[ROM][G900F][5.1.1] *27.10.2015* BlissPop V4.0.3 LP [OFFICIAL][FINAL]

stört das mit den Navigationstasten außer mir niemand?
Wegen eines größeren Problems, ist das Thema Navigationstasten aber erstmal zweitrangig. die 19.10 ist bei mir heute bestimmt 30mal eingefroren und neu gestartet. Wie finde ich heraus woran es liegen kann? Habe den Standard Kernel und gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition
 
Habe Alpha4 und funzt. Danke
 
meistens beim nachrichten schreiben bzw text eintippen habe ich diese freezes. vllt nur zufall oder so. bin über jeden tipp dankbar. sauber geflasht habe ich. ich packe immer alles auf die externe SD und wipe den internen speicher komplett.
kann irgendwo nen absturzbericht oder sowas einsehen oder das iwie loggen?
hilfeeee jungs bin heftig am verzweifeln ):
 
Also ich würde bei den Fehlern die du hast nicht lange probieren und einfach Backup von deinen Apps machen und alles frisch aufsetzen.
 
Benutzt niemand von euch WhatsApp? Bei mir ist das Problem, das das Mikrofon einfach Mega leise ist & ich deshalb wieder gewechselt bin. Ist unter alles Aosp Roms so. Unter Stockbasierten Roms ist das Mikrofon Normal.

Mfg
 
Habe die .Zip geflasht gehabt, keine Besserung.. :(
 
Hmm sonst wüsste ich nur noch den boeffler Kernel da kann man es glaub ich auch einstellen. Ich weiß aber nicht ob der kompatibel ist
 
Habe ich versucht.. Danach war eine 10 Sekunden Memo bei WhatsApp 0.5 Sekunden lang.. Also die Memo wurde nicht richtig aufgenommen..
 
Alles Klar, werde ich direkt versuchen, weißt du zufällig wie ich ein Komplettes System Backup mache? So das Alles wieder da is Plus System halt :D
 
Unter twrp Backup auswählen

Da wird ein System Backup gemacht von dem was gerade läuft und das kannst du auch wiederherstellen und es sieht dann aus wie vorher

Wenn ich mich recht erinnere
 
Vielen Dank^^ :) So jz Cm12.1 oder Blisspop runter laden und dann ausprobieren ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Immer gerne :D;)
 
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21
hab schon mehrmals neu geflasht.
ich bin seit build 28.09 dabei und da hatte ich schon diese freezes. fand blisspop aber so geil, dass ich einfach gehofft hab es hört auf bei ner neuen Version. zzt ist es am schlimmste. Heute Mittag hat es 5 mal hintereinander neu gestartet. Da rastet man echt aus, wenn einen die rom nichtmal ne Nachricht mit "okay" schreiben lässt, weil mehrmals hintereinander einfriert. Wie finde ich heraus, woran das liegt? Kann man das nicht iwie loggen?
[doublepost=1445662406,1445656775][/doublepost]was mir zumindest schonmal aufgefallen ist, dass es meistens beim tippen passiert. hab blisspop ja jetzt schon gut ein Monat mit diversen builds und noch nie bin ich morgens aufgewacht und musste meinen pin eingeben. Aber das handy einfach nicht benutzen kann ja nicht die Lösung sein xD dachte erst es liegt an SwiftKey, aber nein das haben einige von euch und ihr habt keine Probleme. Wie gesagt ich hab unzählbar oft neu geflasht. Ist blöd wenn man sich garnicht richtig einrichten kann. Wie wenn man nur umzieht und aus Kartons lebt stell ich zwei drei apps mit titanium wieder her und schon muss ich wieder neu flashen. Schade eigentlich...
[doublepost=1445662692][/doublepost]weil es ja bei allen anderen ohne abstürze läuft probiere ich mal selber noch bisschen rum. vllt helfen andere gapps und wenn nicht dann probiere ich nochmal exodus, ist nicht ganz so geil doch auch sehr nice.

bis dahin nochmal die Frage, ob jmd jetzt mal, das abnormale verhalten der Navigationstasten aufgefallen ist? Kann doch nicht sein dass das keiner merkt.
Hat bei mir auch nen tag oder so gedauert, bis es mir bewusst war. vorher hat ich aber schon paarmal mich gewundert warum die Tastatur einfach einklappt bei messenger apps bzw im Browser beim tippen aufeinmal ne Seite zurück geht.
Das sind so sachen, die eigentlich pisskram sind aber wenn jmd einen drauf hinweist dann plötzlich richtig abfucken. Zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, dass die bei jeder touch Eingabe beleuchtet werden. richtig schön hässlich und Augenkrebs erregend, wenn es im Stock dunklen schön gedimmt ist und man nen schwarz weißen Tastatur skin hat und einen dann schön unten die zwei tasten anstrahlen und richtig blenden, weil die leds darunter werden nicht gedimmt, die strahlen volle pulle, unabhängig wie hell das Display ist (ist das nicht sogar noch ein zusätzlicher bug? hab gerade kein s5 mit tw zur Hand) normal dürfen die garnicht leuchten bei displaybenutzung, die haben normalerweise niemals zu leuchten, es sei denn man drückt auf eine der tasten, dann und nur dann dürfen die leuchten.
verhindert auf jeden Fall, dass man das handy beim Autofahren benutzt, weil man nix sieht im dunkeln, wenn man aufs Handy geguckt hat. genauso ist es mit der reaktion, weil die bei Display immer aktiv sind, kann man wenn man schnell tippt zb auf die zurück taste rutschen oder wenn man das handy einhändig fest in der rechten Hand hat und ganz links einen Buchstaben drücken will kanns passieren dass der handballen leicht die rechte seite berührt und dann versehentlich die zurück taste reagiert, was bei tw roms als unplausible Eingabe ignoriert wird. Klar ausgenommen des home Buttons sind es digitizer tasten und gehören streng genommen zum screen dazu, aber bei original tw ist es Software mäßig so geregelt, dass diese sich wie analoge tasten verhalten und auf ne taste drauf rutschen geht nunmal nicht die haben also sowas wie einen "vituellen" tastaturanschlag. bei blisspop verhalten die tasten sich aber einfach wie eine Erweiterung des Displays, was sie eigentlich ja auch sind. Wäre nice wenn man iwie konfigurieren könnte das die tasten nur reagieren wenn das Display paar Millisekunden nicht berührt wurde also eine Unterbrechung bzw ein absetzen des Fingers registriert wurde. das ist aber gemecker auf hohem Niveau und nur ein Komfort Bug. Trotzdem wäre es interessant, ob man das schaffen würde zu realisieren, dass die tasten wieder getrennte tasten sind, wie sich das gehört. Sogar abschalten und die virtuellen Navigationstasten aktivieren (was ja bei den blisssettings möglich ist) wäre mir lieber. hab ich halt wie bei nem China handy blöde virtuelle Displaytasten und darunter Funktionslose Hardware tasten die eigentlich toll und essentiell wichtig wären. im verkauf hab ich sehr oft schon gesagt "nehmen Sie ein anderes telefon. virtuelle tasten haben nur billig oder minderwertige handys"
joa so ist das mit Kleinigkeiten, man kann echt ne große Sache draus machen, aber das ist sowas, was wenns einmal aufgefallen ist einen wirklich verrückt macht. vllt hat ja jmd den direkten Vergleich. cm12 allgemein ist einfach nur wow gegenüber tw roms und das feeling man hat ein höherwertigeres Gerät allein wegen der Performance, aber das mit den touch Navigationstasten ist genau das Gegenteil es wirkt als wäre das rom nur aufs s5 geportet und hat deswegen halt unangenehme Ecken und kannten. So zum Experimentieren und nicht für den Alltag. maximal reingesteigert und abgefuckt zieht es mich trotzdem nicht zu ner tw rom zurück :D
 
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21
@ b-fresh

Versuch mal


PhoeniX.Super.Wipe.Script.G900F.G900P.by.tamirda.zip

Ich hatte auch mal einen Fehler in Bliss den ich damit beseitigen könnte. Aber Vorsicht, dann ist alles Platt [emoji2]

Zip
 
  • Danke
Reaktionen: b-fresh
Weiß jemand was ich in der Mixer_path umstellen muss für ein lauteres mikro?

EDIT:
Habe schon ^^ Aber trz danke
e83263c28fecac8362e6d5ffad3f1e35.jpg

Die beiden hoch stellen dann ist das Mikro lauter ^^

Mfg

Edit: Ich habe es Natürlich schon auf "107" Erhöht. Standart ist glaube ich 87.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir evtl einer aus gegebenen Anlass verraten wie ich in der Standard SMS App die S**** SMS Zentrale ändern kann? Ich finde patu keinen Optionspunkt dafür :cursing:
 
@dadonali

Lass dir doch die Daten von deinem Provider zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hab es schon hin bekommen über die kurzwahl *#*#4636#*#*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
360
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
570
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.068
juni
J
Zurück
Oben Unten