[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

Der mitgelieferte Kernel erhält alles außer Übertaktungs- und paar anderen Optionen (chrimsonthunder Kernel). Generell kann man sagen das die anderen Kernel enweder Übertaktungsoptionen oder mehr Akku zur lasten der Performance bieten. Die permissive Kernel sind für diejenigen die probleme haben (Begriffe wie Unfähig oder nicht gewillt lasse bewusst außer vor) in den Entwickler Optionen "SE Linux" auf permissive umzuschalten oder die entsprechenden apps diese Rechte einzuräumen.

Der Zerolemon Kernel ist für diejenigen gedacht die ein extra Akkupack haben und auch möchten das es auch korrekt in die Anzeige erkannt wird

Mit der r21 ist sowieso alles Obsolet da momentan nur der mitgelieferte R21 Kernel und chrimsonthunder Testkernel alle Sicherheitspatches haben.

----------------------------------------------------------------------

mixer_paths.xml für diejenigen die Audio probleme mit Skype bzw. Facebook messengers video chat haben.
Einfach in /system/etc/ enweder mixer_paths.xml überschreiben oder den originalen mixer_paths.xml umbenennen und danach den heruntergeladenen dorthin kopieren und rebooten


Der Startpost sowie zweiter angehangener Beitrag (Echtzeit app-wechsler / real time switcher) wurden aktualisiert

Swiftly switch Playstore Link
Edge Launcher Playstore Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8phone und hshl
Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe. ich bekomme die gaaps nicht installiert. Was mache ich falsch?
Für eine Idee währe ich dankbar.
Gruß. geier1
 
Rom und gapps immer zusammen flashen. Das Aroma gapps Paket funktioniert nicht
 
Hallo,

ich glaube ich habs schon mal angesprochen, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Und zwar geht es darum, das ich ein Flipcase mit S-View cover benutze. Das zeigt dann bekanntlich bei geschlossenem cover ein paar infos durch das Fenster an. Das ist nun so ziemlich die einzige Funktion die ich bei der AOSP Rom hier vermisse und deswegen immer noch bei den CRs bleibe die auf der Samsung original software basieren. Ich bin aber ein ausgesprochener Fan von AOSP, weshalb ich immer noch nach einer Lösung suche. Gibt es dafür eine Lösung? Ich finde keine app oder Einstellung oder exposed modul was mir die S-View cover funktion bringt.
Wer kann mir da helfen? Wer kennt eine Lösung die funkioniert?
 
Keiner von den Entwickler besitzt ein s-view Cover, somit kannst du nicht vieles an support erwarten.

Edit: Wenn auch über Umwege. Flip Cover für aosp roms.

[APP]/[Guide] Flip Cover on AOSP rom's!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerCastor
Ich habe mal wieder meine Galaxy Gear 1 ausgegraben. Aber mit dem GearManager komm ich nicht klar. Er lässt sich nicht installieren. Gibt es eine Lösung eurerseits?
 
Hi,
Bei mir funktioniert nfc nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG. Alex
 
Hoher Akkuverbrauch!


Leider hab ich mit dieser Rom einen stark gesteigerten Akkudrain.

Kann nicht sagen das ich das Telefon übermäßig nutze,wenig telefonieren whatsapp und Internet surfen im normalen Maße.

Aber bis Mittag ist der Akku schon bei 50 %.
Mit der originalen MM Firmware hatte ich am Abend ca die 50%.

Gibts eventuell nen anderen Kernel den ich flashen könnte?

Oder welcher Governor wäre zu empfehlen?

Danke für alle Tipps



Gruß
 
Akkuverbrauch sollte sich nach ein paar Tagen reduzieren. So war es bei mir. Rom muss sich erstmal 'setzen'. Doze Funktion eingeschaltet ?
 
Ja der Doze Mode ist aktiv.

Habe die Rom schon ne Weile drauf und auch schon paar Updates mitgemacht.
Gefällt mir soweit auch ganz gut ,nur eben der hohe Stromverbrauch ist ärgerlich.

Gruß
 
@Alex868

NFC funktioniert. Wenn du NFC-Sticker nutzen willst, musst du eine entsprechende APP die diese Funktionalität ermöglicht aus dem playstore herunterladen.


Edit: waipu.tv (legal live stream) funktioniert

waipu.tv – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bzgl. "Color Control": Habe gerade die ROM geflasht und irgendwie hat das Display so einen "Sepia"-Effekt. Habe daher in der "Color Control" die Einstellung resetted, sodass das Display wieder "weiß" ist (und nicht Sepia), allerdings werden diese Einstellungen zurückgesetzt, sobald ich das Display aus- und wieder anschalte. Was mache ich falsch?

Dankeschön!

*edit*
Okay, hat sich auch schon erledigt! "LiveDisplay" war aktiviert & da es derzeit "Nacht" ist, gab es diesen Effekt :)
 
Weil es immer noch Aktuell ist, hier noch mal.

mixer_paths.xml für diejenigen die Audio probleme mit Skype bzw. Facebook messengers video chat haben.
Einfach in /system/etc/ enweder mixer_paths.xml überschreiben oder den originalen mixer_paths.xml umbenennen und danach den heruntergeladenen dorthin kopieren und rebooten

Diese mixer_paths.xml enthält alle vergessenen low latency patches. Ohne diesen funktioniert keine Telefonie/Video App die auf minimale Latenz angewiesen ist. Ich Rate jedem die neue xml zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

könnte mir bitte einer von euch sagen ,welches der aktuelle Bootloader und das aktuelle Modem sind.

Hab zwar die Liste mit den verschiedenen Versionen gefunden ,nur weiß ich nicht ob sie chronologisch geordnet ist.

mein Bootloader:N910FXXS1DPF3

mein Modem:N910FXXU1DPD1

Edit:

Habe jetzt seit paar Tagen die neuste Version vom Modem und Bootloader geflasht und muss sagen das mein Problem mit dem Stromverbrauch ,deutlich besser geworden ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DPH2 Bootloader
DPG1 Modem

Die Liste geht von Oben (alt) nach unten (neu)
 
  • Danke
Reaktionen: sixxten
Bitte an alle die per OTA die r22 Heute erhalten haben.

!!NICHT FLASHEN!!

da in paar Stunden eine Fehlerbereinigte r22.1 angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sixxten und hshl
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sixxten
!!R22.1 ist da!! !!Wird per OTA Verteilt!!

Beziehbar über die Emo Seite oder hier:
Download R22.1

!!Crimsonthunder übernimmt die kompilierung des Emotion aosp roms für das Note 4 (N910f)!!

!!Rom+gapps immer zusammen flashen und abschließend bei clean Installation dalvik und cache löschen und rebooten. Nach dem Reboot vergisst nicht die supersu apk (free) vom playstore zu installieren!!

Bei Clean --> In TWRP Rom+Gapps (+xposed), wipe cache und dalvik, rebooten und nach Neustart supersu free vom Playstore installieren.
Bei dirty (update von R21) --> In TWRP Rom+Gapps (+xposed), rebooten und nach Neustart supersu free vom Playstore installieren.


Bitte die Hinweise beachten.

Beziehbar über die Emo Seite oder hier:
Download R22.1
Permissive Kernel , Zerolemon Kernel , Permisive und Zerolemon Kernel

Die SuperSU APK (free) muss in R22.1 von Playstore nachträglich erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.
SuperSU Download


Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPG1
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG3
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPH2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPI1 <-------01.10.2016

MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE3.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPF1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5

MM Modem CP_N910FXXU1DPH1.tar.md5 <---------01.10.2016


AOSP | Emotroid

Wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R16 ~ R21 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R22.1
low latency audio fixes
network patches
security updates
kleine fehler behoben

R21
Cm updates und audio fixes (low latency) für Skype und anderen apps

R20
kommt noch

R19.1
Cm Updates
RomControl gibts jetzt auch in Griechisch
fixes
Neuer Kernel Auditor



R18
Cm Updates
fixes


R17
Cm Updates
Thermal changes
fixes
soft reboots endlich gefixt
security fixes


R16
fixes
security fixes
reboots fixes

R15
Update GPU Treiber
Änderungen in Kernel


R14
Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel


R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes


R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu-flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen und rebooten!!!


!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!


Bekannte bugs/probleme,

Für Google Now on Tap funktionalität wird minimum das micro opengapps Paket benötigt.
Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R21 und R22.1 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)


für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

---------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StarStaed

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.117
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.267
Koenigstiger
K
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.144
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten