes System. Mit Mega Wipe usw. Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich macht.
 
Bei mir läuft die Rom bei mir spitze.

Ich habe nur ein Problem mit dem Werbeblocker.

Mehrmals am Tag muß ich in neu aktivieren.

Ich benutze AdAway.

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Das Problem habe ich auch :confused2:
 
Bei mir ebenso mit Adaway!! Obwohl ich unter Misc. Option Disable Host ausgeschaltet habe.
 
Leute Vorsicht beim Mega Wipe!!! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe meine Fotos und Videos extern zu sichern. Jetzt sind alle Fotos die ich in den letzten 2 Jahren geschossen habe weg :(
Und wegen Werbeblocker, wofür braucht ihr den überhaupt? Ich habe zwar auch Adaway installiert, aber nie verwendet. Könnte mich da jemand aufklären?
 
Richtig, beim Mega Wipe sollte man seine interne SD durchforsten. Nicht nur die persönlichen Daten, sondern auch Backups von Apps oder Nandroid Backups befinden sich meistens darauf.
Man sollte auch erwähnen, daß sich sämtliche Daten zum Flashen(Rom, Kernel usw) auf der externen SD befinden müssen. ;)
 
Hey Odin, habe mich vertan vorhin beim used RAM ...
Im Durchschnitt ist er halb voll. Also sollten 4 - 500 mb normal sein.Aber ich benutze den Clean Master. Der hat ein Widget wo du mit einem Knopfdruck alles unnötige aus dem RAM löschst. Habe einen Screenshot angehängt

Apropo... Finde das rote Batterie Symbol cool wenn sie fast leer ist. Hatte ich sonst auf keiner anderen Rom. ( glaube ich zumindest)

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-26-01-47-14.png
    Screenshot_2014-04-26-01-47-14.png
    275 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.738
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.868
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.210
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten