I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

Oh Mann! Ein Anwender Fehler! Peinlich :)
Danke klappt und merkt sich die letzte Einstellung.
 
Nice. Mit der nächsten Version wird gefixt das S4 sich vom Wlan trennt wenn sich die IP Adresse geändert hat. Z.b. wegen 24 Stunden Trennung
 
  • Danke
Reaktionen: d_moeller
Noch nie Probleme mit gehabt. XD

Dass der Lockscreen ruckelt bekommt man weg, indem man den Lockscreen Wallpaper selber aussucht, aber eine Übergangsanimation zum Launcher gibts es trotzdem nicht.:glare:
Dazu kommts noch, dass XDA beim Bug reporten auch nicht weiter hilft. ._.
 
Nicht alles bekommt man mit vorallem wenn es in der Nacht ist....Kommt natürlich auch drauf an bei welchen Anbieter man ist. Nicht jeder macht das noch. Telekom auch nicht mehr
 
eine neue Snapshot version scheint rausgekommen zu sein. Allerdings nur im Kasten oben und noch nicht unter Release. Weis nicht ob das was zu bedeuten hat.
 
Nö bisher nichts draußen
 
ja stimmt, auch wenn dieses Bild etwas anderes sagt.
rnvE04.png
 
Die Heute veröffentlichte Version ist wieder eine Nightly....
 
Die Versionen seit dem 15.8. (oder seit dem 14.? Bin mir grade nicht sicher...) haben einen fiesen Bug (auch noch die 20160817!):

-beim und nach dem Telefonieren geht das Displa nicht mehr an (auch nicht auf Tastendruck), erst nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat

-beim Abspielen von Sprachnachrichten in Telegram deaktiviert sich das Display und lässt sich gar nicht mehr einschalten.
Erst ein Neustart des Geräts lässt es wieder verwenden (=lange die Powertaste drücken für das Ausschalten, dann normal einschalten)

Wer das Gerät also produktiv nutzen möchte, dem sei von den aktuellen Nightlies abgeraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,

Vom CM13 gibt es nun den ersten Snapshot.
Die Nightly vom 17.8.2016 war wohl sehr zu empfehlen! :D
 
Widerspricht sich mit dem Posting über dir. Obwohl es scheinbar 2 Versionen gibt. Einmal Nightly und einmal Snapshot von der 17.08er Version
 
Vielleicht hat der Snapshot ja auch den Bug.
 
Nur damit das klar ist :
Die Snapshot ist natürlich ein etwas älterer Nightly Build, der mit ein paar Bugfixes versehen wurde und nach einigen Tagen testen am 17. raus kam. Hat also rein gar nichts mit den letzten Nightlies zu tun und höchstwahrscheinlich eine ältere r-Nummer. Daher (von einer aktuellen Nightly kommend) immer clean flashen (mindestens System (gerne auch Data) wipen).

Wenn jemand die Snapshot drauf hat, bin ich über Erfahrungsberichte dankbar :)
 
Der Snapshot vom 17.8.2016 - Erfahrungsbericht

Ich nutze den Snapshot jetzt erst kurze Zeit und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen. Den Animationsbug hab ich durch Neuauflage des Lockscreens gefixt bekommen. Normale Apps schafft das S4 noch super, da besteht die nächsten Jahr wohl eher kein Problem.

Die Leistung hat mich umso mehr beeindruckt. Waren die letzten Geekbench Ergebisse nur bei ca. 600/1800, sind sie jetzt bei ca. 690/2300. Meiner Meinung nach ein sehr guter Wert für den doch schon etwas älteren Snapdragon 600. Im Antutu Benchmark bekomme ich schöne 40.500 Punkte. Ich bin sichtlich hin und her gerissen.

Als Android-Grundlage wurde der Branch android-6.0.1_r61, auch unter dem Namen MOB30Z, verwendet. Zwar nicht der neuste Bild, das wäre der android-6.0.1_r63, MXC89L, aber wen juckt das schon.

Wenn mir noch mehr auffällt werde ich es posten.

PS: Der Kompass besitzt ganze 361°, nur mal so als Fun Fact by the way

Bugs:
- cClock Widget braucht 2 Sekunden zum öffnen
- Boot dauert sehr lange / länger als sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d_moeller, ztill, Roquette und 2 andere
Innerhalb so kurzer Zeit 2 Snapshot`s? Gab wohl doch Probleme mit der 17er Version....

Was sofort auffällt ist das die Snapshot Version 10 MB kleiner ist als die Nightly`s
 
Ja, das cClock Widget geht wieder ohne Probleme.

Hat jemamd die Nightly vom 20.8. drauf und kann mir sagen was man in den developer options in der Snap Kamera einstellen kann?
Die aktiviert man übrigens, indem man 7x schnell auf ,,heller Bildschirm" klickt.
 
Was ist denn die snap camera und wo gibts die?
 
Zuletzt bearbeitet:
f4ca24916ba8cc2611fde46de4a3c107.jpg

Das meinst du?
Also die letzten vier kommen da dazu, wenn man sibbe Mal (gar nicht so schnell nötig) auf Heller Bildschirm klickt. Also "Keine Auslöserverzögerung", "Piepton bei Countdown", "Autofokus-Bereich" und "Belichtungsreihe"
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Kosake77 schrieb:
Was ist denn die snap camera und wo gibts die?
Snap Camera HDR – Android-Apps auf Google Play
Allerdings hatte ich die damals wegen der SD Karten Berechtigung nicht richtig ans laufen bekommen. Weiß nicht wie es im Moment da aussieht. Speichert man intern macht die keine Probleme und ist bisher die beste Kamera die ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@der_wasi
Ehm, ich meinte die Cyanogenmod Kamera, die hat nämlich den Namen Snap. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.028
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.662
newswity
newswity
E
Antworten
23
Aufrufe
6.982
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten