Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623)

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623) im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
C

cyber-designz

Neues Mitglied
Entschuldigt die relativ schlechte Quali, ist mit nem Iphone aufgenommen worden.
 
P

pinsel

Neues Mitglied
veryjo schrieb:
nicht so toll ist der dophin-browser. ist irgendwie eine spezielle version. ich kann keine adons hinzufügen, es werden standardwebseiten geöffnet und nicht wie "normal" mobile-pages.
einfach nochmal früber installieren vom market geht auch nicht, fehlermeldung = installation fehlgeschlagen. habe dann die apk mit rootexplorer gelöscht und wollte nochmal vom market installieren. da kam die meldung: unerlaubtes update, oder so.
Ich wollte die Xmarks-Erweiterung für den integrierten Dolphin-Browser HD installieren, was er nicht will ... auch andere Erweiterungen lassen sich nicht installieren. :angry:

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Browser deinstallieren/updaten kann? Bei den Apps wird der Browser leider nicht angezeigt...

Danke
Pinsel
 
Hochstein

Hochstein

Ambitioniertes Mitglied
cyber-designz schrieb:
Entschuldigt die relativ schlechte Quali, ist mit nem Iphone aufgenommen worden.
Hi Cyber-designz,

Hab vielen Dank für deine Mühe - so stelle ich mir Unterstützung in einem Forum vor !

Ich konnte bei den gezeigten Apps subjektiv nicht feststellen, das sich die Performance unterscheidet zur 1568 -

Turbofly läuft gut wie auch schon unter 1125 oder 1170.

Das Thunderstorm Live Wallpaper ist cool, braucht aber auch nicht ganz so viel Ressource wie das 3D Matrix Wallpaper - damit wird dann alles schon merklich langsamer.

Raging Thunder 3D ist für mich der Knackpunkt - wenn dort die Startsequenz butterweich läuft, hat die Performance zugelegt.
Das Rennen selbst läuft auch unter 1170 schon problemlos, aber der seitliche Kameraschwenk über die Startformation ruckelt leicht.
Hier kann man z.B. die Performance auf einem LG GT 540 vergleichen - das läuft dort wie eingeölt :)

An sich ist das aber auf dem Superpad auch kein Showstopper - nur ein Eckstein, der mir zeigen würde : Jawoll, hier ist die Performance gestiegen.

Die Tastatur klappt bei mir unter der 1568 exakt wie bei dir - wobei es noch schnellere Tastaturen gibt als die Gingerbread. Anysoft, Thumb, selbst die Standardtastatur umgestellt auf Qwertz klappten bei mir auch unter der 1170 schon erste Sahne. Nur die DioPen ist richtig laaaaahm.

Auch das Zeam-App-Menu scrollt subjektiv bei mir sogar flüssiger als im Video, da habe ich keine Hakler.

Sicher ist dies aber auch Sache der allgemeinen Tuningmaßnahmen - also was lasse ich im Hintergrund laufen und was nicht.

Nochmal TAUSEND Dank für deine Mühe - hast mir geholfen ! Das Update mache ich nur, wenn ich gaaaaaaanz viel Langeweile, Experimentierfreude & Spieltrieb verspüre, einen sinnstiftenden Grund sehe ich im Moment jedoch nicht für mich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
veryjo

veryjo

Stammgast
pinsel schrieb:
Ich wollte die Xmarks-Erweiterung für den integrierten Dolphin-Browser HD installieren, was er nicht will ... auch andere Erweiterungen lassen sich nicht installieren. :angry:

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Browser deinstallieren/updaten kann? Bei den Apps wird der Browser leider nicht angezeigt...

Danke
Pinsel

da gibt es unter 1623 derzeit keine möglichkeit!
du kannst denn dolphin-mini installieren, oder versuche den "normalen dolphin" ohne hd zu installieren, die hd-version ist leider modifiziert und gilt so als "system-zugehörig". dadurch sind änderungen nicht möglich...
 
Hochstein

Hochstein

Ambitioniertes Mitglied
Eventuell kann man die Rechte von system auf user ändern mit connectbot oder so ?

Chown ? Ubuntu-Forum Wiki - nur als Richtungsweiser zu verstehen, KEINE Anleitung fürs Pad !

Habe ich aber selber nicht getestet.

Kenne das nur vom ehemaligen Reghack, dort wurden die Rechte im .profile Ordner auf das System übertragen - theoretisch auch andersrum möglich, oder ?
 
C

cyber-designz

Neues Mitglied
@ hochstein, was verstehst du unter allgemeinen tuningmassnahmen ? ich nutze das erste mal seit dem superpad android, d.h. ich bin ein absoluter frischling auf diesem gebiet. vielleicht kannst du mir ja helfen, das optimum aus dem superpad herauszukitzeln. XD
 
Hochstein

Hochstein

Ambitioniertes Mitglied
cyber-designz schrieb:
@ hochstein, was verstehst du unter allgemeinen tuningmassnahmen ? ich nutze das erste mal seit dem superpad android, d.h. ich bin ein absoluter frischling auf diesem gebiet. vielleicht kannst du mir ja helfen, das optimum aus dem superpad herauszukitzeln. XD
Hallo,

hier habe ich schon mal kurz dazu etwas geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-deb-r2-1-1568.70398-page-2.html#post-957639


Bitte nicht glauben, das ich hier der Weisheit letzten Schluß bieten kann :)

Ich lerne immer noch dazu . . .

Gruss
 
Hochstein

Hochstein

Ambitioniertes Mitglied
Hier in nicht der besten Bildquali ein bischen was unter der FW 1568 angetestet.

http://www.youtube.com/watch?v=j0DAbaeV4qY


Zeam - alternativer Homescreen
Sprachsuche
Dolphin Browser Mini
Screenflow Scrolling
Widget Advanced Task Killer
Widget ES Task Manager
Raging Thunder 2 Demo
Turbofly 3D Demo
mVideoPlayer
HDMI OUT an 42" TV
Video Netzwerk-Streaming per ES Datei Explorer / Manager
Telefonie per Fritz!App
 
Marjun

Marjun

Experte
veryjo schrieb:
da gibt es unter 1623 derzeit keine möglichkeit!
du kannst denn dolphin-mini installieren, oder versuche den "normalen dolphin" ohne hd zu installieren, die hd-version ist leider modifiziert und gilt so als "system-zugehörig". dadurch sind änderungen nicht möglich...

Also bei meinem Milestone Updates hab ich immer die jeweiligen Dateien in der update.zip system/app Ordner gelöscht, dann hat er die erst garnicht installiert ;) Ist mir aber bei dem Pad etwas zu heikel
 
K

Kelgor66

Neues Mitglied
Hochstein schrieb:
Hier in nicht der besten Bildquali ein bischen was unter der FW 1568 angetestet.

YouTube - Superpad | Flytouch 2 | Jpad | Mid Tab | Apad Test Review FW 1568


Zeam - alternativer Homescreen
Sprachsuche
Dolphin Browser Mini
Screenflow Scrolling
Widget Advanced Task Killer
Widget ES Task Manager
Raging Thunder 2 Demo
Turbofly 3D Demo
mVideoPlayer
HDMI OUT an 42" TV
Video Netzwerk-Streaming per ES Datei Explorer / Manager
Telefonie per Fritz!App
Kannst du evtl. mal ne Anleitung erstellen, wie du das Pad mit deiner Fritz.box verbunden hast? Ich habe eine 7170.

Grad das Sharen von Dateien interessiert mich :)

Ich bekomme übrigens keinen Ton an meinem Fernseher wenn ich das Apad anschließe. Bild kommt - ich nutzt das mitgelieferte HDMI Kabel.

Vielen Dank
 
veryjo

veryjo

Stammgast
Marjun schrieb:
Also bei meinem Milestone Updates hab ich immer die jeweiligen Dateien in der update.zip system/app Ordner gelöscht, dann hat er die erst garnicht installiert ;) Ist mir aber bei dem Pad etwas zu heikel

so einfach wie du das hier darstellst ist es leider nicht...?

wie bitte hast du das update dann wieder signiert..?
habe das gleiche am samstag ca 8 std versucht, ohne erfolg.
 
Hochstein

Hochstein

Ambitioniertes Mitglied
Kelgor66 schrieb:
Kannst du evtl. mal ne Anleitung erstellen, wie du das Pad mit deiner Fritz.box verbunden hast? Ich habe eine 7170.

Grad das Sharen von Dateien interessiert mich :)

Ich bekomme übrigens keinen Ton an meinem Fernseher wenn ich das Apad anschließe. Bild kommt - ich nutzt das mitgelieferte HDMI Kabel.

Vielen Dank
Hi Kelgor66,

Ich verstehe es so, das Du nicht für das Telefonieren mittels Apad sondern für das FileSharing und Streaming interessierst ?

Die 7170 kenne ich leider nicht - bei meiner 7270 ist es so, das ein UPnP Mediaserver eingebaut ist. Somit brauche ich nur eine Festplatte oder einen Stick etc. in den USB Eingang der Box zu stecken, um im Netzwerk darauf zugreifen zu können. ES Datei Explorer findet die Box automatisch und ich kann alle Inhalte streamen.

Solltest Du doch die Telefonie meinen, so kann ich auch nur darauf eingehen wie es bei der 7270 geht.

Erst richtet man an der Box ein neues IP Phone ein - Name und Passwort müssen definiert werden. Wie man die Adminoberfläche unter fritz.box aufruft weißt Du ? ( Unterpunkt Telefonie - > Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> IP Phone einrichten ...)

Auf dem Pad richtet man in der App Fr!tzAppFon ( Im Market oder unter www.avm.de ) entsprechend in den Einstellungen den Namen und das Passwort ein und Zack hat man ein Festnetztelefon mehr )

Zum HDMI Output :

Ich hatte bereits ein Kabel mit Mini-HDMI am TV angeschlossen von meiner Cam, das nutze ich nun auch für das Pad. Den mitgelieferten Gartenschlauch ( die Farben sehen für mich so aus :) ) habe ich noch nie versucht. Somit könnte der fehlende Ton bei dir im besten Falle nur das Kabel zur Ursache haben. Vielleicht kannst Du ja mal ein anderes ausleihen & testen? Ich habe allerdings auch einige Male gelesen, das gerade bei den Pads von Efox keine Tonausgabe über HDMI erfolgt. Hast Du dein Pad evtl von denen ? Ich wünsche dir, das es nur am Kabel liegt...

Bei weiteren Fragen - immer gern :)
 
R

ROMARO

Neues Mitglied
Hallo, ich habe Probleme ins Recovery Menu zu kommen, die Tastenkombi "Home" und "Lautstärke -" funktionieren nicht.


Gruß ROMARO
 
R

ROMARO

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe alles versucht zu befolgen, doch die Tastenkombi "Home" "Lautstärke -" klappt nicht, komme nicht ins recovery Menu. Hat jemand Vorschläge??

Gruß ROMARO
 
veryjo

veryjo

Stammgast
ROMARO schrieb:
Hallo,
ich habe alles versucht zu befolgen, doch die Tastenkombi "Home" "Lautstärke -" klappt nicht, komme nicht ins recovery Menu. Hat jemand Vorschläge??

Gruß ROMARO
welche firmware hast du momentan installiert?
versuche home u lautstärke +
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROMARO

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe Version 1170 drauf, aber auch "Home" "Lautstärke +" klappt nicht
 
veryjo

veryjo

Stammgast
ROMARO schrieb:
Hallo,
ich habe Version 1170 drauf, aber auch "Home" "Lautstärke +" klappt nicht

müsste aber funktionieren

du musst die tastenkombination direkt beim start ausführen, am besten während das pad noch vibiriert, und so lange gedrückt halten bis das revoverymenue erscheint.
es gibt dann noch die kombination home u power
 
Zuletzt bearbeitet: