[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

Die Sache mit dem Zeitlupen aufnahmen hat sich erledigt. Laut A Better Camera Support haben 3rd Apps keinen Zugriff auf die Funktion.

Ich hätte aber noch zwei andere Fragen. Einmal wie ist es mit HD Voice? Ist dies Freigeschaltet? Wenn nicht gibt es da eine Möglichkeit und zweitens kann ich im CM auch den Netzmodus feststellen? Also nur 3G oder nur 4G? Im normalen Menü gibt es ja nur die Auswahl für einen bevorzugten Netzmodus.
 
Hey..
Habe die Nacht mal drauf geachtet wie sich der Akku entläd. Ich bin mit 89% ins Bett und 10 Stunden später mit 74% wieder aufgewacht. Ganz oben in der Liste stand Google play Dienste. Habe die aktuellen Dienste installiert und die aktuelle nightly.
Der Akku ist der originale 3500mAh welchen man kaufen kann mit dickerer Rückseite und damit 15% in der nacht verlieren finde ich schon ganz schön viel. Wie ist es bei euch? LG
 
Bei mir ist es ebenfalls so wo ich noch stock drauf hatte (5.0 BOB7) ist nicht mal 1% übernacht weg gegangen
 
Könnt ihr mir hierbei helfen und mir die einzelne Begriffe sagen cm12 mit boeffla kernel
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-14-52-14.png
    Screenshot_2015-04-19-14-52-14.png
    58,7 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2015-04-19-14-52-00.png
    Screenshot_2015-04-19-14-52-00.png
    48,5 KB · Aufrufe: 358
Ja mit stock geht kaum was weg und ich glaube bei mein z3 compact war es mit cm12 auch nicht so sehr schlimm
 
Finde unter Buttons nix. Wie aktiviere ich die Software Buttons? Oder muss ich die build Datei bearbeiten?
 
Frage zu Systemprofilen:
Ich lege ein Profil für daheim an(Auslöser: WLan Router) und stelle ein, dass die Bildschirmsperre nicht aktiviert wird.
Wenn ich nun den Bereich wieder verlasse, kann ich die Displaysperre aber nicht mehr aktivieren, sondern es gibt nur 3 Möglichkeiten: Alles belassen; nicht fragen, oder alles deaktivieren.
Wie kann ich nun die Sperre wieder aktivieren?
Gruß michl
 
Hey Leute brauche dringend hilfe :( habe die cm zip und gapps zip auf die sd karte, habe wipe data und cache gemacht anschliessend auf apply update und die cm zip ausgewählt dann bringt er mir einen fehler und startet kurz darauf neu mit meiner alten fw?? habe ich was vergessen ??? danke schonmal
 
@c0m4nder

Du willst doch nicht etwa mit Stock-Recovery eine Custom-Rom flashen ?
(so liest sich dein Beitrag für mich )

Wie wäre es mit :

- Rooten ( Garantieverlust , da Knox 0x1 )
- Custom-Recovery (TWRP oder CWM) flashen
- mit Custom-Recovery ein Backup von deinem System , Data und EFS erstellen !!! ( Backup extern sichern )
- CM12 + Gapps auf ext.SD ablegen
- Phone ausschalten
- ins Recovery booten ( Vol.+ und Home und Power-Taste )
- Fullwipe
- Install ( zu CM12 zip navigieren und auswählen ) - flashen
- Install ( zu Gapps zip navigieren und auswählen ) - flashen
- Reboot
- 10 min geduldig sein
- Phone startet mit CyanogenMod 12

viel Spass !!!
 
Guten Morgen,

nun bin auch ich endlich bei CM12 gelandet. Mochte es damals schon zu meiner S3 Zeit.

Allerdings habe ich nun ein kleines Problem:
Habe mich an die Installationsanleitung gehalten und mit dem Built vom 26.04.15 begonnen und es lief alles rund, selbst mit dem Boeffla Kernel.

Mit heutigem Built (29.04) kamen die Probleme nachdem ich den Boeffla Kernel flashte stürzt es andauernd ab.
Verträgt sich das System durch das CM Update nun nicht mehr mit dem Kernel?

LG
 
Du musst den 12.1 Kernel seit heute nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis83
habe es noch hinbekommen gestern :D hab nicht gewusst das ich noch mehr machen muss als das file auf die sd zu kopieren :rolleyes2: LOOOL, jetzt steht unter System das ein Update verfügbar ist, kann ich das ohne Bedenken machen oder gibts da wieder was zu beachten ? :D
 
Hallo zusammen,

Habe gerade über die CM updatefunktion die nightlys von heute (29) installiert.

Nun schmieren mir permanent alle möglich Googledienste ab, so schnell das ich das kaum mit einem OK bestätigen kann.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß jemand einen Rat, bevor ich den fullwipe versuche?

Im Voraus vielen Dank,
Weak.
 
Du könntest probieren die GApps aus dem CM12.1 Thread zu installieren. Vielleicht ist Dein Problem dann weg!

Ich habe gerade mal einen FullWipe gemacht und installiere jetzt alles, also CM12.1, GApss und SuperSU neu...
 
Hallo zusammen, habe die Nightly vom 26. installiert und 2 Sachen bemerkt:

- die Touchkey Beleuchtung geht bei mir mehrmals am Tag einfach aus obwohl ich sie aktiviert habe, muss sie dann in den Einstellungen immer wieder reaktivieren
- das einschalten aus dem standby dauert immer ziemlich lange, ca. 2 Sekunden

Ist das bei euch auch so?
 
Ich hatte mit den letzten Nightlies eigentlich keine Probleme. Eine Trägheit konnte ich auch nicht feststellen.
 
Hm, okay danke! Dann nehme ich nochmal die neuste Nightly und mache nen full wipe.
 
Hallo,

Verdammt, ich muss zugeben, das ich beim Update nicht gesehen hatte, das es für 12.1 und nicht 12.0x ist.

Habe nun den fullwipe gemacht und dann 12.1 sauber mit den Gapps installiert. Jetzt funktioniert alles schön und sauber, und ich hoffe das bleibt so. Danke für die Lösungsansätze.

Jetzt müsste nur noch ein 12.1 Nightlys Forum aufgemacht werden, oder der Titel Beta verändert werden. ;)

Weak.
 
Zu CM12.1, hat das aktuell schon alles Features die auch CM12 hatte?
 
Schau mal auf meinen Beitrag im CM12.1 inoffiziell Beta Thread! Da müsste Deine Frage beantwortet werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: 327203

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten