[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

tunsies schrieb:
@Xavier84, für 80€ bekomme ich schon ein Handy (für die App) - die Frage ist, ob die Reiner-Taste sicherer ist - was ich mir vorstellen kann!? ...

Natürlich gibt es auch günstigere (z.B. um 10€) chipTAN-Geräte und nicht nur von REINER und auch ich habe nicht den Listenpreis der Webseite dafür bezahlt. Wollte damit auch nur eine Alternative aufzeigen.
 
Hallo,

bin seit heute glücklicher LineageOS 15.1 Oreo nutzer. Habe ein Problem mit dem Launcher. Mit dem trebuchet launcher kriege ich es nicht, den Hauptbildschirm zu definieren. Hauptbildschirm ist links, kann es nicht ändern. Mit dem Google Launcher hatte ich genauso wenig Erfolg. Kann einer helfen, oder kennt jemand einen besseren Launcher?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ist der Hauptbildschirm nicht immer links?
Novalauncher wäre eine gute Alternative, wüßte aber aus der kalten nicht, daß der von dir gewünschtes kann..
 
Kann sein. Beim 7.1. ( LineageOS 14.1 ) konnte ich das manuell einstellen und möchte es mittig haben. Habe drei verwendete Screens quasi.

LG

EDIT: Werde mir Nova später anschauen, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ergänzung zu meinem Beitrag #154:
Auffälligkeiten:
  • Es kommt leider auch mit der aktuellen Version bei mir noch dazu, dass "Mobilfunknetz" deaktiviert wird. Und es hat nichts mit einem etwaigen vorherigen Telefonat zu tun.
@BMW-E92
Ich nutze (schon sehr lange) Nova Launcher Prime und konnte bisher keine Probleme feststellen. Der Hauptbildschirm lässt sich problemfrei auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und BMW-E92
@BMW-E92 92 Dann ist die Option möglicherweise noch nicht in Oreo enthalten.
Mir jedenfalls ist sie in Trebuchet oder Pixellauncher noch nie aufgefallen, Nova habe ich zwar gekauft, nutze ich aber seltenst auf einem Gerät..
 
  • Danke
Reaktionen: BMW-E92
das Lineage Update 15.1 klte lässt sich nicht mit TWRP installieren ,der Updater meldet: Prozess Update endete mit Fehler 7-
die vorherigen Versionen bis 14.1 laufen perfekt.
hat jemand die gleiche Fehler Meldung?
 
@rcheinz, wenn Du etwas Englisch verstehst, kannst Du mal diese Anleitung probieren - die ist zwar für 14.1 - vielleicht funzt die auch bei 15.1 - backup der Datei nicht vergessen.
Ich hatte Error 7 auch mal und mit dem Tip damals erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: rcheinz
Erst TWRP aktualisieren.
Sollte das Recovery einen guten Grund zur Fehlermeldung haben (Software und Gerät passen nicht zusammen/ Recovery "kennt" Software nicht), ist das Drama groß, wenn die Software nach Bearbeitung des Skriptes trotzdem aufgebügelt wird..
 
  • Danke
Reaktionen: rcheinz
Habe Los 15.1 erfolgreich installiert ( gapps mini,neueste magisk), Problem Titanum backup keine root Rechte mit gapps mini? Muss oder kann man nur die micro nehmen?Andere wie adway oder twrp haben aber root.
 
Auf den ersten Blick läuft alles sehr gut.

Allerdings hat Google das "keep wifi on during sleep" entfernt, also die Option, WLAN auszuschalten, wenn das display einige zeit aus ist gibt es nicht mehr.

Weiß jemand eine lösung, (shell command oder so), um das dennoch so einzustellen? Das S5 ist bei mir nur noch ein "knecht" für zuhause.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.2.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 23.07.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 22.07.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 11 vom 30.06.2018
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.18 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.8.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes...
 
@Xavier84 moin, wenn ich die gapps aktualisieren möchte geht einfach drüberbügeln oder wie geht man da am besten vor?
Habe jetzt eine komplette Neuinstallation vorgenommen und immer noch der gleiche Fehler,verstehe das wer will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps sind immer aktuell, dafür sorgt das große G, manuelle Aktualisierung ist nicht nötig.
vengeance6 schrieb:
Titanum backup keine root Rechte mit gapps mini
Das kann mit Gapps nix zu tun haben, TB kann auch ohne diese.
Hast du TB Rootrechte gegeben (Magisk - drei Striche - Superuser), irgendwelche TB Standardeinstellungen verändert?
 
@vengeance6
Mehrere Wege führen nach Rom... und auch zu aktualisierten GApps. Ein Weg wäre die Aktualisierung über die GApps-App. Ein anderer wäre die .zip-Installation über das TWRP. Bitte die richtigen GApps bzw. ARM und 8.1 wählen!
 
@Nufan jep, root Rechte ganz normal verteilt und Haken ist gesetzt bei magisk, deswegen wundert es mich ja auch das trotzdem titanium mit Fehler kein root kommt.
Habe eine komplette Neuinstallation gemacht und immer noch derselbe Fehler, verstehe das wer will...ich nicht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverändert trotz kompletter Neuinstallation? TB aktuell und aus Playstore? BusyBox aktuell?
Evtl mal hier reingehen, beachte explizit den oben angepinnten Beitrag Titanium Backup
 
@Nufan Problem gelöst.User beschrieben es in anderen Foren als playstor problem. Habe auf dieser Seite -https://*******download- die apk runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei jetzt. Danke an alle für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Link entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@vengeance6 heißt die APP aus dem Playstore funktioniert nicht, bekommt kein root?
Davon habe ich in der Form noch nie gehört oder ein Problem gehabt.

Grundsätzlich und zur Erinnerung: Downloads nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
364
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
572
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.075
juni
J
Zurück
Oben Unten