[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Danke, habe ich wohl übersehen, weil der Eintrag noch in Englisch war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt, bitte beim Antworten darauf achten. Gruß j1gga84
Bei mir läuft die LOS 15.1 soweit sehr gut. Was allerdings nicht funktioniert ist, das themen von Whatsapp per substratum, auch funktioniert meine pdf scanapp nicht. Der Nova-Launcher funktioniert, allerdings TeslaUnread funktioniert nicht. Wovon ich etwas entäuscht bin, ist die Akku-Laufzeit. Hier sollte es unter Android ja ein restriktiveres Management der Hintergrundaktivitäten der Apps geben. Hatte allerdings heute nacht einen Akku-Verlust von 12%, bei RR Android N hatte ich bei gleicher Konfiguration nur einen Verlust von 8-9%. Ich weiß nicht, vielleicht pendelt sich das noch ein.... Hat schon jemend mit einem anderen Kernel experimentiert, bzw. gibt es überhaupt einen für Android O?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Es gibt aktuell erstmal nur eine Beta Version des SmartPack Kernels für LOS 15.1:
SmartPack [Kernel] project for LOS-14.1 (stable)/LOS-15.1 (beta) [kltexxx]

Welches Theme nutzt du, da du sagst, dass Whatsapp sich nicht themen lässt und benutzt du die WA beta Versionen oder Final?
Ich denke mal, dass die Akkulaufzeit in jedem Fall noch besser wird, LOS 15.1 befindet sich noch in den Kinderschuhen und ist auch noch nicht official geworden,
weshalb ich auch noch auf Android N bleibe ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Frank65 und Cloud
Benutze das Theme Neon Colors von Nitin Vaid, WhatsApp habe ich die beta...probiere vieleicht mal anderes Theme.
 
Also der Smartpack-Kernel läuft nicht mit LOS 15.1. Nach dem Flashen ist mein Phone nicht mehr gestartet. Wieder zurück auf Stock-Kernel. Ansonsten läuft alles soweit. Womit ich allerdings Probleme habe, habe hin und wieder freezes mit darauf folgendem Reboot. Jemand ähnliches bei LOS 15.1 beobachtet?
Grüße
 
Loading site please wait...

Der Kernel? Läuft bei mir ohne Probleme!

Freezes und reboot habe ich nur bei der Kamera ab und zu, sonst ist es nicht einmal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
audianer schrieb:
Der Kernel? Läuft bei mir ohne Probleme!
Vielen Dank, habe wohl aus versehen den falschen Kernel genommen. Jetzt läuft der Kernel, vielleicht werden auch meine reboots weniger....Was verwendest du denn für einen CPU Gov? Verwaltest du den Smartpack kernel auch mit dem Kernel Audiutor? Oder nimmst du den Smartpack Manager?
Grüße
 
Die ROM läuft tatsächlich schon ganz wunderbar :)
Ein paar Fragen habe ich noch:

Welche Android-Version wähle ich über Subtratum aus?
So wunderbare Einstellungsmöglichkeiten wie bei RR gibt es hier ja noch nicht, oder habe ich irgendwo einen Einstellungs-Eintrag übersehen?
 
@LoFi
Ich habe bei Substratum Android 8.1 gewählt. Allerdings laufen noch nicht alle Themes. Ich finde auch, dass die ROM bemerkenswert stabil läuft. Hatte allerdings anfangs Probleme mit freezes und reboots. Aber seitdem ich den Smartpack Kernel Oreo beta geflasht habe nicht mehr. Stimmt leider gibt es hier nicht soviele Einstellmöglichkeiten wie bei RR, aber damit kann ich leben. Vielleicht kommt ja noch ne Build RR mit Android O...
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil und LoFi
Habe heute morgen einige Updates vom Google Store eingespielt. Seitdem funktioniert Whatsapp und Substratum nicht mehr. Habe hier die alten Versionen per MyBackup zurückgespielt. Seitdem läuft wieder alles. Jemand ähnliche Probleme?
 
Ne, läuft alles normal
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
lineage-15.1-20180125-UNOFFICIAL-klte.zip

Neue Build!

Leider kein Changelog...

Update:
-Kamera funktioniert vieeel besser
-Erweitertes Neustartmenü verbessert
-LineageOS Update im Menü hinzugefügt (Wohl Hinweis dass es bald Offiziell wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Frank65 und j1gga84
Hi
Ich habe heute mein S5 mit der lineage-15.1-20180125 und open_gapps-arm-8.1-micro-20171227 geflasht und eigentlich ganz glücklich drüber

Jedoch komme ich nicht in den PlayStore rein. Ich bekomme die ganze zeit ´´Daten werden überprüft´´ angezeigt und nach 1-2 min erscheint ´´Google Play-Dienste wurde beendet´´

Hat jemand eine Lösung ?

Edit:
Ok habs jetzt hin bekommen

Das Problem lag darin das ich lineage-15.1-20180125 und open_gapps-arm-8.0-micro-20180126 zusammen geflasht habe, was mir beim flashen schon als Fehler angezeigt wurde. Also habe ich open_gapps-arm-8.1-micro-20171227 nach geflasht, was mir aber wohl den Fehler gemacht hat.

Hab dann LineageOS 15.1 for klte (aus dem ersten Post) und open_gapps-arm-8.1-micro-20171227 geflasht was geklappt hat. Dann habe ich nochmal lineage-15.1-20180125 und open_gapps-arm-8.1-micro-20171227 zusammen geflasht und das funktioniert wunderbar.


Jetzt habe ich aber das Problem das keine MP3 laufen. Weder im Standart Player, noch im PlayerPro Music Player v4.5

Falls einer ne Lösung hat, würde es mich freuen. Ich probiere solange weiter


Edit 2:

Ok anscheinend laufen bei mir keine MP3 von sdcard die auf Fat32 formatiert ist
Von intern laufen die MP3
Wenn ich über den Dateimanager auf die sdcard zugreife kann ich die MP3 einzeln abspielen
Ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lukasz87 schrieb:
Weder im Standart Player, noch im PlayerPro Music Player v4.5
Habe im Moment AICP 13.1, Android O laufen. Ich benutze den Poweramp und der spielt alle MP3s normal ab, auch von SD-Karte. Vielleicht musst du deinem Player noch die Berechtigung erteilen, auf denen externen Speicher zu zugreifen?
 
Hallo zusammen,
Ich habe irgendwo gelesen, das Oreo nun auch (endlich) diese Notification bagdes - also die Kreise mit den ungelesen Mails, whatsapps,... beinhaltet. Gilt das auch für Lineage 15?

Vielen Dank im voraus
HiHiMan
 
Ich kann Musik von der SD Karte auch nicht abspielen
 
hihiman schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, das Oreo nun auch (endlich) diese Notification bagdes - also die Kreise mit den ungelesen Mails, whatsapps,... beinhaltet
Ich benutze ohnehin den Nova Launcher und hier funktionieren die Benachrichtigungsplaketten einwandfrei.
audianer schrieb:
Ich kann Musik von der SD Karte auch nicht abspielen
Ich benutzte den Poweramp unter AICP, der meckert bei Start irgenwie rum, dass er irgendwelche Bibliotheken nicht findet, aber abspielen klappt.
Was nicht funktioniert ist der Fingerabdrucksensor. Funktioniert der bei euch?
Grüße
 
Amazon Music und der stock Musik-Player bekommen keinen Zugriff auf die SD Karte. VLC Player z.B. schon, der fragt aber ganz am Anfang ob er auf die SD Karte zugreifen darf, die anderen Apps nicht.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert, nur das einrichten klappt soweit ich weis nicht: [ROM][8.1.0][UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 for klte [2017-12-24] - Post #1269

Kurz OT zum Fingerabdrucksensor: Ihr nutzt den? Ich muss meinen Finger 5x in verschiedenen Richtungen über den Sensor schieben bis das Gerät mal entsperrt....
 
audianer schrieb:
Kurz OT zum Fingerabdrucksensor: Ihr nutzt den?
Unter Android 7.1 / RR 5.8.5 hat der Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert, habe ihn deswegen auch oft benutzt. Aber unter Android O klappt noch nicht mal das einrichten. Hoffe gibt bald ein Update von Blackjubel. Weiteres kleines Problem, bekomme dauernd die Fehlermeldung "android.media.process" wurde beendet. Habe schon Daten im Medienspeicher und Download Manager gelöscht. Auch nichts gebracht. Vielleicht hat das was mit den Zugriffsrechten auf die Sd-Karte zu tun?!
 
Auch mit Android 7.1 und auch Stock hat der Sensor nie richtig funktioniert....

Die Fehlermeldung habe ich noch nicht gehabt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
356
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.067
juni
J
Zurück
Oben Unten