[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Bei mir funktioniert es auch. Merkst du auch an den Systemtönen, die klingen ein wenig anders. Ich flashe immer erst das Nightly, dann Magisk und dann die Mic.
 
20171116 läuft gut. Allerdings sind die Nov. Android Security Patches nicht enthalten.

Bezüglich der Stock Camera ist mir im Urlaub jetzt aufgefallen (20171108), dass diese öfters abstürzt bei Panorma. Außerdem scheint die Panorama Funktion generell zu hängen. Auch sind dann unscharfe Streifen im Panorama, da die Camera nach fokussiert zwischendurch.
 
new19 schrieb:
Bei mir funktioniert es auch. Merkst du auch an den Systemtönen, die klingen ein wenig anders. Ich flashe immer erst das Nightly, dann Magisk und dann die Mic.
Welche MIC flashst du denn genau?
 
Ich habe es mir 10.9 und 11.9 probiert und mir dann die mixer_paths.xml angeschaut. Die Werte war alle richtig eingestellt. Heute regnet es wohl den ganzen Tag, dann werde ich das Handy zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jetzt scheint es zu klappen, alles gelöscht und dann noch mal installiert.
 
Hallo zusammen,
hat jemand schon fuer das G900F Lineage OS 15.0 installiert?
Wenn ja ist es schon alltagstauglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und NeuerS5
@Daytripper
Als alltagstauglich würde ich diese noch nicht bezeichnen, da die mobilen Daten wohl noch nicht funktionieren und es auch sonst
noch relativ unrund läuft.
Wenn du schon mal einen "Vorgeschmack" haben möchtest schau mal im XDA Thread vorbei:
[ROM][8.0.0][UNOFFICIAL] LineageOS 15.0 for klte [2017-10-06]

Ansonsten geht es hier in dem Thread nur um LOS 14.x, für 15.0 gibt es noch keinen Thread.
Solange kann man sich hier austauschen: [Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, Daytripper und Xavier84
20171123 läuft bisher ohne Probleme.
Inzwischen sind auch endlich die November Android Security Patches enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Xavier84
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4 vom 08.10.2017
Modem CP_G900FXXS1CQA9 vom 27.08.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.1.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
LineAge-OS vom 23.11.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 23.11.2017
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 16
Magisk Version 14.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.05 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.4.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
____________________________________________________________________________________________________
Bezgl. MIC GAIN bzw. Mikrofonlautstärke:

Ich nehme mal an, dass nicht alle von euch den Mic Gain Mod (aktuell Version 11.9) nutzen. Oder doch? Wo ist euch eine zu geringe Lautstärke aufgefallen und seid ihr mit Anwendung dieses Mods zufriedener? Danke schon mal für die Antwort(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19, fireburner und NeuerS5
Ich nutzte den Mic Gain Mod nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich habe den Mic Gain Mod probiert, weil Sprachnachrichten in WhatsApp sehr leise waren. Mit dem Mod passt es wieder. Allerdings klingen jetzt die Benachrichtigungstöne etwas anders. Ob ich ihn weiter nutze weiß ich noch nicht, da ich eigentlich keine Sprachnachrichten versende.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hallo,
hat von euch jemand schonmal die gps.conf für Deutschland optimiert?
Wen ja wäre es nett, was ihr abgeändert habt.
 
Ja. Die Timeserver z. B
 

Anhänge

  • gps.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 96
Ich habe seit dem vorletzten Update das Problem das der Bildschirm im untersten Drittel manchmal leicht flackert?
Hat das Problem noch jemand? Liegt es an mir oder am OS
 
@goom
Also ich habe derartige Probleme bisher bei keinem Update feststellen müssen.
____________________________________________________________________________________________________

Das, was ich jetzt mal wieder habe ist ein unbekannter Prozess, der die CPU warm werden lässt, dabei den Akku schnell entleert und nicht unter den Apps der Akkuverbrauchsanzeige aufgeführt wird. Bislang ließ sich das meist durch das erneute Flashen aller relevanten Dateien wieder einrenken und daher werde ich es auch dieses Mal damit probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Daytripper
@Xavier84

dieses prob. habe ich auch seit kurzem.
 
Ich jetzt nicht mehr, denn wie erwartet hatte ich Erfolg. Einfach die bekannte Prozedur nochmal durchführen:
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart...
... wobei ich dieses Mal jede der .zip-Dateien 2x hintereinander installiert habe, damit in keinem Falle ein Bit verloren geht. Außerdem habe ich dabei natürlich wieder die aktuellen GApps verwendet.
Ergebnis ist eine normal-temperierte CPU nebst normalem Akkuladungsverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
habe auf vorgestern einen fullwipe gemacht, und komplett neu aufgesetzt. Aber keine Veränderung :-(
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Versuch es einfach nochmal so, wie ich es beschrieben habe: .zip-Dateien 2x hintereinander installiern und aktuelle GApps. Ich drück dir die :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
378
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
577
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.098
juni
J
Zurück
Oben Unten