[ROM][G900F][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

Funktioniert das Audio Streaming per Blurthooth jetzt, bin zu Fusion rom gewechselt da es bei Den letzten nightlys nicht funktioniert hat
 
Wo in den Einstellung kann man die Helligkeit von den unteren tasten ausschalten

Edit:habs gefunden

Hab aber eine andere Frage und zwar hab ich die gapps drauf geflasht aber jedes mal wird alles angehalten da kommen viele Fehlermeldungen von den gapps das die unerwartet angehalten wurden. Hab auch schon mit full wipe probiert aber hat nichts gebracht

Edit: hat sich auch erledigt :) hatte die für 5.1 drauf gemacht anstatt 5.0 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps hast du geflasht? Hast du die neuste CM12 nightly drauf? Hast du CM clean installiert (vorher komplett wipe)?

Ich habe mit den minimal gapps keine Probleme und nie ist was angehalten worden etc
 
Geht das audio streaming wieder ?
 
Gamler schrieb:
Hab aber eine andere Frage und zwar hab ich die gapps drauf geflasht aber jedes mal wird alles angehalten da kommen viele Fehlermeldungen von den gapps das die unerwartet angehalten wurden. Hab auch schon mit full wipe probiert aber hat nichts gebracht

Das Problem hatte ich vorhin auch. Habe heute auch auf CM12 geflasht.
Nach dem ersten mal gab es auch dauernd abstürze. Beim Zweiten Versuch, habe ich eine andere GApps Version benutzt. Bis jetzt nicht ein Problem.

Zum Thema HFR-Video, habe ich mir jetzt die NexusCamera App besorgt. Dort kann man man bei 1080p Videos HFR auf 60 stellen und bei 720p Videos auf 60 oder 90.
Bis jetzt werden die Videos aber trotzdem nur ganz normal aufgenommen.

Ein Problem das ich habe ist das ich über keine WLAN Verbindung bei mir im Heimnetzwerk hergestellt wird, ausser ich vergebe eine statische IP. Am Mobilen WLAN-Hotspot funktioniert das DHCP.
 
Ich hab mir die system APP entferner vom play store geholt um paar apps zu löschen doch jedesmal wen ich was löschen will kickt die APP mich raus und die APP wird auch nicht gelöscht und ich hab unter Entwickler Option root freigegeben und supersu von play store runtergeladen
 
Systemapps deinstallieren ist meiner Meinung nach sowieso immer der falsche weg.. Das hat zumindest bei mir IMMER Probleme gemacht.. Dann lieber funktionierende minimal gapps suchen (89mb bei mir mit play store und play service) und den Rest sollte man noch was brauchen manuell installieren.. So habe ich bisher nie Probleme und auch keine nervigen gapps wie hangouts oder Google+ mehr.. Cm direkt hat ja eigentlich keine nervenden system apps..
 
Als ich die gapps geflasht hab waren ein paar nervige drauf wie g+ oder talkback oder hangout
 
Deshalb andere gapps wie die minimal flashen da ist der Müll nicht mit bei.. Selbst wo ich hangouts nur deaktiviert hatte kam dauernd die meldung es wurde angehalten.. Bei meiner Frau und stock das gleiche...
Also wie gesagt gleich gapps flashen wo sowas nicht bei ist
 
Hallo,

hat schon jemand Bildschirm anheften ausprobiert? Ich komme nicht wieder raus.

Android 5.0 Lollipop: Funktionen, Tipps und Tricks- Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Wollen Ihre Kinder oder Freunde einen Blick auf die Foto-App werfen oder kurz mit Ihrem Smartphone im Internet surfen, bietet sich eine Funktion an, die dem Gast den Zugang nur zu einer ausgewählten Anwendung erlaubt. Unter Einstellungen > Sicherheit > Bildschirm anheften betätigen Sie den Schalter, um die Bildschirmfixierung zu aktivieren.
Wenn ich das beenden will kommt:
"Um diese Ansicht zu lösen die Menü-Taste drücken und halten"
Egal welche Taste ich drücke und halte ich komme nicht aus dem Fixiermodus, behelfe mir damit das ich den Benutzer wechsle, dann gehts wieder.
 
Stimmt man kommt nicht mehr raus da hilft nur Neustart.. Bin mir aber sicher in älteren nightlys ging es
 
Hallo,

hätte auf die schnelle ein paar Fragen:

Habe zur Zeit ein S5 mit der aktuellen Stock-ROM am laufen (kein Root oder ähnliches).

- Wie gehe ich nun am besten vor um z.B. die Cyanogenmod zu flashen / zu installieren?

- Verliert man durch die Cyanogenmod diesen Garantiestatus (KNOX heißt das, glaube ich)?

- Wie sind so eure Erfahrungen mit der Cyanogenmod? Gibt es eventuell euer Meinung nach eine bessere Custom ROM?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
@Lopan: Habe es mal nicht gelöscht oder auseinander gefriemelt, da es hier Antworten auf alle gestellten fragen gibt.

@knak2k1: aus o.g. Grund habe ich Dich mal hierhin verschoben. Für Deine letzte Frage, was besser ist, liest Du Dich am besten in alle möglichen Custom Threads ein. Dort findest Du auch meistens Screenshots und v.a. massig Erfahrungen von Usern

Vielleicht auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-custom-firmware-soll-ich-nehmen.579376.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knak2k1 und Lopan
Kann mir niemand beantworten ob das audio streaming über Bluetooth wieder geht ?
 
@knak2k1

Wen du einen Custom Rom auf dein Handy drauf ziehst wird Knox getriggert und somit Garantie futsch

Und was das Rom hier angeht ich würde es dir empfehlen es ist viel besser als das stock Rom und cm läuft sehr flüssiger das erkennt man schnell

Und so musst du vorgehen als erstes musst du dein s5 rooten das musst du mit CF auto root machen (alles über PC was rooten angeht) wen du dan ein root Handy hast brauchst du einen custom recovery das ist einfach du gehst in Google play und suchst nach TWRP Manager und ladest es dir runter und mit der APP bekommst du einen anderen recovery. Dan ladest du dir die cyanogenMod 12 runter und packst es auf dein Handy danach gehst du in den recovery modus und machst erstmal einen full wipe und dan installierst du über den recovery den cyanogenMod und die gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
ErotiX schrieb:
komisch :p irgendwie geht das nicht bei mir... entweder komm ich zur Ansicht wo meine ganzen homescreens sind oder die Lautstärke verändert sich auf einmal in nur Vibrieren xD.

Dann Probiere den Homebutton und den Power Button zusammen.
 
Hey,

ansich ist die Rom ja sehr gut und schnell aber ei mir wird manchmal die Music angehalten wenn ich telefonieren will.Warum Music angehalten wird wenn ich ne Telefonnummer wähle weiss ich nicht.

Bin so vorgegangen:

Factory reset.
Rom installiert.
Wipe Dalvik und cache
dann hochgefahren danach wieder in Recovery und die Gapps installiert.


lg
 
Vielleicht wegen den Rom ist immer hin nightlie das heißt es ist noch nicht perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wundert mich nur das niemand anderes das Problem hat.

lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.083
juni
J
Zurück
Oben Unten