[ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL]

Guten Abend.

Ich habe gerade ein nagelneues S5 in der Mache. Dabei ist mir zweierlei aufgefallen:
1. Auf der Lineage Downloadseite gibt es nur LOS 16 Nightlys ... wo finde ich Stable-ROMs, ggf. auch LOS 15?
2. Der Bildstabilisator der Kamera ist futsch beim 16er. Kann ich den nachrüsten? Taugt der überhaupt?

Gruß ...
 
Okeeeeeeh ... benutzt wohl keineR mehr das S5 odawie? Für mich ist da ein Riesen-Upgrade, ich hatte bis jetzt das S3 und würde das auch weiter nutzen, wenn nicht der Zahn der Zeit ... :rolleyes2:

Falls nochmal jemand mit Plan hier hereinschaut ... ich freue mich über Antworten.

Haggertk-Versionen habe ich folgende gefunden: -> StackPath

[doublepost=1559218131,1559217736][/doublepost]
RadHeiner schrieb:
@SaschaKH
Nein, es geht um die aktuelle Version LineageOS 16.0 OFFICIAL, z. Z. vom 12. 04. 2019. Die ist doch auch von haggertk erstellt?

Aber weder dort, noch auf der offiziellen Lineage-Download-Seite finde ich die Stable-Version vom 12. 4. 2019 ... die neueste bei haggertk ist vom 09. 02. 2019, die älteste auf der offiziellen Seite ist vom 20. 05. :1f648:

Das kann doch nicht sein, dass die letzte Stable nicht mehr zu finden ist ...


Edit: Oder sind die Nightlys die OFFICIALs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saschzilla
Hallo, doch wird noch benutzt.
Ich habe allerdings Bootleggers Rom und Xtended Rom drauf.
Soweit ich weiß gibt es schon lange keine stable mehr, ist aber kein Problem, die nigthlys kann man nutzen.
Zu deinem Kamera Problem kann ich nichts sagen.
Du kannst auch bei xda schauen
Samsung Galaxy S 5 Forum on XDA Developers
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Saschzilla
Servusss... würde gerne von RR-OS v6.1.0 Android 8.1 auf diese Version wechseln :
Gibt es etwas zu beachten ?
 
Naja, das übliche halt bzgl richtige Gapps Auswahl u ich würde auch nur über clean install machen.
Neuste TWRP drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Argghh... habe am Wochenende festgestellt , dass ich keine USB Übertragung hinbekomme!
Schein wohl ein Defekt in der Buchse zu sein ...
 
@heavymetall66
Hallo, wozu braucht man die USB Buchse beim flashen?
 
@TramJens weil man da den Anschluss zum PC herstellt ;)?
Bootloader updaten geht, afaik, nicht anders, oder?
 
@Fuhrmann
Richtig, für Odin braucht man die Buchse.
Ist aber nicht zwingend erforderlich BL zu Updaten, er hat beteits RR 8.1 drauf, da ist der BL vermutlich up to date.
 
Ist natürlich trotzdem Mist.
@heavymetall66 In Recovery und DL-Mode auch getestet? Mit Originalkabel?
 
Probiere es mal im Recovery Mode das USB Kabel anzuschließen.
 
Moin!
Ich habe soeben erfolgreich LOS 16 installiert, bekomme allerdings den Fingerabdrucksensor nicht eingerichtet. Beim Punkt "Sensor berühren" reagiert das Teil nicht und ich muss die Einrichtung abbrechen. Ist das Problem bekannt? Vorher, mit LOS 15 lief der Sensor problemlos.
Gruß,
Hoss
 
Kann man das Tastaturvibrieren auch im Normalmodus irgendwie deaktivieren? Der Menüpunkt dazu ist da, funzt aber nicht. Das es im Energiesparmodus abgestellt ist, weiß ich.
 
@jzuchi Zeigt aktuell keine Reaktion!

Irgendwann verlässt einen die Energie um weiter Zeit in veraltete Technik zu stecken :/
 
LineageOS 16.0 erlaubt mit dem Updater aktuellere Nightlys zu installieren.
Wie ist die Installationsroutine?
Verläuft nach dem "Herunterladen" die Installation automatisch oder landet man im TWRP-Menü?
 
Nach Auswahl von „Installieren“ läuft alles automatisch bis hin zum Neustart durch. Zuletzt mit dem Update vom 25. August gemacht.
 
Habe das Nightly manuell von der SD-Karte installiert, da die Update-Datei nicht auffinbar war.
Hat jemand Erfahrung mit der App Lineage Downloader Premium? Läuft das quasi vollautomatischß
 
Servus, hab relativ keine Ahnung wenns ums rooten geht, aber wie ich es verstanden hab, würde ich es wie folgt machen:

backup von efs/imei [Anleitung] Backup/Restore von EFS/IMEI beim S5 G900F - Anleitungen für Samsung Galaxy S5 – Android-Hilfe.de

rooten [Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

danach custom recovery TWRP installieren anhand dieser anleitung How to Install a Custom Recovery

danach magisk (was is das genau?) installiern? How to Install Magisk

danach android 9 [ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL]

um dann auch unter anderem diesen camera mod zu benutzen [MOD] Camera supporting 60FPS 120FPS

wäre das so machbar? wäre um hilfe dankbar
 
@KAR0TTENP0WER
Hallo, abgesehen vom efs
Backup, würde ich mit TWRP anfangen, dann LOS flashen, danach Magisk installieren.
Das efs Backup kann man auch mit TWRP machen.
 
@KAR0TTENP0WER
Das geht so, vieles davon ist aber überflüssig.

Backup von EFS und IMEI ist immer sehr gut.

Das Rooten des OS kannst Du Dir aber sparen wenn Du es danach überschreiben willst. Ob Du es jetzt CF Auto-Root (SuperSU) oder mit Magisk rootest ist kein zu großer Unterschied, beides sollte man aber nicht machen, das ist unnötig und kann zu Problemen führen.

Meine Vorgehensweise wäre: Backup von EFS/IMEI, TWRP installieren, LOS installieren. Danach kannst Du dann noch den Camera Mod installieren und ganz am Ende kannst Du dann schauen ob Du noch Magisk installieren willst.

Klar zuerst das Backup von EFS/IMEI, der Rest sollte dann ablaufen wie in [ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL] beschrieben.

Anmerkung: Großschreibung ist ein rares Gut, wir sollten es achten. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
304
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
554
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.014
juni
J
Zurück
Oben Unten