[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

@hvision
Kannst du mir sagen welche modem und bootloader ich fur diese Rom brauche?
wie weiss ich welche ich nehmen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Danke, und tolle arbeit dass du leistest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Kannst du mir sagen wo DPH1 ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Frage ,

kann man die aktuelle R23 die OTA angeboten wird installieren?
 
Nein! Die angebotene R23 Version wurde wegen Kamera Problemen entfernt. Es wird direkt eine r23.1 (oder .2) hoffentlich heute geben.
 
  • Danke
Reaktionen: sixxten
Hallo. Ich bin auf r22.1 alles so weit eingerichtet und läuft richtig Super. Leider kann ich nicht die Display Sperre mit Fingerabdruck einstellen. Registiert aber trotzdem nicht auswählbar unter Spermetoden. Danke für die Rom, macht richtig Spaß.
 
@artirocket

Wenn du (x) Finger registriert hast kannst du das display mit den Fingerprint entsperren. Taste draufdrücken und sliden zum entsperren.

Es gibt auch ein xposed modul damit der Fingerprint wie beim Kitkat und Lollipop arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: artirocket
Das mit Fingerabdruck habe ich geschafft. Musste infach während Registrierung schnell slidern.
Das neue Update einfach drauf bügeln? Oder muss Clean?
 
Hallo Leute,
habe die die Version Emotion aosp r23.1 und die passenden Gaps insalliert.. Das Rom laeuft sehr gut. Darum moechte ich mich
bei allen bedanken die bei der Entwicklung und Verbreitung geholfen haben. Nun müß ich aber feststellen das von Zeit zu Zeit eine
Fehlermeldung kommt die da heist " Die Musik wurde beendet". Das stoert mich nicht, da wie gesagt ja alles funktioniert.

MfG
byter
 
!!R23.1 ist da!! !!Wird per OTA Verteilt!!

Beziehbar über die Emo Seite oder hier:
Download R23.1

!!Crimsonthunder übernimmt die kompilierung des Emotion aosp roms für das Note 4 (N910f)!!

!!Rom+gapps immer zusammen flashen und abschließend bei clean Installation dalvik und cache löschen und rebooten. Nach dem Reboot vergisst nicht die supersu apk (free) vom playstore zu installieren!!

Bei Clean --> In TWRP Rom+Gapps (+xposed), wipe cache und dalvik, rebooten und nach Neustart supersu free vom Playstore installieren.
Bei dirty (update von R22.1) --> In TWRP Rom+Gapps, rebooten und nach Neustart supersu free vom Playstore installieren.


Bitte die Hinweise beachten.

Beziehbar über die Emo Seite oder hier:
Download R23.1
Permissive Kernel , Zerolemon Kernel , Permisive und Zerolemon Kernel

Die SuperSU APK (free) muss in R23.1 von Playstore (bei dirty installation) nachträglich erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.
SuperSU Download


Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPG1
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG3
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPH2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPI1 <-------01.10.2016

MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE3.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPF1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5

MM Modem CP_N910FXXU1DPH1.tar.md5 <---------01.10.2016


AOSP | Emotroid

Wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R16 ~ R22.1 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R24
Data drop fixed

R23.1
Security updates
camera fixes
R22.1
low latency audio fixes
network patches
security updates
kleine fehler behoben

R21
Cm updates und audio fixes (low latency) für Skype und anderen apps

R20
kommt noch

R19.1
Cm Updates
RomControl gibts jetzt auch in Griechisch
fixes
Neuer Kernel Auditor



R18
Cm Updates
fixes


R17
Cm Updates
Thermal changes
fixes
soft reboots endlich gefixt
security fixes


R16
fixes
security fixes
reboots fixes

R15
Update GPU Treiber
Änderungen in Kernel


R14
Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel


R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes


R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu-flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen und rebooten!!!


!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!


Bekannte bugs/probleme,

Für Google Now on Tap funktionalität wird minimum das micro opengapps Paket benötigt.
Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R21 und R22.1 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)


für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

---------------------------------------------------------------------
 
Nochmal das leidige Thema Fingerabdruck: ich habe es jetzt x-mal versucht, und seit neuestem bekomme ich immer die Meldung:

Registrierung wurde nicht abgeschlossen

Fehler bei Fingerabdruckregistrierung.
Versuche es erneut oder verwende einen anderen Finger.

Und hat sich was mit Fingerabdruckregistrierung, nichts geht in dieser Richtung mehr bei mir, außer das ich mich an der immerwährenden Wiederkehr der o.a. Fehlermeldung erfreuen kann. Habe jetzt auch den genannten Fingerabdruck Enabler drauf, aber trotzdem, immer und immer wieder nur die PIN.

Was soll ich tun, wer weiß wirklich wirksamen Rat?
 
@bassdemon58
Versuch bitte bei der registrierung (8) die ersten 7 male normal und beim letzten so schnell wie du kannst zu swipen. Wenn beim letzten mal eine Vibration kommt dann wurde ein Finger registriert. Der Fingerprint enabler funktioniert nur wenn mindestens ein Finger registriert wurde.

Edit:
Telegram Link wo man relativ zeitnah hilfe bekommt.

Join group chat on Telegram

Nichtsdestotrotz sollte man zuerst hier sein Problem schildern damit bei eine gefundene Lösung auch andere Nutzer profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
Kann mir jemand erklären warum ich nach dem flashen nie beim ersten mal ins System komme? Muss immer den Akku raus nehmen, beim zweiten mal klappts dann..
 
Weil du wahrscheinlich rom+gapps+xposed zusammen flasht. Ohne xposed wurde es direkt gehen. Seit r21 werden die apps optimiert und xposed tut das gleiche. Deswegen kommt zur Komplikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kein xposed
 
Dann könnte sein das beim optimieren deine CPU überhitzt und taktet runter auf das minimum (300Mhz) zum Abkühlen. Da die CPU güte (bins) beim Note variiert, manche geräte werden wärmer als andere.

Ich gehe davon aus, dass die "Emotion wird gestartet" Karte siehst aber weil die CPU heruntergetaktet wurde dauert eine Ewigkeit bis du das System und die Pin Eingabe siehst. Wenn du das Note ausschaltest kühlt die CPU abrupt. Allternativ -so tue ich es- die Handfläche auf die obere Hälfte halten damit es schneller abkühlt.
 
@hvision Danke nochmal, wen man telefoniert deaktiviert sich immer automatisch der bildschirm? ¿was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.112
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.249
Koenigstiger
K
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.144
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten