I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

@djfelix
Okay, jetzt bin ich neidisch! :lol:
Ich muss mein S4 bald eh wieder auseinander nehmen, weil immer Dreck vor die Frontkamera kommt...

Und ich denke, dass Kosake77 schon so erfahren ist, dass er die Mikros an de Löchern unten und oben erkennt. :scared:
 
Ach ich bin immer offen für neues. Als Voice Recorder nutze ich "Hi-Q MP3 Recorder", das ist wirklich der beste, und da kann ich das Eingangsgerät auswählen, also Front und Rear. Und da kann ich auch die Signalstärke in dB verstärken.
Aber nützt mir ja nix bei der Google Sprachsuche, also Speech-to-Text, was ich doch sehr gerne und häufig benutze. Und bei Whatsapp nutzt es mir auch nix.
Beim Boeffla auf dem S3 konnte man die Eingangsempfindlichkeit einstellen. Auf dem S4 geht das leider nicht. Und mein Neffe hat das Oneplus 3, und wenn wir beide was bei Whatsapp reinsprechen (gleicher Abstand usw), ist meine Aufnahme fast unhörbar im Vergleich.
Und dieses Problem besteht seit der ersten nightly!
 
Ich hab gehört der Alucard Kernel soll das auch können.
 
Stimmt aber nicht.
 
@Kosake77 zum lauter machen des Mikrofons versuche mal *#*#3646633#*#* . Ich hab es aber selbst noch nicht probiert.
Und VORSICHT, hier kann man einiges kaputt machen. Also nur die im Link beschriebene Audio-Einstellung ändern, sonst nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Zu den 2 Bugs, die ich hatte:
Sind beide bis jetzt nicht mehr aufgetreten :)
 
Ich bin noch bei Stock ROM 5.0.1. Ich habe das Problem, dass ich die neuste TWRP (twrp-3.0.2-0-jfltexx.img) und auch ältere TWRP 2.8.4.0 nicht per Odin flashen kann. Wenn ich ins Recovery lade komme in s Stock ROM Recovery (Android system recovery steht da). Eine Option Install zip from SDcard gibts da nicht. Der TWRP Flash ist also nicht geglückt. Ich habe neustes Odin 3_v3.10.7 und älteres 3.07 ausprobiert. Odin auch als Admin ausgeführt brachte nichts.
Ich habe Kies wegen der Treiber installiert.
Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Tipp? Danke!
 
- Kies beendet (Task manager, unter Win10 auf mehr klicken)?
- Hast du das jfltexx (CPU-Z ausm Play laden, da stand das mal drin, glaub ich)?
- Datei in ODIN richtig einfefügt?
- Firewall am PC aus?
- Steht da FAIL oder PASS am Ende in ODIN?
- Haken bei Auto-Reboot entfernt?
--> Dann muss man es selbst ausschalten (wenn PASS angezeigt wird). Durch langes drücken des Power-Knopfes. Danach mit Vol+ & Home & Power ins recovery Booten (Power nachm Vibrieren loslassen, Vol+ & Home gedrückt halten).
 
@djfelix
erstmal thx für schnelle Antwort, hat leider nicht geklappt..

Kies beendet
ja CPU Z hab ich drauf und zeigt jfltexx
Firewall, AVirus auf ausgestellt
Datei kommt bei Odin 3_v3.10.7 in AP Schacht, bei 3.07 in PDA Schacht
Haken bei Auto-Reboot ist raus
es steht bei Odin PASS am Ende

alles so gemacht aber trotzdem wird TWRP nicht geflasht
[doublepost=1472125827,1472125589][/doublepost]Hat geklappt!
[doublepost=1472125916][/doublepost]Mit Odin 3.07, als Admin.. mit der älteren TWRP 2.8.4.0 alledings.. hoffentlich ist das nicht zu alt
 
Gut, jetzt nur noch ein Backup der IMEI/EFS (AntaresOne hat dazu ein gutes Tool). Dann CM falshen (GappsPico nicht vergessen), und fertig is es ;)

Einfach in TWRP die neue Version als Image flashen ;)
 
@djfelix
Vielen Dank für den Support!
 
djfelix schrieb:
Gut, jetzt nur noch ein Backup der IMEI/EFS (AntaresOne hat dazu ein gutes Tool). Dann CM falshen (GappsPico nicht vergessen), und fertig is es ;)

Einfach in TWRP die neue Version als Image flashen ;)
Welches wäre dieses Gute Tool was Antares hat und wo kann man es bekommen? Danke

P.s. Wenn du es noch hast kannste es ja z.b. auf Zippyshare hochladen. Wäre Kostenlos und für alle Zugänglich
 
gibt es eig mittlerweile nen Thread zu dem Alucard Kernel für cm13 der letztens hier geposted wurde?
bin eig recht zufrieden, allerdings ist der akkuverbrauch in 2g von androidos und googledienste recht hoch. Vlt ist dies ein Kernel Problem

gruß
 
Was heißt recht hoch?
 
AndroidOS/GoogleDienste gönnen sich mAh von je über 100 bis 250 bei ca einer Ladung in einem Tag. Ist nur der Wlan-Adapter aktiv ist deren Verbrauch bestimmt nur 1/5 so groß und noch weniger. Selbst im schnelleren 3g oder LTE Netz ist das Verhalten zu sehen. Hintergrundaten abschalten bei googledienste hat geholfen, jedoch saugt androidOS gemütlich weiter. Die Backupfunktion von den handyeinstellungen ist bereits deaktiviert und bringt keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Alucard Kernel mache ich bald wohl nen Thread. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Aber möchte das Alucard überhaupt? Im XDA bietet er glaube den Kernel nicht Extra an....
 
Ist ne gute Frage, ich schreibe die lieber mal an und frage ihn nach der Erlaubnis dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
natraj schrieb:
@Kosake77 zum lauter machen des Mikrofons versuche mal *#*#3646633#*#* . Ich hab es aber selbst noch nicht probiert.
Und VORSICHT, hier kann man einiges kaputt machen. Also nur die im Link beschriebene Audio-Einstellung ändern, sonst nichts!
Danke für den Tipp. Leider funktioniert es nicht, ich komme gar nicht erst in den engineer mode rein. Anscheinend funktioniert dieser Code seit einigen Jahren nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.613
newswity
newswity
E
Antworten
23
Aufrufe
6.969
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten