[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

cozmos schrieb:
Die CM11 hatte ich ausprobiert, ist aber noch ziemlich buggy, musst nur mal in den CM11 Thread gehen und die letzten posts anschaun ^^


Dann hast du was falsch gemacht ....

Weil cm 11 eindeutig stabiler schneller und sparsamer ist ...

Und ich glaube abgesehen von wifi direct ( noch nie gebraucht)
Funktioniert alles mindestens genau so gut wie bei 10.2

Und das es noch updates hier für gibt ist doch vollkommen normal
Das ist DSS Konzept von cm

Es gab unter cm10 noch stabile rls für 7 und 9 ......

Liebe Grüße Paskal
 
mag ja sein das du andere Erfahrung damit gemacht hast.

bei mir gabs schon größere bugs.
Bei meinm erster Versuch (ist schon ne Weile her, glaub vor der M1) mit CM11 war die Auflösung nicht korrekt a la dicke schwarze Balken am Rand.
Beim zweiten (erst vor kurzem) wurde die Statusleiste nur zur Hälfte angezeigt.

Und aufrund der Tatsache das es noch keine Stable bzw. RC gibt wag ich dir zu widersprechen wenn du behauptest sie sei stabiler.

Mal back 2 Topic: für alle die ein Changelog suchen schreib ich mal die neuerungen rein die mir aufgefallen sind bei 10.2 -> 10.2.1:

- Whisperpush ist mit dabei (Status einsehbar unter Settings/Security)
- neue Wetter-Icons für die cLock
- neue Version von cLock
- beim drücken aufs Wetter bei dem cLock Widget öffnet sich jetzt die Wettervorhersage (Yahoo)
- Accuweather nicht mehr in der cLock auswählbar stattdessen OpenWeatherMap (Benutzerdefinierter Standort hat bei mir nicht funktioniert somit für mich uninteressant. Bei Yahoo gehts)
 
Diese bugs gab es nie ^^ sry aber sowas liegt am falschen flashen mehr nicht ..... Bin seit 1. Build auf cm11 und bei allem was mir heilig ist diese bugs gab es nicht und alle features die du grade aufgezählt hast sind implementiert von 11

Und nur weil nicht stable hinter dem build Namen steht heißt das ja nicht das diese nicht läuft ^^ sie heißen ja nur nicht RC oder stable weil täglich neue features hinzukommen bei denen man nicht gewährleisten kann das sich keine Fehler einschleichen.
Und das passiert bei 10.2 nicht mehr deswegen ist sie stable. Hat an sich aber nichts mit der grundStabilität des systems zutun.
Aber vom Prinzip her hast du natürlich recht ..... Wenn man 100% Garantie will das alles läuft sollte man bei der stable bleiben :)
Musste jetzt nochmal diesn offtopic post schreiben weil das was du sagst nicht wahr ist ...

Natürlich läuft es nicht wenn Man bei versions Wechsel keinen full wipe macht.

Nur wollte ich das hier nochmal klar stellen damit andere user nicht abgeschreckt sind zu wechseln wegen hier beschriebenen Fehlern die es nie gab und lediglich Auf falsches flashen zurück zu führen sind

Liebe Grüße Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mir das S4 zugelegt.. soll natürlich auch CM druff..
Mit meinem S2 (i9100g) war ja der normale Ablauf von Stock auf CM:
1) Kernel mit CWM
2) CM
3) Gapps
und zwischendurch mal wipen..
Hat sich beim S4 doch erstmal nicht verändert oder? Jedenfalls wenn ich so die Startposts anschaue..

Muss ich sonst irgendwas beachten?

LG

//edit: Soll erstmal CM 10.2 sein, der läuft auf meinem S2 im Moment auch, bei CM11 warte ich noch auf die stable.. ;)
 
Ich liebe diese Rom! Seit zwei Jahren nicht mehr geflasht gehabt und entlich wieder back to the roots :D
Dachte schon die Echoe v12 UltraSlim wäre genial.. aber CyanogenMod toppt einfach alles!!!!
Was soll man dazu noch sagen? Sie läuft, läuft und läuft ^^
 
Guten Abend,

ich habe aktuell die stable 10.2.1 installiert. Auch in den vorigen Versionen hatte ich einen ärgerlichen Bug, der auch nicht durch Neuflashen oder Cache/Dalvik löschen behoben wurde.

Wenn ich ein Video mit der Standardkamerapp aufnehme stürzt Android ab und ich habe nen Freeze + Reboot.


Das passiert mal nach 10 Sekunden und mal nach einer Minute. Die Fotofunktion ist nicht betroffen. Auch hatte ich vorher mit keiner Androidversion Probleme mit der Kamera... ich wollte auch mal die Kamerapp zurücksetzen, konnte diese aber in den Android Apps nicht finden. Scheint bei CM irgendwo anders gelistet zu sein.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Bug scheint ja nicht weit verbreitet zu sein, denn er wird nicht offiziell gelistet noch habe ich den hier in den letzten Seiten finden können.

Vielen Dank!

EDIT: habe gerade nochmal in den Kameraeinstellungen rumgespielt und die "Ursache" gefunden: 1080p. Sobald ich 720p oder 480p benutze stürzt das Handy nicht mehr ab. Der Speicherort wurde mit internem aber auch externen Speicher (Class 10) getestet, an der Datenmenge für den Speicher dürfte es also eigentlich nicht liegen.

Ursache?

EDIT2: mit "1080p" hat mir Google einen Leidensgenossen gefunden. KLICK. Habt ihr dasselbe Problem unter 10.2.1 oder läuft 1080p problemlos?
 
@Antonio-Montana, ich habe eben gerade ein Video zum testen gedreht. 1 Minute lang. Habe die Encodier Qualität auf super gestellt und mir danach das Video angeschaut. Bei mir läuft alles super so wie es soll. Keine Ahnung wo da der Wurm bei Dir drinnen ist. Hast du den Speicherort der Videos und Bilder auf die externe SD ausgelagert?
 
Hallo Leute

war vor kurzen mit meinem S4 in Österreich und hatte erhebliche Probleme mein S4 in ein österreichisches Netz einzubuchen. Wenn ich auf manuelle Wahl ging wurden mir lediglich Nummern, nicht Netznamen angezeigt (26021 z.b.). Es hat bestimmt 1 Stunde gedauert bis ich endlich im Netz drin war. Hab immer zwischen manueller Wahl, Flugmodus etc. gewechselt bis es endlich geklappt hat.:drool:

Gibts irgendwo eine Einstellung wie man das Einbuchen in fremde Netze leichter macht? Oder ist das Problem bei CM 10.2 vielleicht bekannt?
 
Der Threadtitel könnte mal eine Aktualisierung vertragen, sind wir doch schon bei der Stable 10.2.1 vom 31.01.2014.
 
paskal schrieb:
Diese bugs gab es nie ^^ sry aber sowas liegt am falschen flashen mehr nicht ..... Bin seit 1. Build auf cm11 und bei allem was mir heilig ist diese bugs gab es nicht und alle features die du grade aufgezählt hast sind implementiert von 11

Und nur weil nicht stable hinter dem build Namen steht heißt das ja nicht das diese nicht läuft ^^ sie heißen ja nur nicht RC oder stable weil täglich neue features hinzukommen bei denen man nicht gewährleisten kann das sich keine Fehler einschleichen.
Und das passiert bei 10.2 nicht mehr deswegen ist sie stable. Hat an sich aber nichts mit der grundStabilität des systems zutun.
Aber vom Prinzip her hast du natürlich recht ..... Wenn man 100% Garantie will das alles läuft sollte man bei der stable bleiben :)
Musste jetzt nochmal diesn offtopic post schreiben weil das was du sagst nicht wahr ist ...

Natürlich läuft es nicht wenn Man bei versions Wechsel keinen full wipe macht.

Nur wollte ich das hier nochmal klar stellen damit andere user nicht abgeschreckt sind zu wechseln wegen hier beschriebenen Fehlern die es nie gab und lediglich Auf falsches flashen zurück zu führen sind

Liebe Grüße Paskal

Ja stable/nicht stable kann man umschreiben wie man will es ist und bleibt nunmal nicht final. :)

Ich wills ja nicht schlechtreden, der M3 ist schon auf der SD Karte und wird demnächst ausgetestet. :thumbsup:
 
Sry aber wenn du bei cm von final redest hast du was nicht verstanden
 
Hallo,

ich habe mit CM 10.2.1 plötzlich folgendes Problem:

Fehler

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

Das kommt, wenn ich eine bestimmte App aus dem Playstore installieren möchte. Seltsamerweise kann ich kleinere aber auch andere größere Apps problemlos installieren. Zudem löschen sich manche Apps von selbst, das war aber auch schon bei früheren ROMs der Fall. Nach einem Neustart zB sah man nur noch eine Verknüpfung auf dem Homescreen (die ich davor angelegt habe, sie heißt dann nur etwas anders), doch man kann die App nichtmehr öffnen. Damals konnte ich die App wieder installieren, jetzt geht das aber auch nicht mehr und ich erhalte nach Klick auf die .apk "Kein freier Speicher vorhanden, ******** konnte nicht installiert werden...". Die .apk ist auch aus dem App-Ordner gelöscht.

Dabei habe ich noch mehrere GB Speicherplatz frei, auf allen Partitionen wie /data oder /system ist noch mehr als genug frei. Auch gibt es keine versteckten CWM Backups, habe das alles mit Storage Analyser oder auch ES Datei Explorer mit root nachgeschaut.

Ich befürchte, dass entweder meine interne SD Karte defekt ist, oder dass etwas mit dem Dateisystem gehörig schiefläuft. Was mich verwundert ist, dass vorige ROMs auch das Problem mit plötzlich gelöschten Apps hatten.

Was kann ich tun? Dalvik Cache und Cache löschen hat nichts gebracht, CM hatte ich vorher schonmal ein zweites Mal geflasht gehabt.

Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass man sogar nach einem CM Update immer einen Full Wipe machen sollte, das habe ich nicht gemacht. Aber wieso ist das notwendig? Dann sind ja wieder alle Apps und Einstellungen gelöscht, das kann man doch nicht bei jedem Update wieder alles einrichten. Mit Titanium Backup ist das auch immer wieder murks, das sollte man ja auch nur bei derselben ROM-Version benutzen, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

Jemand ne Idee?


Vielen Dank! Ich bin mit meinem Latein am Ende, Apps löschen sich einfach, das kann doch nicht sein...
 
Hallo,

mal ne Frage. Ich nutze auf dem S4 den Cynanogenmod 10.2.0. Für Musik nutze ich Winamp Pro. Ich habe eine Smartwatch und möchte gern den Musikplayer darüber bedienen was nicht funktioniert. Liegt scheinbar an der Reihenfolge der Musikplayer. Wie kann ich diese denn im Handy umstellen, sprich das Winamp an erster stelle oder besser als Standardplayer genutzt werden kann ?

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
paskal schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht ....

Weil cm 11 eindeutig stabiler schneller und sparsamer ist ...

Und ich glaube abgesehen von wifi direct ( noch nie gebraucht)
Funktioniert alles mindestens genau so gut wie bei 10.2

Und das es noch updates hier für gibt ist doch vollkommen normal
Das ist DSS Konzept von cm

Es gab unter cm10 noch stabile rls für 7 und 9 ......

Liebe Grüße Paskal

Hier geht es doch Ausdrücklich um 10.2.0/10.2.1 und nicht um CM11 das hat hier nichts verloren. Desweiteren finde ich deine Kommentare alles andere als Sachlich. Bleibt bitte beim Thema und oder bittet die Admins darum einen Thread zu CM11 zu eröffnen.
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antonio-Montana: Das kann davon kommen, wenn man versucht Apps zu patchen und die App anschließend de installiert, ohne vorher die patches entfernt zu haben (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen)
Geh einfach nach /data/app & /data/data.
Wenn du da irgendwo eine .odex-Datei findest, lösch sie einfach...danach ist das Problem weg
 
@SimonGleinert: Luckypatcher ist mir natürlich ein Begriff, wurde aber in dem Fall nicht benutzt.

Die App aus dem Playstore habe ich auch nie versucht zu patchen, da sie kostenlos ist.

In data/apps ist keine einzige .odex und auch in data/data war zwar noch ein Ordner von der .apk app, den habe ich dann gelöscht, das hat aber auch nichts gebracht...
 
@Antoinio-Montana...Naja, den Namen wollte ich hier jetzt nicht so öffentlich nennen, aus den bekannten Möglichkeiten damit.
Darf ich den fragen, welchen Fehlercode du genau erhälst, oder um welche APP es geht?
Ansonsten könnte ich dir noch SdMaid empfehlen.
Die findet so ziemlich jede App-Leiche, bzw Reste von gelöschten Apps.
 
Antonio-Montana schrieb:
Hallo,

ich habe mit CM 10.2.1 plötzlich folgendes Problem:

Fehler

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

Das kommt, wenn ich eine bestimmte App aus dem Playstore installieren möchte. Seltsamerweise kann ich kleinere aber auch andere größere Apps problemlos installieren. Zudem löschen sich manche Apps von selbst, das war aber auch schon bei früheren ROMs der Fall. Nach einem Neustart zB sah man nur noch eine Verknüpfung auf dem Homescreen (die ich davor angelegt habe, sie heißt dann nur etwas anders), doch man kann die App nichtmehr öffnen. Damals konnte ich die App wieder installieren, jetzt geht das aber auch nicht mehr und ich erhalte nach Klick auf die .apk "Kein freier Speicher vorhanden, ******** konnte nicht installiert werden...". Die .apk ist auch aus dem App-Ordner gelöscht.

Dabei habe ich noch mehrere GB Speicherplatz frei, auf allen Partitionen wie /data oder /system ist noch mehr als genug frei. Auch gibt es keine versteckten CWM Backups, habe das alles mit Storage Analyser oder auch ES Datei Explorer mit root nachgeschaut.

Ich befürchte, dass entweder meine interne SD Karte defekt ist, oder dass etwas mit dem Dateisystem gehörig schiefläuft. Was mich verwundert ist, dass vorige ROMs auch das Problem mit plötzlich gelöschten Apps hatten.

Was kann ich tun? Dalvik Cache und Cache löschen hat nichts gebracht, CM hatte ich vorher schonmal ein zweites Mal geflasht gehabt.

Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass man sogar nach einem CM Update immer einen Full Wipe machen sollte, das habe ich nicht gemacht. Aber wieso ist das notwendig? Dann sind ja wieder alle Apps und Einstellungen gelöscht, das kann man doch nicht bei jedem Update wieder alles einrichten. Mit Titanium Backup ist das auch immer wieder murks, das sollte man ja auch nur bei derselben ROM-Version benutzen, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

Jemand ne Idee?


Vielen Dank! Ich bin mit meinem Latein am Ende, Apps löschen sich einfach, das kann doch nicht sein...

Das Problem habe ich mit unter auch. Hier hilft: Boote einmal ins Recovery leere den Cache also; Wipe Cache Partition and Wipe Dalvik Cache. Damit sollte das Problem gelöst werden.
 
Gewipt hat er doch schon^^
 
@Antonio Montana, versuche mal die Framework apk zu löschen. Also den Cache, nicht die App selber. Wenn alles nichts hilft. Dann musst du wohl oder übel, dein System refreshen in Form von einem Factory Reset. Andernfalls auf Stock Rom zurück flashen und an Samsung zurück schicken.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.025
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.191
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.929
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten