[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

Vielleicht das Vodafone APN löschen und neu anlegen?
 
Es liegt definitiv am "bevorzugtem Netzwerktypen, sobald der auf LTE steht, geht das Handy aus, egal welcher APN eingestllt ist.

Beste Grüße
 
@Skull3010
Du hast PM
 
Outlook f. Android in Anmeldeschleife

Hallo, mit diesem ROM bin ich seit paar Tagen sehr happy, endlich MM und Funktionen, die ich brauche. Einziges Problem: Outlook f. Android (Playstore Microsoft Outlook – Android-Apps auf Google Play) landet nach Installation/Start und Eingabe der Mailadresse => Suche der Daten (vermutlich auf outlook.office365.com?) bei einer nichtssagende Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten und der Prozess beginnt von vorn ...
Es gibt keine Option, z.B. Server manuell einzugeben, eine Anfrage im MS-Supportforum bisher ohne Antwort, was ich sooo eigentlich nicht kenne ...
OWA funktioniert. Und Outlook f. Android in der selben Version auf anderen Geräten und ROMs ebenso.
Es scheint also was Spezielles mit diesem ROM zu sein - sagt mir mein Gefühl ;-)

Hat hier zufällig jemand eine Idee?
Grüße
smiley
 
Meine ganzen Amazon Apps funktionieren nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
LG. Alex
 
könnt ihr die rom uneingeschränkt empfehlen?
bin derzeit noch auf der stockrom. gefällt mir so ganz gut, was die akkulaufzeit betrifft, es funktioniert alles gps, wifi, etc.
was mich nur stört ist eben das menü (samsung) ich hätte gern das originale (android) und das geht ja nur, wenn man eine rom flashed, soweit ich weiß :)
wenn bei dieser alles funzt und der akku top ist würde ich mir überlegen diese zu flashen.

wie immer, besten dank an alle entwickler dieser und anderer roms!! sehr sehr große hilfe die ihr da bereit stellt!
 
@Alex868 Du kannst die Amazon Apps über andere Stores oder Internetseiten runterladen, zB. chip.de

@steve12 Die ROM läuft einwandfrei, bin jetzt seit 5 Monaten auf Emotion, davor Cyanogenmod 12.1, und ich bin sehr zufrieden damit. Mir sind keine Bugs bekannt, außer dass wenn der Akkustand bei etwa 5% das Note einfach herunterfährt ohne Vorwarnung. Vielleicht muss es so sein. Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: hvision und steve12
@Alex868
das Problem hab ich auch... aber erst seit ca. 2 Wochen... und nein es hilft nicht die einfach neu zu Installieren egal aus welcher Quelle

ich Probiere das Problem einzugerenzen.. hast du zufällig die Kindle App gelöscht .. meine vermutung ist auch wenn ich es mir nicht erklären kann dass diese Deinstallation was zerschiesst

thema hier


@all flasht den Kernel Emotion-AOSP-MM-stable-RC8-SM-N910F_Zerolemon ..die Akkuzeiten sind ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steve12
Also folgendes zum Amazon Problem.. es liegt anscheinend an der app 'Android System Webview', allerdings erhält man ein Fehlercode wenn man versucht, diese über den PlayStore zu aktualisieren. Ich hoffe mal das wird mit dem nächsten Rom Update behoben..
 
jo hast recht aber... ich habe gerade ein Update gemacht.. jetzt läufts wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20161128-081846.png
    Screenshot_20161128-081846.png
    67,9 KB · Aufrufe: 356
GameShadow7 schrieb:
Also folgendes zum Amazon Problem.. es liegt anscheinend an der app 'Android System Webview', allerdings erhält man ein Fehlercode wenn man versucht, diese über den PlayStore zu aktualisieren. Ich hoffe mal das wird mit dem nächsten Rom Update behoben..

"android System Webview" per z.b TiBu oder eine andere mit root rechte app deinstallieren und abschließenn über playstore neu heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: steve12
Hat man dann nicht eventuell Probleme mit dem nächsten ROM Update wenn man es löscht?
 
Nein
 
Hallo,habe seit neusten das probleme das immerwieder "Musik wurde beendet"" problem...kann wer kurz helfen dazu?
 
Lösche "cache" und "Data" von der Musik app
 
Kann man noch mit einem Update der ROM rechnen oder wird da gar nichts mehr kommen?
 
Die Dezember sicherheitspatches wurden gestern von google veröffentlicht. In ein oder zwei Tage sind bestimmt auch in der cm repo zu finden und dann kann man die Emotion rom updaten
 
hallo ich benötige euere hilfe für folgendes problemchen ,ich habe auf mein note4 (n910 f) AOSP23.1 rom neu installiert bis auf die amazon shopping app über den playstore ging alles bestens!!
sobald ich die amazon shopping app installieren möchte kommt auf der amazon seite die message das mein note4 nicht mit dieser version kompatibel ist ich habe darauf hin den cache sowie dalvik resetet aber leider ohne erfolg
vielleicht hat jemand einen rat wie ich die app über den playstore zum laufen bekomme
danke im voraus
gruß an alle ernst
 
@ernst1955 Die Amazon apps kriegst du nicht über den PlayStore geladen, versuch die apk so herunter zu laden oder über alternative stores, zb Blackmart Alpha
 
Emotion Nougat 7.1.1 für alle ist da. Alles funktioniert. Nichtdestotrotz diese release ist als beta markiert damit durch Nutzer gefundene Fehler in der nächsten release behoben werden.

Somit ist Emotion r23.1 oder r25 (beides 6.0.1) EOL (end of life) und die Entwicklung geht mit android Nougat (7.1.1) weiter.

Der erste Start kann von 5 bis 15 oder 40 Minuten dauern. Je nachdem ob man clean oder dirty flasht.

Der Fingerprint funktioniert besser wenn für "validity service" die Akku Optimierung deaktiviert wird.

Ich werde im laufe des Tages ein neues Thread für Emotion Nougat (7.1.1) für das Note 4 eröffnen.


Emotion-trltexx-N.beta30-r1.Official-20161212-072316.zip

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, xKHALIDx und hshl

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.093
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.145
Koenigstiger
K
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.141
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten