[ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL]

Update lineage-16.0-20190318-nightly-klte-signed.zip hat mein Telefon lahme gelegt
-Mein Telefon ist verschlüsselt.
1. TWRP fragt nicht mehr nach einem Passwort, es kommt die Meldung "erfolgreich mit dem Standardpasswort entschlüsselt"
und ich kann auf alle daten zugreifen.​
2. Wenn ich mein Telefon starte kommt die Passworteingabe. Wenn ich es eingebe kommt
"Das von ihnen eingegebene Passwort ist korrekt, aber ihre Daten sind beschädigt"
(auch wenn ich ein falsches eingebe)

 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-19-08-44-00.png
    Screenshot_2019-03-19-08-44-00.png
    19 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2019-03-19-09-40-06.png
    Screenshot_2019-03-19-09-40-06.png
    15,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
@NeuerS5 vielleicht lässt sich das Passwort übers adb im twrp neu setzen?
(hab den Befehl nicht auswendig parat)

hier läuft btw. die Version 20180320 problemlos (nach Anleitung von LOS nur mit /system wipe von LOS 15.1. geupdatet)
 
Ein anderes Problem:
Gestern, bei einer Radtour, habe ich mir einen Umweg von 10 km eingehandelt, weil die Navigation mit OsmAnd unter Lineage16.0-mikroG auf dem Galaxy S5 nicht mehr funktionierte! Unter Lineage 15.1-mikroG ging das noch reibungslos. Offenbar findet das System nun den aktuellen Standort nicht mehr, alle anderen Funktionen dagegen scheinen o.k. zu sein. Ich habe das selbe Programm dann heute auf einem anderen S5, aber mit Lineage 16.0-OpenGapps, getestet und alles läuft!
Auch eine Neuinstallation von OsmAnd auf dem microG-Gerät mit vorherigem Löschen von Cash und Dalvik konnte den Fehler nicht beheben.
So steht mir nun auch auf diesem Gerät offenbar ein Wechsel auf Lineage 16.0-OpenGapps bevor :-((
Ob das wohl mit einm schmutzigen Flash des OS möglich ist??? Oder weiß jemand besseren Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadHeiner hast du mal mit SatStat probiert nen Fix zu bekommen?
Kann gerne beim ersten mal auch 10+ Minuten dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
fireburner schrieb:
hast du mal mit SatStat probiert nen Fix zu bekommen?
Das microG-Handy sieht keine Satelitten, das OpenGapps-Gerät dagegen sofort einen ganzen Haufen!
Danke für den Tipp!
Obwohl ich nun weiß, dass die GPS-Ortung nicht funktioniert, kenne ich nicht den Trick, das zu korigieren. Und da ich weiterhin die Lineage-microG-Version als Verursacher im Verdacht habe, warte ich erst mal das kommende Update ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
RadHeiner schrieb:
da ich weiterhin die Lineage-microG-Version als Verursacher im Verdacht habe, warte ich erst mal das kommende Update ab

Aber auch das hat nicht geholfen!
Weiß jemand, wie man dem Entwickler des S5 microg_ROM eine Nachricht zukommen lassen kann?
 
NeuerS5 schrieb:
Kannst du google pay nutzen?

Habe ich bisher nie genutzt.
Jetzt auf dem microG-Gerät installiert. Die App meldet beim Aufrufen:
"Google Pay ist nicht verfügbar". Das Händi ist über WiFi mit dem Internet verbunden.

Auffällig: Unter "satstat" wird mir im Unterschied zur OpenGapps-Version keine Karte angezeigt, obwohl ich die "germany"-Karte von Mapsforge geladen habe. Aber das kommt wahrscheinlich daher, dass die App keine Sateliten sieht und deshalb meinen Standort nicht kennt. Allerdings werden einige GSM-Sender augelistet.

Auffällig: Wenn ich in den Einstellungen auf "Sicherheit & Standort" gehe, wird unter "Standort" "an" angezeigt. Ich kann die Standorteinstellungen aber nicht konfigurieren, klicke ich auf "Standort", springt das System auf das Suchfeld der Einstellungen zurück oder ich bekomme die Meldung: "Einstellungen wird wiederholt beendet"..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden nur die GPS Satelliten ausgewertet und GLONASS nicht, bei einem S5 Neo wird beides genutzt. Siehe Fotos
S5 AndroiTS_GPS_Test S5_1.jpg; Neo AndroiTS_GPS_Test S5 Neo_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NererS5 Und Du hast LOS 16.0 installiert, nicht die microG-Version?
Mit der microG-Version hatte ich keine Geduld mehr und habe an ihrer Stelle auch auf dem zweiten S5 LOS16.0 mit OpenGapps-pico installiert, d. h. neu aufgesetzt. Flashen auf die microG-Version funktionierte nicht.
Vor kurzem habe ich recht günstig ein Galaxy S5-Mini (G800F) ersteigert. Dafür gibt es bisher nur ein LOS16.0 unofficial. GPS funktioniert damit, das Gerät findet aber nur maximal 4 und ausschließlich GPS-Satelliten. Offenbar sind GPS-Empfänger und Antenne dieses Geräts wesentlich schwächer als die des S5.
Das S5 dagegen zählt über 30 GPS, von denen bis zu 13 ausgewertet werden, dazu werden noch mal etwa gleich viele Glonass und Beidou gefunden, die aber wie bei Deinem S5 nicht ausgewertet werden.
[doublepost=1554483346,1554482898][/doublepost]@NeuerS5 Mit der App "Satstat" wird auch eine Genauigkeit der Ortung angegeben. Wie sieht das bei Dir im Vergleich von S5 und S5-Neo aus?
 
Zwei Probleme, zwei Lösungen dazu:

1) Das WLAN auf einem meiner beiden S5 ließ sich nicht mehr aktivieren. Es funktioniert wieder, nachdem ich die App "WiFi-Manager" von SECUSO, Karlsruhe Institut of Technology, deinstalliert hatte. Den Fehler habe ich auch dorthin gemeldet.

2) Ich benutze zur Navigation mit dem Fahrrad ein Galaxy S5 mit LineageOS 16.0 und OsmAnd. Auf längeren Touren funktioniert das nur, wenn das Handy regelmäßig, z. B. über den "Forumslader" nachgeladen wird. Nach der Installation der 16.0-OS-Version konnte ich keine BT-Verbindung mehr über die Forumslader-App zum Forumslader herstellen. Über diese BT-Verbindung kann man Tachometer-Angaben und differenzierte Angaben zu den Ladezuständen des Forumsladers erhalten. Das Laden und Puffern des Handy-Akkus funktioniert auch ohne diese Verbindung.
Die Ursache dafür, dass die BT-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte, lag darin, dass in den System-Einstellungen unter "Entwickleroptionen" und dort unter "Apps" die Option "Aktionen nicht speichern" aktiviert war. Offenbar ist sie in dem haggertk-ROM 16.0 standardmäßig aktiviert, im Unterschied zur 15.1-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH
Nein, es geht um die aktuelle Version LineageOS 16.0 OFFICIAL, z. Z. vom 12. 04. 2019. Die ist doch auch von haggertk erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Müsstest Du recht haben, der ist ja Maintainer, hat ich jetzt nicht dran gedacht.
[doublepost=1555173480,1555173373][/doublepost]Übrigens die Version von heute ist schon online.
 
@NeuerS5 ich hatte mal ausm Interesse die gps.conf überflogen. Da war mir aufgefallen, dass der Glonass Teil auskommentiert war. Ob es allerdings funktioniert, wenn man den teil aktiviert, wollte ich schon länger mal testen.
Wenn es da aber wie in deinem XDA Thread tatsächlich um einen Bug geht, wird es vermutlich genau deswegen auskommentiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hatte das ROM clean mit pico installiert, alles läuft soweit aber merkwürdig ist, dass bei Anrufen der Bildschirm schwarz wird.
Auflegen eingestellt über Power button geht.
Neuestes Build vom 1.5.
Noch jemand den Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen. In meinem S5 ist die SD Karte als interner Speicher formatiert, ist eine Samsung 128GB. Angezeigt wird mir beim Punkt "Speicher" aber 256 GB mit 128GB befüllt.
Egal was ich jetzt auf das Handy kopiere, ob direkt oder Apps download (Osmand & co), es wird immer der Interne Speicher gefüllt, der natürlich jetzt an seine Grenze kommt. Normal sollte hier doch nur ein Speicher sichtbar sein, weil intern formatiert, richtig?
Hatte unter Lineage 15 schon das Problem, mit 16 leider keine Besserung. Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • s5_speicher.jpg
    s5_speicher.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 180
@the_smurf Nur formatierten reicht nicht, irgendwo gibt es noch den Punkt Daten migrieren oder so ähnlich, weis nur nicht mehr genau wo der war
 
  • Danke
Reaktionen: the_smurf
Danke, hab den Punkt gefunden. Nur die Lösung war's noch nicht. Nach 15 Minuten migrieren ist alles beim alten und ich habe die Migrationsoption unter dem Punkt Speicher und nicht mehr bei der SD Karte. Was mach ich denn falsch?
Außerdem taucht bei der Übersicht nun die Musik auf der Karte auf, aber ohne blauen Balken?!
 

Anhänge

  • threema-20190528-080236-4e4cef3fc8710e2c.jpg
    threema-20190528-080236-4e4cef3fc8710e2c.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 181
  • threema-20190528-081130-e6278f733bd63396.jpg
    threema-20190528-081130-e6278f733bd63396.jpg
    28 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
357
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
567
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.067
juni
J
Zurück
Oben Unten