Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623)

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623) im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
H

Hcp128

Neues Mitglied
Hallo,
habe 1170 komme aber nicht ins recovery rein!
Habt Ihr einen Tip, andere Tastenkombination?
Grüße
Hcp128
 
C

Cultich

Neues Mitglied
@Hcp128
Ist das dein Ernst?
Die Antwort steht genau über deinem Beitrag !

:mad2::mad2::mad2::mad2:
 
A

Apaduser2010

Gast
nimm POWER und VOLUME Minus und HOME gleichzeitig, geht das nicht ?
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Sylar schrieb:
Hi Sylar! Die version 1480 hat geklappt. Ins R.Menü geht auch.
Wenn jetzt die SD ins laufwerk kommt und Update.zip gestartet wird heißt es :
finding update package...
Cant mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.
und das bei version 1568 sowie 1561.
die Wipe data und cache laufen normal...
was mache ich falsch.?
habe alles mehrfach ausprobiert Ergebnis immer s.Oben.
Gruß Hellemut
 
C

Cultich

Neues Mitglied
hellemut schrieb:
Hi Sylar! Die version 1480 hat geklappt. Ins R.Menü geht auch.
Wenn jetzt die SD ins laufwerk kommt und Update.zip gestartet wird heißt es :
finding update package...
Cant mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.
und das bei version 1568 sowie 1561.
die Wipe data und cache laufen normal...
was mache ich falsch.?
habe alles mehrfach ausprobiert Ergebnis immer s.Oben.
Gruß Hellemut
Hatte ich auch, dann erkennt er die Karte nicht...

Du musst die SD mit dem Format-Tool, welches hier irgendwo rumschwirrt formatieren, dann fluppt das auch...

Fat16 / 32 Formatierung von Windows hat bei mir leider auch net gefruchtet...
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Cultich schrieb:
Hatte ich auch, dann erkennt er die Karte nicht...

Du musst die SD mit dem Format-Tool, welches hier irgendwo rumschwirrt formatieren, dann fluppt das auch...

Fat16 / 32 Formatierung von Windows hat bei mir leider auch net gefruchtet...
Jetzt wäre es hilfreich etwas über die Methode zu erfahren die zum Erfolg führt.:D Meine sdhc 4GB ist mit Fat 32 formatiert.
Dabei ist egal welche Version geflasht werden soll die gehen alle nicht.
 
R

RStorm

Fortgeschrittenes Mitglied
@hellemut

kann es an deiner SDHC Karte liegen? hast mal geschaut ob das pad die unterstützt? Nicht alle Geräte (Digicam, Handy, Navi's usw) können mit SDHC "umgehen".
 
C

Cultich

Neues Mitglied
Hab ich doch gesagt was bei mir funktioniert hat!?!

Direkt hier auf dieser Seite oben ist auch unter dem Link das Tool enthalten, aber hier der dirkte Link...

https://launchpad.net/win32-image-writer/+download

Damit die SD formatieren, dann die Update.zip darauf packen und dann müsste es gehen.

SDHC "muss" es können sonst wären ja keine Grössen bis 32 Gig kompatibel :D
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Die SDHC kann es nicht sein denn der Update auf 1480 funktionierte einwandfrei, sogar als das Tablet gar nicht mehr wollte konnte ich den update auf 1480 wiederholen damit geht es erstmal wieder.
Es fehlen aber der MARKET USW.
 
pixelbieger

pixelbieger

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine Frage, wenn bei dir das Update auf 1480 funktioniert hat und alle anderen Updates danach nicht:

Welche Größe zeigt dir der Windows-Explorer für deine SD-Karte an?

Ich vermute, dass du immer noch nur die 700-nochwas MB hast, auf die die Karte beim 1480er Update reduziert wird.

Lösche alle Partitionen auf der Karte mit einem Partitionsmanager, erstelle eine neue Partition mit der Komplettgröße 4GB der SD-Karte und formatier Sie dann als Fat32.

Danach sollte es meiner Meinung nach laufen.
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
hallo piexelbieger!

Die beiden Versionen habe ich getestet. Jetzt habe ich den verdacht das die Karte eine Macke hat, denn bei der Bearbeitung mit partitionsmanager hat sie zwar die 3.6 GB angezeigt ließ sich auch formatieren evtll. ist dort der fehler ?

nach erneuter rückführung auf 1480 werde ich mir erstmal eine neue Karte besorgen. Übrigens 1480 läuft, auch mit der gleichen SD

gruß Hellemut
 
H

Hcp128

Neues Mitglied
Hallo,
nach der Installation von 1623 geht plötzlich der untere SD Karten Slot nicht mehr!
Hat noch jemand dieses Pänomen beobachtet?
Grüße
Hcp128
 
R

Ranger133

Neues Mitglied
Hcp128 schrieb:
Hallo,
nach der Installation von 1623 geht plötzlich der untere SD Karten Slot nicht mehr!
Hat noch jemand dieses Pänomen beobachtet?
Grüße
Hcp128
Bei mir geht der auch net... :angry:
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
hellemut schrieb:
hallo piexelbieger!

Die beiden Versionen habe ich getestet. Jetzt habe ich den verdacht das die Karte eine Macke hat, denn bei der Bearbeitung mit partitionsmanager hat sie zwar die 3.6 GB angezeigt ließ sich auch formatieren evtll. ist dort der fehler ?

nach erneuter rückführung auf 1480 werde ich mir erstmal eine neue Karte besorgen. Übrigens 1480 läuft, auch mit der gleichen SD

gruß Hellemut
Ergänzung: Jetzt habe ich eine neue 4 GB SDHC, auch damit keine besserung.
a)Finding update package...
b)Opening update package..
c)Verifying update package..
Weiters: E: failedtoread footer from /sdcard/update.zip (Is a direktory)
Was fehlt dem Patienten zu seinem Glück??:wubwub:
 
S

Sylar

Fortgeschrittenes Mitglied
hellemut schrieb:
E: failedtoread footer from /sdcard/update.zip (Is a direktory)
Was fehlt dem Patienten zu seinem Glück??:wubwub:
Die Meldung klingt danach, als ob Du beim Erstellen der SD-Karte etwas falsch gemacht hast.

Auf der SD-Karte muss direkt im Hauptverzeichnis EINE DATEI namens "update.zip" existieren. Obige Fehlermeldung hingegen klingt, als ob auf Deiner Speicherkarte ein VERZEICHNIS namens "update.zip" existiert - evtl. hast Du also fälschlicherweise die update.zip-Datei entpackt, statt sie einfach 1:1 auf die Speicherkarte zu kopieren.
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Also dieses habe ich gar nicht verstanden.
Ich mache auf die Speicherkarte die sonst leer ist die Datei wie sie geladen wurde, ggbf. benenne ich sie um in update.zip, d.h. es ist nur diese auf der Karte. Wo müßte sie denn sonst hin?
Dabei habe ich sämtlche Variationen durchprobiert.
Gewiss mache ich etwas falsch, weiß aber nicht wie oder was.:angry:
 
R

RStorm

Fortgeschrittenes Mitglied
@hellemut

wenn du die update.zip am pc mit winrar öffnest oder entpackst was passiert dann? wird dann noch ein zip-datei entpackt oder entpackt er dir nur ordner und lose dateien? welches format hat dein sd karte? Fat/Fat32?
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Also die SDHC ist 4GB und mit fat 32 formatiert, ging auch so wie sie aus der Verpackung kam nicht.
Nachdem ich alle Tipps mehrfach gelesen hatte , sind z.T. die Downloads 2 fach gezippt, da habe ich dann 1 mal ausgepackt, sie dann erhaltene zip ging auch nicht:angry:
zitat----Hauptverzeichnis EINE DATEI namens "update.zip" existieren??----
Wird diese zip auf die Karte kopiert die gerade formatiert ist, sollte sie doch am RICHTIGEN platz liegen oder?
Irgendwie bin ich ratlos
gruss Hellemut
 
MP2005

MP2005

Experte
Mit Windows die Karte formatiert?