[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Lineage-OS vom 10.09.2018 | Changelog NEU

Auffälligkeiten: Alle gekoppelten Bluetooth-Geräte weg
 
Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180522-102142.png Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180526-101722.png Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180811-201535.png
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@audianer
Sehr interessant. "Adreno" sagt mir leider gar nichts, aber Google hat ein bisschen geholfen. Deine Tests machen schon neugierig und Lust darauf, dieses Patch mal auszuprobieren. Magst du mal bitte deine Downloadquelle posten?
Dein Kerneltuning scheint ja richtig was gebracht zu haben. Nutzt du den Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018? Falls ja, würdest du in Betracht ziehen, deine Konfigurationseinstellungen z.B. hier zu posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Leute seit Lineage OS 15.1 habe ich enorme Probleme mit dem Akku. Der Mobilfunk-Standby steht bei mir ganz oben. Hat jemand eine Lösung und wie ist es bei euch?
 
@DrFan
Bezüglich des Energieverbrauchs habe ich durch den Wechsel (unter Berücksichtigung aller Empfehlungen dazu: FULL-Wipe z.B.) von Lineage-OS v14 auf v15 sogar eine Verbesserung wahrgenommen. Wenn etwas meinen Akku leersaugte, dann lag es zumeist daran, dass irgendeine App den CPU im Hintergrund auf Volllast laufen ließ. Bei mir läuft Lineage-OS v15 wirklich sehr gut.
 
Die aktuelle 20180918 läuft bisher ohne Probleme.
Die Google Security Patches von September sind auch enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 18.09.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 18.09.2018 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3 NEU
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 5.9.1
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
  • EDIT: Das erste Mal habe ich nun das Adreno-Treiberpatch im Einsatz und empfinde es bisher als performancesteigernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xavier84 : über ein Feedback zum Adreno Patch würde ich mich freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
EDIT zu meinem Beitrag #248: Das erste Mal habe ich nun das Adreno-Treiberpatch im Einsatz und empfinde es bisher als performancesteigernd. Dankeschön für den Tipp @audianer
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Xavier84
Hast Du den original Kernel von LAOS installiert oder den Boeffla
 
@jzuchi
Wie in z.B. in meinem Beitrag #248 angegeben kommt bei mir zurzeit Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018 zum Einsatz.

EDIT zu meinem Beitrag #248: Heute Nacht hatte mir etwas in wenigen Stunden den vollgeladenen Akku leergesaugt. Was aus meiner Kombination dafür verantwortlich ist weiß ich leider noch nicht. Möglicherweise das nachinstallierte Adreno-Treiberpatch, das ich das erste Mal im Einsatz habe (@audianer). Ich werde das Thema mit diesem massiv erhöhten Akkuladungsverbrauch im Auge behalten.

EDIT 2: >6% Akkuladungsverbrauch in 21 Minuten und das Gerät ist im Standby sehr warm - Also spielt die CPU mal wieder Heizung. Die Verbrauchsanzeige weist keine App aus, die dafür verantwortlich sein könnte. Ich führe den Flashvorgang einfach noch mal erneut durch und schaue, ob sich was ändert.

EDIT 3: Nachdem ich nochmal alles zusammen nach bekannter Prozedur komplett neugeflasht habe, bleibt die CPU nun kühl un der Akkuladungsverbrauch hat sich normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped, j1gga84, Cloud und eine weitere Person
Habe den Adreno Patch gestern noch nachinstalliert und keine Probleme mit dem Akkuverbrauch festgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich Frage mich warum der Adreno Patch nicht Standartmäßig in lineageos integriert wird.
Müsste ja einen Grund dafür geben.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 25.09.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 25.09.2018 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 16 vom 25.09.2018 NEU
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 6.0 NEU
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: lastWE14 und NeuerS5
Hallo in die Runde!
Habe mein geliebtes S5 clean geflasht. Und mich an der Config von Xavier84 orientiert.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Mobilfunk-Empfang. Pro Tag bricht der Empfang 2-3 mal ab. Nur Neustart bringt Abhilfe. Flugmodus Ein-Aus bringt nix.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Welches TWRP, Bootloader und Modem ist installiert?
 
Wenn ich den Adreno Treiberpatsch mit TWRP Flashe muss ich anschließend noch was beachten?
Ich nutze das reine LOS 15.1 mit dem Origial Kernel.
 
Nö, Reboot und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970
@jzuchi
Bootloader BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018

Muss ich vielleicht eine spezielle Installationsreihenfolge einhalten?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
300
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.008
juni
J
Zurück
Oben Unten