[ROM][G900F][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

Welchen Kernel benutzt ihr zur CM11?
Eher den Originalen oder flasht ihr einen zum Über-/Untertakten?
edit:
..sobald ich unter cm11 ktoonsez aosp kernel als auch zb den Avalon installiere, funzt keinerlei vid wiedergabe mit dem s5 mehr. Alles andere am Handy funzt einwandfrei. Irgendwie ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen. Neuinstallation schon versucht keine Änderung.
Hat einer eine Idee?

Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...nachdem ich nun alles versucht habe, und mir sicher bin das es nicht am Gerät und nicht an der Installation liegen kann habe ich wo ich nur konnte rumgefragt und heute folgende Aussage bekommen:
Das soll an CM liegen die nach der Kernelinstallation probs mit dem Abspielen von vids haben. Versuch doch mal den "MX Player" sagte man mir und wow mit diesem Player funzt es!
Danke für die die auch geschaut haben aber keine Antwort wussten.
Nette Grüße
:smile:
 
Hallo,

kann ich die Cyanogenmod-Apps (cLock,DSP-Manager,Kamera,Apollo) deaktivieren ? Bzw. kann ich alle CM-Apps die die Schaltfläche "Deaktivieren" haben ohne große Bedenken deaktivieren ?
Möchte die Kamera App durch Googles Kamera ersetzen und den Apollo Player durch Googles Music Player :thumbsup:
 
Ich kann zwar jetzt nur von meinen Sonys sprechen. Aber die Apps die du da benannt hast, hab ich sogar aus dem System gelöscht, außer die Kamera.
Aber ob das beim S5 auch so Problemlos geht, kann ich dir nicht sagen. Aber eigentlich sollte nix passieren, Backup wirst du ja haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup habe ich immer :thumbup:
Ich möchte mir nämlich das Google Stock Package jetzt flashen, hier das: GOOGLE STOCK PACKAGE
See Post #4 for Advanced Features and Options

This package is recommended for most users of current generation devices (legacy device owners may want to use Mini or Micro Modular GApps due to the size of this package).
It includes all the Google Apps that come standard on Nexus devices. In this package you will find the core Google system base, off-line speech files, Google Play Store, FaceUnlock, Sun Beam Live Wallpaper, and the following Play Store applications:

Chrome Browser (replaces stock/AOSP Browser) | Cloud Print | Google+ | Google Calendar (replaces stock/AOSP Calendar) | Google Camera (replaces stock/AOSP Camera) | Google Drive | Google Earth | Google Email
Google Keep | Google Keyboard (replaces stock/AOSP Keyboard) | Google News & Weather | Google Now Launcher (replaces stock/AOSP Launcher) | Google Play Books | Google Play Games
Google Play Movies & TV | Google Play Music | Google Play Newsstand | Google Play services | Google Search | Google Text-to-Speech (replaces stock/AOSP Pico TTS) | Google Wallet | Gmail
Hangouts (replaces stock/AOSP SMS App) | Maps | Quickoffice | Sound Search for Google Play | Street View on Google Maps | TalkBack | YouTube


Da steht ja auch dass bestimme SystemApps ersetzt werden, wie zum Beispiel der Trebuchet Launcher ... Kann das zu Problemen führen ?
Wer sich fragt warum ich dieses Stock Package flashe .. Ich möchte so nah wie möglich an das pure Android :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Launcher nach der Installation dauerhaft abschmieren würde, hättest du ein Problem. Ich würde einen alternativen launcher erstmal noch dazu installieren.
Aber grundsätzlich, sehe ich da jetzt erstmal kein großes Problem. Da du ja ein Backup hast, kannst du es ja wagen.
 
Lohnt es sich CM11 auf dem S5 zu installieren oder sollte man noch bis CM12 warten?
 
Hey, hab den ganzen Thread gelesen und überflogen und gestern CM 11 auf meinem niegelnagelneuen S5 installiert. Bin dabei mehr oder weniger nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen. Bislang bin ich gar nicht mal unzufrieden, es funktioniert ja eigentlich alles recht gut. Aber ich habe zwei Fragen:

  1. Ist es normal, dass beim Booten oben links im Display die Warnung "Kernel is not seandroid enforcing" in rot und in gelb "Set warranty bit: kernel" erscheint? Also klar, KNOX Flag usw. Aber ich frage mich, ob diese Meldung normal ist, so wie das kleine rote Ausrufezeichen beim S3, wenn man es geflasht hatte. Wenn die Meldung normal ist, dann okay. Frag mich nicht, ob ich was falsch gemacht habe.
  2. Ich benutze das erweiterte Neustartmenü (unter Entwickler-Optionen freischaltbar) und wollte gestern einen schnellen reboot machen. Danach hing das S5 auf der Bootanimation fest. Ausschalten ging nicht mehr, Akku raus. Danach wieder alles normal. Also normaler Neustart geht, aber schneller Neustart nicht? Ist das ein bekannter Bug?

@Soxes: die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich nutze CM inzwischen auf meinem dritten Handy (S1, S3, S5) und es hat sich für mich jetzt schon wieder gelohnt. Die Samsungs-Firmware geht mir einfach auf den Keks und ich habe mich an die ganzen Einstellungsmöglichkeiten gewöhnt. So viele Kleinigkeiten. Außerdem ist jetzt alles wieder so, wie ich es vom S3 her kenne, das ist schön :) CM12 wird hoffentlich kommen. Aber warum willst Du warten?
 
Ich weiß nur, dass es CM11 für das S5 noch nicht lange gibt, deswegen frag ich ja...
 
Genau deswegen war ich auch sehr skeptisch, aber mich hat die Samsung-Firmware sofort genervt und deshalb hab ich noch am gleichen Tag (hab das Handy erst seit gestern) CM installiert. Komme wie gesagt vom S3. Ich bin nach dem Lesen des Threads aber positiv überrascht wie gut die ROM läuft und kann nach einem halben Tag noch nichts negatives berichten. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich es noch nicht so lange habe. Aber wenn Du konkrete Fragen hast, versuche ich das gerne auf dem Stand der gestrigen ROM zu beantworten. Also, nur zu!
 
Sind irgendwelche Bugs bekannt? Alltagstauglich? RAM Verbrauch?
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber pauschal, ich dachte es kämen vielleicht konkrete Fragen... Ich habe hier aktuell 1GB RAM belegt, 663MB frei - weiß nicht, ob Dir das hilft. Ich habe gestern schon alle Apps installiert, die ich brauchte. Alltagstauglich... sofern ich das nach einem halben Tag sagen kann, ja. Kamera funktioniert, Telefonieren, GPS... Hatte schon instabilere ROMS, frühe CM10 Versionen auf dem S3 liefen beispielsweise wesentlich schlechter als die aktuelle Nightly auf dem S5. Aber das ist subjektiv. Ich bin erstaunt, wie gut es läuft. Ich habe gestern auch versucht herauszufinden, welche Bugs bekannt sind, aber habe nicht so richtig viel gefunden. Ich habe was über die Kamera gelesen, aber die funktioniert bislang problemlos und (zumindest laut Menü) in voller Auflösung.

Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich vielleicht konkretere Antworten geben. Ich bereue das flashen jedenfalls nicht. Auch vom Akkuverbrauch - ohne Vergleich mit der Stock Rom zu haben -bin ich positiv überrascht.
 
Magst du mir mal den Akkuverlauf posten?

Hast du bei der Kamera ein rauschen im Bild?
 
Hotspot und Kamera läuft?
 
Hotspot funktioniert, gerade ausprobiert.

Kamera läuft. Sowohl die von CM als auch die von google. Rauschen ist subjektiv, ich hab mir die Bilder noch nicht am PC angeschaut. Die Kamera ist wesentlich lichtstärker, sofern ich das bislang beurteilen kann. Aber auch ISO geht höher als bei meinem S3. Das wird wohl auch ausgenutzt, aber beim S3 hatte ich oft das Problem, dass es zu dunkel war... Habe gerade keine Zeit für Euch ein paar Fotos zu machen. Ich beobachte das Verhalten der Kamera mal. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit nochmal berichten.

Im Anhang dafür zwei Screenshots vom Akku. Habe seit dem flashen gestern Abend nicht mehr aufgeladen und das Handy über Nacht absichtlich nicht angeschlossen, so wie sonst. Natürlich war es die Nacht über die meiste Zeit inaktiv, auch die ganze Zeit im WLAN und keine Daten über den Mobilfunk... Habe keinen Vergleich zur Stock-Rom, aber der Akku hält wesentlich länger als bei meinem S3. Wäre auch traurig, wenn das nicht so wäre. Hoffe, dass das hilft.


P.s.: Die Kamera hat in voller Auflösung ein anderes Seitenverhältnis (16:9). Ist das bei Stock auch so? Es werden aber in beiden Kameras verschiedene Auflösungen mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen angeboten. Ich bevorzuge ja als Hobbyfotograf eigentlich 3:2...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-28-12-34-18.png
    Screenshot_2014-11-28-12-34-18.png
    71,3 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-11-28-12-34-27.png
    Screenshot_2014-11-28-12-34-27.png
    40,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Sehr gut
 
Also ich bin auch von Touchshit wieder weg !

Habe seit gestern die nightly cm-11-20141129 drauf inkl den Ktoonz Kernel mit meinen Eigenen Einstellungen.


Bis jetzt bin ich begeistert :)
 
Habt ihr beim S5 keine Bedenken wegen der Garantie, wenn ihr Custom Roms drauf haut ?
Wäre schon, schöne Sch...... wenn einem 1 Tag nach dem Flash was an der Hardware über die Wupper gehen würde.
Grundsätzlich bin ich nämlich, immer für Custom Roms.:D
Ein S5 mit CM 11, wäre schon so mein Ding muss ich sagen, schon allein wegen den Datenschutzoptionen von CM.;)
 
Bin bisher schwer beeindruckt ^^
 
VampierKing schrieb:
Habt ihr beim S5 keine Bedenken wegen der Garantie, wenn ihr Custom Roms drauf haut ?
Wäre schon, schöne Sch...... wenn einem 1 Tag nach dem Flash was an der Hardware über die Wupper gehen würde.
Grundsätzlich bin ich nämlich, immer für Custom Roms.:D
Ein S5 mit CM 11, wäre schon so mein Ding muss ich sagen, schon allein wegen den Datenschutzoptionen von CM.;)

Über den Schatten muss man halt drüber springen, ist doch klar, das muss jeder für sich entscheiden, aber das sollte jawohl klar sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

apropros - und sorry für den doppelpost: die kamera rauscht ziemlich stark wenn es dunkel ist. inwiefern bei situation mit so wenig licht, wie ich sie gestern gemacht habe, überhaupt fotos mit meinem S3 drin gewesen wären, ist fraglich, aber so ein extremes rauschen kannte ich bisher nicht. ich frage mich, ob das beim s5 normal ist, aber ich denke, dass hier noch potenzial in der ROM liegt, auch was die geschwindigkeit des AF und dessen zuverlässigkeit angeht. ich gehe davon aus, dass da noch verbesserungen kommen. fotografieren geht, aber das potenzial ist (hoffentlich) noch nicht ausgeschöpft.
die gute nachricht zum schluss: bislang hatte ich aber weder system- noch kameraabstürze und auch sonst keine klagen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
456
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
611
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.174
juni
J
Zurück
Oben Unten