[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

mein Touchwiz stürtzt dauernd ab... sobald ich einen Ordner anlege und auf den Ordner gehe - kommt TouchWiz-Start angehalten
 
hvision schrieb:
@Snowrisk
Flashe mal den r16.1er Kernel. Der 17er hat nur ein thermal patch und Wahrscheinlich (laut XDA) deswegen bleibt mal stecken in deep sleep Modus. Ich nutze seit Beginn die r17 mit dem r16.1 Kernel ohne Probleme

Ok, mache ich. Finde allerdings den Link dazu nicht mehr :confused2:
 
Ich habe ein mysteriöses Problem: nach einer Laufzeit von ca. 24 Stunden startet mein Note 4 (N910F) von selbst neu. Dem voraus geht ein Einfrieren des Displays für ca. 5 Sekunden. Mir ist aufgefallen, dass sich dieses Problem auch damit ankündigt, dass die Verbindung zur Kamera verloren geht, ich diese also nicht mehr aufrufen kann. Dieses Problem lässt sich auch schwer mit einem Debugger (ich benutze catlog) aufzeichnen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, womit dieses Problem zusammenhängt oder wie ich diesem auf den Grund gehen kann ?! Habe die R17 mit dem permissive Kernel geflasht und benutze aktuelles MM Baseband und BL. Danke schon einmal ...

P.S. bin heute Abend erst wieder online .... und bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht ähnlich dem Problem von Snowrisk ?! Bei Samsung basierten TW Roms (z.B. Omega) tritt dieser Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich hier noch eine Frage zum Grid habe - wie bekomme ich ein Raster 6x10 oder 6x8 hin?
 
Du musst dich nicht entschuldigen, dafür ist dieses Thread da. Wenn du Trebuchet (Standard launcher ) nutzt, in eine offene Stelle in Haupt oder Nebenbildschirm Tippen und gedrückt halten, dann Einstellungen, Rastergröße
 
  • Danke
Reaktionen: n8phone
Hi @hvision
und wie bekomme ich wieder ein Tastaturfeedback hin? Leider ist der Haken bei den Einstellungen nicht aktivierbar.
Habe mich so an das Tastaturfeedback gewöhnt! - möchte nicht mehr ohne!

Wenn du Trebuchet (Standard launcher ) nutzt, in eine offene Stelle in Haupt oder Nebenbildschirm Tippen und gedrückt halten, dann Einstellungen, Rastergröße
Wie kann ich sehen, welcher Launcher genutzt wird? wenn ich beim derzeitigen Launcher länger auf nen freien bereich tippe - kann ich den Hintergrund und die Widgets positionieren und Startseiten Einstellungen ändern - finde da nichts von Rastergröße!

Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Hallo,
meine zuvor beschriebenen Systemabstürze (reboots) sind leider immer noch da. Sie treten regelmässig ab 22 Betriebsstunden auf. Diese sind absolut nervtötend, weil ich immer in irgendeiner Anwendung unterbrochen werde. Ich habe nun eine Log Datei kurz vor diesem Systemabsturz aufnehmen können (ohne Puffer, jede Zeile wird sofort auf die SD Karte geschrieben). Die letzten Zeilen vor dem Absturz habe ich angehängt. Ich kann nichts auffälliges erkennen, vielleicht jemand von Euch ? Auffällig sind nur die vielen Warnmeldungen, die immer mal wieder ausgegeben werden (letzter Anhang). Auch wenn dieses Problem sehr speziell ist, versuche ich es noch einmal hier einen Tipp zu bekommen. Oder wo könnte ich es sonst posten ?! Danke für jeden Hinweis.
Screenshot_20160820-223601.pngScreenshot_20160820-223609.pngScreenshot_20160820-223718.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@n8phone
Einstellungen, Startseite

So siehts bei Trebuchet (siehe Foto)

@hshl
Poste bitte die tompstones von /data/tompstones
 

Anhänge

  • 1471783866015.jpg
    1471783866015.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 190
Hallo hvision,
zwischenzeitig habe ich Emotion AOSP R17 mit dem Permissive Kernel komplett neu clean geflasht (full wipe) und eingerichtet. Aktuell sieht das /data/tombstones Verzeichnis leer aus, auch in den Unterordnern befinden sich keine Dateien (s. Anhang). Sobald der Systemabsturz (reboot) wieder auftritt, werde ich das Verzeichnis prüfen und hier posten. Danke für den Support ...

Edit: zumindest die vielen 'art' - Warnmeldungen (Anhang meines letzten Posts) sind noch da.
224c40d8f6b94f459b334edc9d7b9fb4.jpg

Edit:
... nun habe ich eine tombstone_00 Datei im Verzeichnis ...
Screenshot_20160821-195332.pngScreenshot_20160821-195341.pngScreenshot_20160821-195416.pngScreenshot_20160821-195425.pngScreenshot_20160821-195434.pngScreenshot_20160821-195441.pngScreenshot_20160821-195449.pngScreenshot_20160821-195455.pngScreenshot_20160821-195502.pngScreenshot_20160821-195509.png

Edit:
... letzte Seite ... sagt mir wenig bis nichts [emoji43]
Screenshot_20160821-195516.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hi @hvision

und wie bekomme ich wieder ein Tastaturfeedback hin? Leider ist der Haken bei den Einstellungen nicht aktivierbar.
Habe mich so an das Tastaturfeedback gewöhnt! - möchte nicht mehr ohne!
hast Du hier eine Lösung zu?
 
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur(AOSP) -> Einstellungen

Ist es da nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ergänzend zur Tork987,
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur(AOSP) -> Einstellungen ->erweitert für die Vibration

@hshl
Die Tombstones werden automatisch generiert. Im falle eines Reboots sind die deutlich kleiner (15 ~30 KB) und am ende steht welche app oder was abgestürzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hshl
Danke hvision. Ich warte also den nächsten Crash ab und schaue nochmals in das tombstones Verzeichnis. Müsste bald wieder soweit sein ...
 
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur(AOSP) -> Einstellungen ->erweitert für die Vibration
Also bei mir hört es bei:
Einstellungen -> Sprache & Eingabe auf
dort kann ich nur noch Sprache bzw. Standard und Samsung-Tastatur und Google Spracheingabe auswählen.
Wo liegt der Fehler?
 
... soeben habe ich die Verbindung zur Kamera verloren (alle installierte Kameras sind davon betroffen). Es sind jetzt 2 weitere tombstone Dateien angelegt (1ter Anhang) worden, die allerdings einen grossen Umfang besitzen. Das jeweilige Ende der Datei habe ich im 2ten und 3ten Anhang beigefügt.

Nun dürfte der Systemcrash bald kommen ...
Screenshot_20160822-170527.pngScreenshot_20160822-170357.pngScreenshot_20160822-170450.pngScreenshot_20160822-170519.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder gespoilert - "hanspampel"
@hshl
Kann leider deine Kamera Probleme nicht bestätigen bzw. sie nicht reproduzieren. Nutzt du bestimmt nicht irgendeine app die auf irgendwelchen funktionalitäten der Kamera zugreift?
 
Habe das gleiche Problem wie hshl beschrieben hat. Allerdings rebootet das Gerät soweit ich weiß bei mir nicht sondern hängt sich kurz auf und schaltet sich komplett ab. Seit der R17 ist das so, bei den vorherigen Versionen waren es Soft-Reboots.. Hoffe das Prob. wird bald gefixt.
 
@GameShadow7
Flashe einfach den r16.1 (rc4) Kernel. Dann wirst du keine solche Probleme haben.

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: hshl
@GameShadow, dann solltest Du beim wiederholten Auftreten den Eintrag unter /data/tombstones posten, wie es hvision zuvor beschrieben hat.
@hvision, ich habe meines Wissens keine App installiert, die im Hintergrund auf meine Kamera zugreift. Alle meine Apps habe ich seit langem installiert, sie laufen auf der Firmware und auf Samsung TW Custom Roms (Omega Rom) problemlos. Habe nach dem letzten Kamerafehler die Rom neu gestartet, im Moment läuft alles seit über 22 Stunden prima.
Ich werde noch den Eintrag in /data/tombstones posten, wenn Emotion nochmals abstürzt. Dass mit den Tombstones wusste ich noch nicht, das macht es mir künftig leichter, selbst Ursachenforschung zu betreiben. Danke soweit.

Edit: @hvision, ich habe Deiner Empfehlung folgend den RC5 permissive Kernel geflasht. GhostShadow soll die RC4 permissive flashen. Wäre das auch eine Option für mich, wenn der Reboot nochmals auftritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.118
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.274
Koenigstiger
K
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.144
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten