[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

LAOS 15.1 vom 06.08. mit Boeffla Kernel Beta V14 unofficial installiert und läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 NEU
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 06.08.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 07.08.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 14 vom 06.08.2018 NEU
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.19 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.8.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes...
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous, NeuerS5 und new19
Bei mir auch! ..bisher:)
 
Wo kann ich die Hometaste so einstellen das ein Kurzes Drücken zum Homebildschirm wechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät. :)

  • Einstellungen
  • Konfigurationen (Weitere Anpassungen)
  • Nach rechts zu "Tasten", beim oberen Menü wischen
  • Hardwaretasten
  • Etwas runter und dort bei "Home Taste"
  • Wähle bei "Einfaches Tippen (Aktion)" entweder "Standarteinstellungen" oder durch "Benutzerdefinierte Aktion auswählen" einfach "Start"
 
Den Eintrag Konfigurationen (Weitere Anpassungen) hab ich gar nicht.
Das einzige wo ich was zu den Tasten einstellen kann ist nur unter System (FN).
Und da hab ich nur den Schieber "Gerät aufwecken".
Langes Drücken und Doppeltes Tippen.
Auch da ist nicht die gesuchte Option zu finden.
 
Lohnt sich schon der Umstieg von der LOS 14.1?
 
@YorYaakam
Ja, lohnt sich schon.
Ich habe allerdings mit starkem Akku-Drain ´zu kämpfen gehabt.
Nach nochmaligem Werksreset und Neuinstallation scheint sich der nun Akku zu normalisieren.
 
Yoshi1970 schrieb:
Den Eintrag Konfigurationen (Weitere Anpassungen) hab ich gar nicht.

Hab mal nachgesehen und hast recht. Mein Fehler. :-(
 
Hallo Leute nu zig mal probiert TB Pro zu installieren bisher kein erfolg

Titanium Backup wird wiederholt beendet
 
Bei TB habe ich keine Probleme alles läuft wie es soll.

Ich habe eher das Problem, das mit der neuen LOS mein Handy nur noch hängt. Die ersten Minuten nach dem "Aufwachen" läuft es flüssig. Aber dann nur noch ein "gestotter" und sehr lange Wartezeiten bis sich eine App öffnet oder schließt oder ich etwas damit anfangen kann.
 
Jetzt hab ich das letzte Update vom 6 august installiert.
An der Funktion vom Homebutton hat sich nichts geändert.
Ich werde wohl nach einer App suchen müssen wo man sich selbst den Homebutton Konfigurieren kann.

In der zwischenzeit hab ich diverse Homebutton apps ausprobiert.
Alle haben an dem Buttonverhalten nichts geändert.
Ich vermute mal das in dem Trebuchet Launcher noch fehler enthalten sind, denn mit dem Pixellauncher funktioniert das ganze nun endlich.
So mit konnte ich das Problem nun lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme aber 14.1 lief bei mir deutlich schneller. Bei euch?
 
@Peta
Mein Fazit zu den bisherigen Versionen:
  • Gute Performance ohne auffallende Laggs und ohne Nachteile zur Version 14.1
  • Insgesamt nur wenige "Fehler" wie z.B. der Umstand, dass Blitzer.de PLUS hin und wieder im Hintergrund inaktiv wird, ohne dass man es mitbekommt. Auch wurde schon "mal" wieder der mobile Datenverkehr deaktiviert und musste durch Ausschalten reaktiviert werden.
 
Seltsam, also leistungsteschnisch merke ich definitiv etwas. Z.b wie schnell Apps starten oder Browser Seiten laden....

Kann ich 14.1 wieder installieren installieren um es noch mal zu vergleichen oder muss man etwas beachten?
 
Aktuelles Nandroidbackup von 15.1 machen und das von 14.1 wiederherstellen, hast ja sicher eins gemacht vor Versionswechsel ;)
 
@Nufan leider nicht :tongue:
 
..und das ist noch die harmlose Variante, wofür Backups gut sein können :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 20.08.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 20.08.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018 NEU
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.19 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.8.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes...
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und fireburner

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
358
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
570
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.068
juni
J
Zurück
Oben Unten