[ROM][N910F][5.0.1] *21.12.2014* CyanogenMod 12 [Alpha][Unofficial]

hallo,

ist das das aktuellste ?

cm-12-20150225-UNOFFICIAL-trltexx
pa_gapps-modular-mini-5.0.1-20150215-signed

mfg
 
Wann kommt die Official build?
 
Svendrae schrieb:
Hallo,

Wie läuft das ganze denn mittlerweile? Gibt es noch grobe bugs?

Läuft wirklich astrein. Was Performance betrifft liegen Welten zwischen Touchwiz und cm12! Allerdings gibt es auch Abstriche, so ist die Cameraqualität bei weitem nicht so super wie bei TW, aber immer noch sehr ordentlich. (Was das betrifft bin ich mehr als pingelig) Meine Empfehlung als Ersatz app ist hierfür "Snap Camera".
Spielereien wie der SHealth Sensor funktionieren (bislang) nicht und auch der ganze andere Schwachsinn wie z.b Multiwindow usw. kannst Du vergessen.
Die SPen Dinge bekommt man weitgehend über Drittapps ans laufen. Leider funktioniert auch der Fingerscanner noch nicht.

Ich hatte auch Probleme mit der sauberen Wiedergabe von ogg Audiodateien,
der VLC Player hats dann allerdings hinbekommen.
mp3 macht aber anscheinend keine Probleme.

Alles in allem gefällt mir CM12 sehr gut, schon alleine die dezente Optik ist schön anzuschauen. Über den Performancesprung ist ja schon genug geredet worden. Mein bestes Antutuergebnis war knapp 55000!!! Es gibt keine Verzögerungen beim Aufrufen der Übersicht der letzten Apps. Bei TW kann da schon mal ne Sekunde vergehen.

Das alles ist sehr prima........ , andersrum gibt man sooo viel Geld für sooo viel Technik aus um dann bei einer Customrom auf die meisten Features zu verzichten?!?!? Und dann ist da ja auch noch der Verfall der Garantie!!
Ich bin immer hin und her gerissen zwischen so Dingen wie der exelenten Kamera bei TW und der überragenden Performance bei CM.
Was ich brauche ist die Möglichkeit das Gerät Dual zu booten, z.b. für ganz besonders schöne Fotos mal eben auf TW zu booten. Aber das kommt bestimmt noch.
 
Keine app Abstürze? Was macht nfc, da gab es doch Probleme?
 
Nfc funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Abstürze habe ich auch überhaupt keine.
 
Hallo,

läuft in der Tat sehr gut, nur die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter, aber die Erfahrung habe ich mit CM schon auf anderen Geräten gemacht.

Hatte mit stock 7 Std. dot bei einem Tag Nutzung, mit CM wird es mit Glück auf 5 Std. hinaus laufen nach aktuellem Stand.
 
Das kann ich Oberhaupt nicht bestätigen. Ich erreiche DeepSleep Werte von über 90%. Liege aktuell bei 61% Akkuladung und habe im Standby eine Laufzeit von noch über zwei Tagen. Gerade was das Powermanagement und die Performance angeht ist diese Rom der Stock weit voraus. :)
 
aber den Unterschied zwischen deep sleep und dot bei aktiver Nutzung muss ich dir nicht erkläären oder? :)
 
Doch bitte schön, dot sagt mir nix?
 
Display on Time und auf deutsch die Zeit wo das Display an ist. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
dot= "display on" time.
Sprich die Zeit, in der das Display an ist und das Gerät aktiv genutzt wird.


Edit: da war einer deutlich schneller, hab ich überlesen


Was genau wird mit den Leistungsprofilen "ausgeglichen" und "mehr Leistung" beeinflusst?

Cpu Takt? In welchem Rahmen?

Ist adaptive fast charge aktiv unter cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun selbst heraus gefunden, wie sich die Leistungsmodi auswirken. Falls es jemanden interessiert:

Ausgeglichen = alle vier Kerne können zwischen 300 und 2670MHz takten, Kerne werden nach Bedarf zugeschaltet.

Mehr Leistung = alle vier Kerne dauerhaft aktiv mit Maximaltakt. Würde ich dementsprechend nicht empfehlen :)



edit: OK auch adaptive Fast Charge wird unterstützt. Jetzt würde mich noch interessieren, ob CM 12 auf dem Note 4 Apt-X unterstützt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikesch dauerhaft schrieb:
...
Hörbücher hören sich nach ein paar Sekunden an als wäre die Lautsprecher defekt.
...
Vielleicht hilft es, den NuPlayer in den Entwickleroptionen zu deaktivieren. Einen Versuch ist es wert...
 
Bin auch sehr zufrieden mit der ROM. Super stabil, exterm schnell und natürlich die gewohnten Vorzüge hinsichtlich der Bedienung. Lediglich der Fingerprint sensor ist ein Feature, das ich vermisse...
 
Bei mir werden individuelle Klingeltöne nicht übernommen. Der Klingelton (oder Benachrichtigungston) wird zwar gespeichert, aber nicht abgespielt. Da kommt dann irgendein Standardton.

Normal oder nur bei mir so?
 
Hatte ich auch schon mal. Könnte das evtl. am Format liegen?
Ich habe den Eindruck das CM12 Probleme mit OGG hat. Die Opp Dateien werden bei mir teilweise zerhackt oder gar nicht wieder gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei XDA wurde geraten, die Klingeltöne in sdcard/media/Audio/Klingeltöne zu verschieben, dann würden sie übernommen. Falls der Ordner nicht da ist (ist bei mir nicht da), solle ich einen erstellen.

Wie macht man das? Sicherlich über den Rootexplorer oder? Und wie packe ich gültige Dateien in den Mediaordner?
 
Cornmat schrieb:
sdcard/media/Audio/Klingeltöne
Wie macht man das? Sicherlich über den Rootexplorer oder?

Nein, dafür brauchst du keinen Rootexplorer. Der Dateipfad ist doch selbsterklärend. Erstell auf deiner SD Karte den Ordner "Media". Im Ordner Media einen Namens "Audio" und im Audio-Ordner den Ordner namens "Klingeltöne". Fertig. Machst du am unkompliziertesten einfach am PC

Dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten.. Wobei ich nicht glaube, dass der letzte Ordner wirklich Klingeltöne heißt :)

media/audio/ringtones würde ich mal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.042
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.796
Koenigstiger
K
questral
Antworten
110
Aufrufe
21.407
Synthron
S
Zurück
Oben Unten