[ROM][KK][AOSP][4.4.4]~~C-RoM~~V7.1~~ [22.06.2014]

@odin666

Was bewirkt Misc. Option Disable Host ?
 
@walangoo

Die Option heißt korrekt Disable Ads und darunter die Erklärung Change Hosts files to disable Ads. Also übersetzt ändere die Hosts Dateien um Werbung zu deaktivieren.
Wahrscheinlich funktioniert Adaway deswegen nicht, weil C-Rom selbst einen Werbeblocker integriert hat.
Anscheinend funktioniert der aber momentan nicht. Wird aber im nächsten Update bestimmt laufen.

Das schreibt der Entwickler in seinen Forum als Antwort auf ein Problem Adaway betreffend:

Zitat aways: "wait till next version no more needed any ad blocker for C-RoM we got a new one."

Das heißt, wir können uns auf etwas freuen, dass ich bis jetzt in keiner anderen Rom gesehen habe.

Also Geduld Homies ;)

Greez
 
Ich nutze auch Clean Master und ich lasse automatisch Prozesse schließen sobald Handy auf Screen off. Werbeblocker nutz mir bei Browser surfen sonst ploppt dauernd Werbung und sorgt unnötige Datenvolumen.
 
Noch etwas die Gapps betreffend:

1. Unter C-Tools > Download Center kann man die Gapps installieren.
•Die MultiDPI Gapps: Manchmal gibt es ein Problem mit dem Playstore, wenn man die LCD Auflösung ändert. Einige Apps lassen sich dann nicht installieren. Die MultiDPI Gapps lösen das Problem.
• Die PA Gapps: Der Link ist zwar falsch, wird aber bestimmt repariert im nächsten Update. Für mich das beste Paket, da man zwischen Full, Stock, Mini und Micro wählen kann, je nach Bedarf.
• Team BlackOut Gapps: Für alle, die gerne GMail, Playstore und Co. im dunklen Design nutzen möchten.

Und 2. Unter C-Tools > C-RoM OTA kann man einstellen, dass nicht nur nach Rom-Updates, sondern auch nach Gapps-Updates gesucht wird. Aber nur für die PA-Gapps. Cool finde ich auch, dass man sogar das beliebige PA Paket auswählen kann, wonach gesucht werden soll. Sobald es ein Update gibt bekommt man eine Benachrichtigung. Ich selbst nutze die PA-Micro-Gapps. Dazu gibt es seit heute ein Update.

Nicht schlecht wenn so etwas in der Rom integriert ist, weil man nicht extra nach Gapps suchen muss, wenn man sie braucht.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und Odin666
AndroidRookie88 schrieb:
Und wegen Werbeblocker, wofür braucht ihr den überhaupt? Ich habe zwar auch Adaway installiert, aber nie verwendet. Könnte mich da jemand aufklären?




Ich möchte halt keine Werbung haben. Ich kaufe mir wenn es geht, nach einer Test Phase, die Apps. Aber es gibt Entwickler, die das nicht anbieten. Und deshalb will ich selber entscheiden dürfen, die Werbung ab zu schalten.
 
moin allesamt..

Sagt mal, hat einer von euch schon zzmove insane getestet? Muss sagen, der rennt ja wie Hölle.. Aber ich frage mich wie sich der bei euch verhält??

Zieht ganz schön am Akku oder?

Gruß
 
Ja zzmove insane rennt wie Sau und zieht natürlich Akku aber nicht so dramatisch. Ich nutze lieber Zzmove Battery Extreme Yank und die läuft auch gut und bis jetzt kein Hänger oder Musik Aussetzer bei Display Off
 
@AndroidRookie88
Wäre es nicht gut, wenn du im Startpost ein Link zu den PA Micro (Mini usw.) Gapps hinzufügst?
 
Changelog zu V6.2

Settings: Driving Mode
Fix MSIM Network Settings
SlimRecents: user configurable default expanded mode
Removed HALO Icon!!!
Theme Engine Fixes.
Ad blocker revisited
Dialer: Landscape support (for in-dock use / qwerty sliders)
Don't show "Eject card" if the card is not accessible
Notification long press fix
App sidebar: notify if app is not installed
QuickSettings: fix long press on Network Mode Tile
Bluetooth: pause music player on A2dp service disconnect
Bluetooth: Add Total track number.
SystemUI: Alpha tuning in recents
Increased the amount of document visible in Recent Documents
And Many More...


Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Falls ihr einen anderen Kernel geflasht habt, muss dieser wieder nach geflasht werden!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:


https://www.youtube.com/watch?v=FaShJn6SGxw
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidRookie88
Was soll das für ein Video sein. Bekomm den link nicht geöffnet

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Nach Update von C-Rom läuft super. Werbeblocker funzt super ohne AdAway und meisten Einstellung sind in Deutsch übersetzt geworden.
 
Wird dann wohl Zeit es mal zu testen.
 
So, habe die Rom nach einem Mega Wipe geflasht und bin soweit zufrieden, zumindest bis jetzt.
Ein kleines Problem habe ich aber. Und zwar kann ich das Amazon App aus dem Playstore nicht installieren. Da kommt immer " Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel".
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Edit : Die Rom muss leider wieder runter. Mit dieser habe ich die gleichen Probleme wie mit der Slimkat. Die Kamera macht mal wieder Probleme. :(
Nun gut, dann kommt die Omni wieder drauf, da lief alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünfender;7523526 schrieb:
So, habe die Rom nach einem Mega Wipe geflasht und bin soweit zufrieden, zumindest bis jetzt.
Ein kleines Problem habe ich aber. Und zwar kann ich das Amazon App aus dem Playstore nicht installieren. Da kommt immer " Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel".
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Edit : Die Rom muss leider wieder runter. Mit dieser habe ich die gleichen Probleme wie mit der Slimkat. Die Kamera macht mal wieder Probleme. :(
Nun gut, dann kommt die Omni wieder drauf, da lief alles problemlos.


Amazon App habe ich problemlos installieren können. Ich nutze die Kamera von Lenovo, funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Odin666
Seltsamerweise konnte ich nur den Amazon.es - Store installieren aber nicht den deutschen. Der PlayStore hatte ihn noch nicht mal gefunden. Ich hatte ihn nur noch in meiner "Meine Apps - Liste" und da kam halt die Meldung mit der Inkompatibilität.
Zur Kamera : Bei mir kam, nach dem starten der Kamera, sofort die Meldung " Keine Verbindung zur Kamera". Ich habe die integrierte sowohl die Google Kamera getestet. Dieses Problem hatte ich auch mit der Slimkat Rom.
 
Ich habe das Problem das sich mein Handy beim eingehenden Anruf aufhängt.

Beleuchtung ist da, Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann auch nicht rangehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was dazu gekommen ist, whatsapp hängt sich auch auf.

Woran können die Fehler liegen. So ist ja die Rom nicht zu gebrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.739
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.869
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.210
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten