I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

Die hat den Namen snap? Wo siehst du das?
 
Die heißt nicht Snap. Er ist nur zu Faul es aus zu schreiben. :)

SnapDragon Camera

So lautet es richtig

Google
 
Nein, ich mein schon Snap. :D
a09dd2-1471794456.png

Ja gut, ist zwar nur der package Name, aber trotzdem heiß sie da ,,Snap''. :D

Weitere Bugs des neuen Snapshots:
- Bei energiesparmodus ist spielt die Musikvirtualisierung auf dem Lockscreen verrückt, ca. in 300%iger Geschwindigkeit. :D
 
Das ist egal wie es da heißt. Wichtig ist wie die Szene die dafür verantwortlich ist nennt
 
Na wie du meinst....
 
Da der Bug mit dem Display, das während des Telefonats nicht eingeschaltet werden kann und dem Display-off sobald man eine Telegram-Nachricht abspielt (=> ausschalten und Einschalten des Geräts nötig!) immer noch nicht beseitigt wurde, frage ich mich, ob evtl. auch eine ungünstige App-Konstellation bei mir sein könnte.

Kann jemand mit den aktuellen Nightlies den Bug bestätigen?
Und gibt es einen Bugtracker für Nightlies des S4?
 
Habt ihr auch bei einer 2G Verbindung recht hohe Android OS und Google Dienste Akkuverbrauch. Muss feststellen, dass die Mobilfunkschnittstelle sehr lange aktiv ist, wahrscheinlich wegen der "schlechten" Verbindung. War das so derart in älteren Versionen auch der Fall?
Habe Nightly und gapps vom 9.8. bin ansonsten mit der Leistung sehr zufrieden
 
Habe auch in anderen Netzen hohe Google Dienste Akkuverbrauch. Aber das ist nicht nur auf mein S4 so sondern auch auf meinem S3 Neo
 
Cysign schrieb:
Da der Bug mit dem Display, das während des Telefonats nicht eingeschaltet werden kann ... immer noch nicht beseitigt wurde, frage ich mich, ob evtl. auch eine ungünstige App-Konstellation bei mir sein könnte.
Kann jemand mit den aktuellen Nightlies den Bug bestätigen?
Und gibt es einen Bugtracker für Nightlies des S4?
Ich habe die Nighty vom 20.08.2016 und da geht das Display beim Telefonieren nicht aus, auch aus und wieder an, wenn ich den Näherungssensor aktiviere (durch Ohr oder Hand) und wieder davon weg gehe. Es bleibt auch an, wenn ich den Lautsprecher aktiviere (was da ja sinnvoll ist).
Ich hatte mal so einen Fall, da war bei mir einfach der Näherungssensor kaputt. Das spinnt dann komisch rum, auch nicht unbedingt logisch. Einfach einen neuen für ein paar Dollar eingebaut und es ging wieder. Kannst du ja erst mal mit simplen Apps dazu testen, falls noch nicht geschehen.

Bugtracker für Nightlies gibt es nicht. Du kannst nur eine "Regression" erstellen (Regression: An issue with something that was previously working.) falls etwas vorher ging und jetzt nicht mehr. Aber da wünsche ich viel Spaß bei der Beweisführung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde im XDA-Forum geraten mal nen Sensortest zu machen. Und in der Tat, Proximity sagt die ganze Zeit: NEAR.

Als ich mein Gerät aus dem LoveMei-Case rausgenommen habe, funktionierte der Test problemlos. Ich denke also, dass im Bereich des Sensors am Case Reflextionen auftreten, die dem Sansor eine Annäherung vorgeben.
Also ist es doch kein Bug der Nightlies, sondern ein Problem mit dem Case.

Komischerweise funktionierte es ja anfangs...könnte es sein, dass der Näherungssensor sensibler geworden ist?
 
So, ich hab bis gestern die Imperium ROM mit 5.0.1 getestet, da nach dem letzten Update die SIM immer nur kurzzeitig beim entsperren erkannt wurde, bin ich wieder zu CM13 (Snapshot 20.8.16 + openGapps Pico + SuperSU + F2FS @ /Cache und /Data).

Läuft gut & flüssig :)

Bugs:
-WLAN spinnt manchmal *
-Lautsprecher stürzt manchmal ab und gibt dann keinen Ton (Medien + Klingel) mehr von sich, Klinke geht, Ohrmuschel noch nicht getestet. Neustart mit Akku raus oder format /Cache hilft.

* Verbindet, meldet dann "Verbunden, kein Internet", anschließend nur "Verbunden", kurz darauf trennt sich die Verbindung wieder und das geht so in dauerschleife weiter. Das ganze mit fester IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cysign
Hast du das Display evlt. mal ausgetauscht o.ä.? Das musste ich nämlich machen, der Kleber hielt nicht mehr, und seitdem hält doppelseitiges Klebeband mein Display am rechten Fleck. :D Bei mir funktioniert er problemlos, könnte mir aber vorstellen, dass er near ausgibt, wenn etwas Schmutz zwischen ist.

Akkuverbrauch:
Bei mir mit dem Snapshot vom 20.8.2016 habe ich keinen großen Akkuverbrauch der Google Play Dienste. Vllt habe ich noch die Google Play Dienste geflasht, die keinen großen Akkuverbrauch hat.

@djfelix
Dass der Lautsprecher ab und zu keinen Ton liefert habe ich auch manchmal. Bei mir hilft es die Lautstärke dann kurz runter- oder hochzustellen. Dann geht es wieder.
 
@BlackManta
Bei mir leider nicht, hast du einen anderen Kernel?
 
@BlackManta: Nein, ist alles original. Wie gesagt, ohne LoveMei-Case funktioniert der Sensor auch richtig. Da scheint es irgendwie Reflextionen zu geben, die stark genug sind, um den Sensr auszulösen. Ich hab das Hand jetzt verübergehend zurück in mein TPU-(Gummi)Case gestckt wo nichts vor dem Sensor ist und so gehts.
 
@djfelix
Nein ich nutze den originalen Snapshot Kernel. Bald mach ich aber einen Kernel mit voreingestelltem Undervolting, um noch mehr Akku zu sparen.

@Cysign
Dann musst du wohl das Case weglassen oder den Sensor nicht mehr nutzen. :D

PS: Zwischen SoC und Wärmeleitpad im Gehäuse hab ich noch Wärmeleitpaste fürn PC geklatscht, kühlt wohl etwas besser jetzt. :D
 
Akkusparen muss ich ned, nutze das S4 nur noch als "Zweithandy und Fernbedienung fürn TV" [emoji23]

Das mit der WLP wär ne idee, ein tröpfchen MX-2 oder MX-4 sollte da ja reichen ;)
 
Weiß einer, wie man bei Aufnahme über das Mikrofon die Lautstärke der Aufnahme erhöht? Die ist extrem leise. Deswegen funktioniert auch die google Spracheingabe ziemlich schlecht. Und wenn ich bei Whatsapp was rein spreche, ist es im Vergleich zu Freunden ebenfalls extrem leise...
 
@djfelix
So viel Geld hab ich nicht, dass ich mir das S4 als Zweithandy leisten könnte! xD
Und ja, ein Tröpfchen MX-2 hab ich drauf getan. Davon hab ich halt noch so viel. :D

@Kosake77
Such mal eine App oder so! :D
 
Das S4 wurde vom OnePlus 3 abgelöst ;)

WLP hab ich auch noch in Unmengen, vor allem, was beim Dark Rock Pro 3 dabei ist. Den hab i scho öfters in PCs verbaut. Btw: Das is ja etwas offtopic, gibt es da schon ein eigenes Thema zu solchen extreme-Tuning-Geschichten?

@Kosake77:
Ich hatte lange Zeit das Problem bei CM, dass nur das obere Mic benutzt wurde. Aktuell benutzt er bei mir immer das untere (gerade getestet). Teste es mal mit dem Sprach/Sound-Rekorder, der vorinstalliert ist. Das obere Mic ist neben der Klinkenbuchse, das untere Mic ist links neben der Micro-USB-Buchse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.948
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.554
newswity
newswity
E
Antworten
23
Aufrufe
6.949
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten