[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

ich habe seit gestern Abend nun auch auf Oreo geupdatet.
Bisher läuft alles wie es soll!
Allerdings funktionieren die Weather Provider von hier scheinbar nicht mehr unter LOS 15.1.
Welchen Weather Provider nutz ihr?
 
Hallo,

hab gerade mit dem aktuellen TWRP geflasht, danach neustart und gapps geflasht, anschliessend Neustart und Magisk geflasht.
erste reboot ins System dauerte, ist ja normal, aber danach neustart ins Recovery / TWRP.
Immer wieder Start ins recovery, bekomme keinen Neustart ins Betriebssystem.
Hat wer die Lösung für mich?
 
Oreo und gapps zusammen flashen. Erst dann neu starten.
 
so hab jetzt Oreo und gapps (micro) zusammen geflasht,
versucht jetzt zu starten, hängt aber dann mit Bildschirmmeldung :
"Nach updates suchen...
in wenigen Minuten ist Alles bereit."
dazwischen blinkt immer auf Google Play Dienste wurde beendet.
Scheint aber nicht weiter zu starten.
Schon bestimmt 15 min.
 
Hallo @ll
Ich habe am vergangenen Wochenende ebenfalls ein Update auf 15.1 gemacht. Im Grunde funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf den internen Speicher bekomme.
Als Feedback kommt nur
/storage wurde nicht gefunden!

Als APP nutze ich den ES Datei Explorer.

Hat hier jemand zufällig eine Lösung parat?
Danke im voraus :)
 
Jetzt startet das Handy, doch leider keine Tastatur, und google Spracheingabe funktioniert nicht.
somit keine Passworteingabe möglich für WLan

Warum keine Tastatur??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Dalvic und cache Löschen und Neustarten.
 
Hatte ich eigentlich.
Hab jetzt tastatur apk per usb nachinstalliert.
nach ein paar versuchen ging es dann.
Startet jetzt durch.
Und kann eingerichtet werden.

Werde dann mal Testen
 
Wenn die Tastatur nicht da ist, reicht eventuell: Einstellungen - System - Sprache & Eingabe - Bildschirmtastatur. Diese antippen, wenn vorhanden - erweitert - Appsymbol anzeigen aktivieren. Darüber einmal gestartet sollte sie spätestens allgemein verfügbar sein (Pfad kann leicht abweichen, Problem kenne ich auch schon aus anderen ROM).
 
Peta schrieb:
Ich habe auch keine Probleme aber 14.1 lief bei mir deutlich schneller. Bei euch?

Das kann ich bestätigen.
Auch stürzt Bluetooth wiederholt ab.
Kennt jemand das Problem?

LineageOS 15.1-20180820-NIGHTLY-klte
Baseband G900FXXU1CQK3
 
Lineage-OS vom 27.08.2018, habe ein OTA von 20.08.2018 auf 27.08.2018 gemacht
Nach dem Update ist meine als intern Formatierte Sd-Kard (wieder mal :angry:) nicht mehr erreichbar.
"SD-Karte von Samsung fehlt
Dieses Medium wieder einlegen"
seht da.
und dann noch
"SD-Karte von Samsung nicht unterstützt"
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 28.08.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 28.08.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen und es wird leider keine Fortentwicklung geben) NEU
Magisk Manager-App Version 5.8.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes... und auch die externe SD-Karte macht keine Probleme @NeuerS5
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Moin zusammen,

hab mein S5 mal auf den aktuellen stand gebracht, und es ist alles 1a.

IMG_20180904_085853.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RT567, NeuerS5 und Xavier84
Ich habe Verbindungsabbrüche beim Bluetooth, bei dee Version vom 3.9.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 03.09.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 09.09.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018
Magisk Version 17.1 NEU
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 5.9.1 NEU
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Neuer Bootloader ist installiert und läuft.
Ich hatte aber auch nie das Problem mit der Akkuanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018 NEU
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 10.09.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 11.09.2018 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 15 vom 13.08.2018
Magisk Version 17.1
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 5.9.1
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, fireburner und j1gga84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
351
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.061
juni
J
Zurück
Oben Unten