Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623)

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623) im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
Sylar schrieb:
Die Meldung klingt danach, als ob Du beim Erstellen der SD-Karte etwas falsch gemacht hast.

Auf der SD-Karte muss direkt im Hauptverzeichnis EINE DATEI namens "update.zip" existieren. Obige Fehlermeldung hingegen klingt, als ob auf Deiner Speicherkarte ein VERZEICHNIS namens "update.zip" existiert - evtl. hast Du also fälschlicherweise die update.zip-Datei entpackt, statt sie einfach 1:1 auf die Speicherkarte zu kopieren.
Hallo!
Sollte die gepackte Datei, dieser kleine --Bücherstapel--als zip draufgespielt werden? Einige sind 2 mal gezippt da habe ich einmal ausgepackt
 
MP2005

MP2005

Experte
Mit dem HP Format,habs Dir mal angehangen.Zip in Rar umbenennen ;)
 

Anhänge

  • hpusbfw.zip
    366,2 KB Aufrufe: 176
S

Sylar

Fortgeschrittenes Mitglied
hellemut schrieb:
Hallo!
Sollte die gepackte Datei, dieser kleine --Bücherstapel--als zip draufgespielt werden? Einige sind 2 mal gezippt da habe ich einmal ausgepackt
Und genau das war vermutlich der (einzige) Fehler.

Du musst es genau so machen wie es in der Anleitung steht:
3. Die "update.zip" Datei unverändert in das Hauptverzeichnis einer Micro-SD-Karte kopieren. Die "update.zip"-Datei nicht entpacken!
 
R

RStorm

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn deine Datei z.B so heist "deb-r2.1.1623_update_zip.zip" dann musst du sie einmal entpacken und bekommt einen neuen ordner (oder auch nicht ) zumindest solltes du nach dem enpacken 2 Dateien haben einmal die Readme.txt und die update.zip. wenn du dies so hast dann machst du es so wie sylar es oben geschrieben hat.

wenn du keine update.zip bekommst nach dem enpacken, sonder nur 2 ordner (Meta-inf und System) und 3 lose dateien (kernel.img, ramdisk.img recovery.img) dann bennenst du das gerade entpackte zip file um in update.zip. (die entpackten Daten, also die 2 ordner und 3 dateien) kannst du dann löschen.
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
HEUREKA!! Jetzt hats geschnackelt:thumbsup: Nachdem ich die Karte im laufwerk
C: angeschaut habe konnte ich feststellen das die eigentliche update.zip ineinem ordner lag der 1561 hieß. Bei löschen desselben war auch die zip weg.
daraufhin nur den Bücherstapel aufgespielt und dann gings. War dann F:
Aber jetzt funzt der MARKET nicht:angry:
der macht eine schwarze Seite auf ohne funktion die man nur mit Home wieder verlassen kann, was soll das nun wieder?
Die Anmeldung war i.O. liegt das an der FW 1561? 1480 hatte ja auch diese Macke!
gruß Hellemut
 
S

Sylar

Fortgeschrittenes Mitglied
hellemut schrieb:
Aber jetzt funzt der MARKET nicht:angry:
der macht eine schwarze Seite auf ohne funktion die man nur mit Home wieder verlassen kann, was soll das nun wieder?
Die Anmeldung war i.O. liegt das an der FW 1561? 1480 hatte ja auch diese Macke!
gruß Hellemut
Hast Du Dein Gerät nach dem updaten auch neu registriert? (sofern das nötig war)
Ansonsten schlage ich vor Du probierst als erstes noch ein paar Mal den Market zu öffnen.

Ich glaube so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal, allerdings nur ganz am Anfang. Der viel häufigere Fehler ist, dass man beim Aufrufen des Market eine Fehlermeldung bekommt. Dann muss man einfach über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten das Market-Update löschen.
 
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
So nachdem der Market nicht ging habe ich die Version 1568 geflasht alles i.O.
Damit bin ich auf dem laufenden, Angemeldet war ich daran lag es nicht.
 
S

smopas

Neues Mitglied
Auf dem laufenden biste erst mit 1623!!:o

  • dory-r2.1.808 kernel: 2.6.32.9
  • dory-r2.1.925 kernel: 2.6.32.9
  • chum-r2.1.1000 kernel: 2.6.32
  • deb-r2.1.1001 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1170 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1480 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1561 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1568 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1623 kernel: 2.6.32.9
 
Zuletzt bearbeitet:
hellemut

hellemut

Ambitioniertes Mitglied
smopas schrieb:
Auf dem laufenden biste erst mit 1623!!:o

  • dory-r2.1.808 kernel: 2.6.32.9
  • dory-r2.1.925 kernel: 2.6.32.9
  • chum-r2.1.1000 kernel: 2.6.32
  • deb-r2.1.1001 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1170 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1480 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1561 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1568 kernel: 2.6.32.9
  • deb-r2.1.1623 kernel: 2.6.32.9
Die 1623 hatte ich auch schon drauf da funktionierte der Market auch nicht:glare:
 
MP2005

MP2005

Experte
Market funktioniert in jeder Firm,zumindestens ab 1170,hatte alle drauf und Market funktionierte immer ;)
 
I

itchypoopzkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte auch ein cem111 von efox und bin genauso vorgegangen wie in dem ersten Post auf Seite 7 beschrieben. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Danach habe ich die sd Karte wieder resized, sodass sie wieder 2 GB hatte und hab die Datei update.zip der Firmware deb-r2.1.1623 drauf getan, nachdem ich sie zuvor natürlich mit fat32 formatiert habe.

Das Update scheint auch funktioniert zu haben. Nachdem ich das Pad danach rebootet habe, bleibt es nach erneutem Start jedoch bei dem grünen Screen wo unten rechts in der Ecke "Powered by WOWPad" steht hängen für ca. 5 Minuten. Dann startet es neu und bleibt wieder dort hängen.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?
 
veryjo

veryjo

Stammgast
itchypoopzkid schrieb:
ich hatte auch ein cem111 von efox und bin genauso vorgegangen wie in dem ersten Post auf Seite 7 beschrieben. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Danach habe ich die sd Karte wieder resized, sodass sie wieder 2 GB hatte und hab die Datei update.zip der Firmware deb-r2.1.1623 drauf getan, nachdem ich sie zuvor natürlich mit fat32 formatiert habe.


Das Update scheint auch funktioniert zu haben. Nachdem ich das Pad danach rebootet habe, bleibt es nach erneutem Start jedoch bei dem grünen Screen wo unten rechts in der Ecke "Powered by WOWPad" steht hängen für ca. 5 Minuten. Dann startet es neu und bleibt wieder dort hängen.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?
Einfach wiederholen, beim zweiten mal funktioniert es. Wenn nicht im recovery-modus auf werkseinstellungen zurücksetzen.
 
C

Cryptomaniac

Neues Mitglied
Hallo Leute,
wenn ich ins recovery möchte sagt er nur:

recovery system, wait a moment...

nach 30sec kommt dann:

All work, auto reboot

Wass kann ich tun?
Habe ein original Flytouch 3.
 
sofp

sofp

Stammgast
Cryptomaniac schrieb:
Wass kann ich tun?
Habe ein original Flytouch 3.

die frage ist, was willst du tun? :blink: bzw. was erhoffst du dir davon?
 
C

Cryptomaniac

Neues Mitglied
Ich möchte die neueste Firmware flashen.
Erhoffen tue ich mir u.a. dass Angry-Birds läuft und die Performance besser wird.
Zum Flashen muss ich aber in die Recovery, was nicht geht.
Wie kann ich jetzt die neue Firmware flashen?
 
sofp

sofp

Stammgast
ich weiß nicht wie sehr du dich mit Android auskennst, und wie oft du schon geflasht hast,... aber ins recovery kommst du so als Menüoption nicht rein. Du kannst es nur auswählen um dann anschließend alles wieder auf Werkseinstellung zurück setzen mehr aber nicht.

was das flashen anbetrifft? solltest du dich hier einmal im Forum durchlesen,...speziell hierzu, reift die weitere frage, mit welchem rom du flashen möchtest?
sollte das Hybridrom Tim V.4e sein,... ist der flashvorgang ein anderer.
Anleitung findest du hier im Forum. bitte benutze hierzu die Suchfunktion.
 
C

Cryptomaniac

Neues Mitglied
Ich wollte die orginale Firmware aus Post 1 flashen, die in Post 2 genannte Anleitung funktioniert nur leider nicht.
Mit Android kenne ich mich ein wenig aus, habe seit kurzem noch ein Blade ;-)
Tims Hybridrom habe ich schon geflasht, gefällt mir aber nicht so wirklich...
Wieso funktioniert die Anleitung aus Post 2 bei mir nicht?
 
C

Cryptomaniac

Neues Mitglied
Ah verdammt, ich dachte das FT3 währe im "etc." mit eingeschlossen, aber das erklärt natürlich einiges... ;-)