Und noch eine 2.2 fürs FlyTouch2!

Naja geht mit WinImg, aber wie hat er nicht beschrieben.
Ich hab nicht soviel Plan davon,aber wenn einer schreibt er hat es geschafft,kann er dann nicht eine Anleitung posten?
Lass uns lieber aufhören den Treath vollzumüllen.
Krieg schon wieder ne Kriese bei 23 Seiten...
 
AlterHase schrieb:
Naja geht mit WinImg, aber wie hat er nicht beschrieben.
Ich hab nicht soviel Plan davon,aber wenn einer schreibt er hat es geschafft,kann er dann nicht eine Anleitung posten?
Lass uns lieber aufhören den Treath vollzumüllen.
Krieg schon wieder ne Kriese bei 23 Seiten...

Guten Morgen,
ich kann deinen Ärger verstehen.
Leider ist es im Moment so, dass bei ein paar Leuten das Pad nach dem booten einfriert. Leider gehört meines dazu.
Nun such ich nach einer Lösung, so dass es funktioniert.
Wenn es funktioniert schreib ich natürlich eine genaue deutsche Anleitung, wegen der Übersicht in einem neuen Treath. Hier geht es ja darum die Sache ersteinmal so hinzubekommen, dass es für alle läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterHase
antonius schrieb:
Aber ich kann nur sagen: "Lass die Finger davon!"
Bei mir geht der Touchscreen nicht mehr, der obere SD-Slot ist aus, das Pad bleibt dauernd für ungefähr 10-15 Sekunden stehen, wenn ich beim Booten im oberen Slot eine Karte (egal welche) habe, beginnt er wieder mit dem Flashen, backup everything funktioniert nicht.

Bei der hier auch (?):

https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-flytouch2.84243-page-11.html#post-1264851

Also bei mir ging die erste Version vom FT3 fürs Nand mit den bekannten Einschränkungen, aber die gravierenden Probleme die du beschreibst hatte ich nicht ...

Bei der zweiten hab ich nen blinkenden grünen WOW-Screen ...

antonius schrieb:
Ergebnis: zurück zu 1623 (für mich derzeit die gesamt beste FW!)

Andere sind der Meinung, dass die 3245 die bessere Version sei ...

Ich persönlich finde die alle Käse und hoffe das die Cyanogen Mod endlich mal public wird, damit die Leute mal sehen was auf der kleinen chinesischen Keksdose noch alles geht ... :)
 
duno schrieb:
Benutzt du u-boot-nand von der 1.9er, die mit dem Pinguin beim Start?

YouTube - Installing Froyo firmware on Flytouch 2


Seht bei 0:16 unten rechts und ca. 1:16 kommte der Pinguin nochmal mit der Versionsnummer ...

Hier noch die Ergebnisse vom Speedtest:

unknown wwe10 generic/wwe10/wwe10/:2.2/FRF85B/eng.flyrea.20110114.124753:user/test-keys
Processor ARMv6-compatible processor rev 5 (v6l) Linux BogoMIPS 789.70
Memory RAM 187468 Memory SWAP 0
Graphics
Total graphics score;106.82188
Draw opacity bitmap;50.174847;MPixels per sec
Draw transparent bitmap;15.161278;MPixels per sec
CPU Whetstone
Total CPU score;897.3509
MWIPS DP;58.16208;MWIPS(DP)
MWIPS SP;59.63029;MWIPS(SP)
MFLOPS DP;5.1748023;MFLOPS(DP)
MFLOPS SP;4.3677835;MFLOPS(SP)
VAX MIPS DP;62.509674;VAX MIPS(DP)
VAX MIPS SP;59.48564;VAX MIPS(SP)
Memory
Total memory score;127.0427
Copy memory;115.440895;Mb/sec
Filesystem
Total file system score;37.036015
Creating 1000 empty files;12.283333;sec
Deleting 1000 empty files;8.454333;sec
Write 1M into file;2.1388938;M/sec
Read 1M from file;72.37208;sM/sec;

Hallo Duno,
kurze Frage.
Kann ich diese u-boot-nand von der 1.9er nur über USB brennen.
Dann muß ich nämlich Kabel suchen.
Gruß bachhaupten
 
bachhaupten schrieb:
Kann ich diese u-boot-nand von der 1.9er nur über USB brennen.
Dann muß ich nämlich Kabel suchen.
Gruß bachhaupten

Nein, kannst ja auch im Burntool 1.0 eine bootfahige Updatekarte machen.

Das Problem ist, dass in der "WWE10B_Android_393477-v9full.ius" die "0.6.1.5_1.4.587_GT2005" benutzt wird.

Kann sein, dass die für dein Pad (für deine Kamera) funktioniert.

Viele mussten aber die "0.6.1.2_1.4.587_OV2655" nachbrennen, damit die Kamera wieder funktioniert.

ACHTUNG - Einige (ich nicht!) haben die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen und die falsche U0, anstatt u-boot-nand.bin haben sie u-boot.bin ins U0 für diese Firmware gebrannt.

Also du kannst die WWE10B_Android_393477-v9full.ius evtl. zum Updaten via SD-Karte benutzen.

Ich musste erst die 0.6.1.2_1.4.587_OV2655 per USB einspielen, damit das Pad überhaupt die Updates via SD-Karte genommen hatte ... bei anderen wiederum funktionierte es direkt mit der Updatekarte aus dem Burntool 1.0.

Wenn du das u-boot-nand.bin einspielst ist es normal, dass das Pad dann nach dem Neustart in einen Selbsttest geht, das dauert ein paar Minuten, brummt und blinkt wie ne Disco, also nicht gleich Panik schieben ;)

Such schon mal das Kabel ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
duno schrieb:
Bei der zweiten hab ich nen blinkenden grünen WOW-Screen ...

Ups, gibt wohl ne gefixte Version:

The second image (was up for a few hours) didn't work indeed, I updated that and the latest image works. It also dumps extra debugging information.
 
duno schrieb:
Nein, kannst ja auch im Burntool 1.0 eine bootfahige Updatekarte machen.

Das Problem ist, dass in der "WWE10B_Android_393477-v9full.ius" die "0.6.1.5_1.4.587_GT2005" benutzt wird.

Kann sein, dass die für dein Pad (für deine Kamera) funktioniert.

Viele mussten aber die "0.6.1.2_1.4.587_OV2655" nachbrennen, damit die Kamera wieder funktioniert.

ACHTUNG - Einige (ich nicht!) haben die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen und die falsche U0, anstatt u-boot-nand.bin haben sie u-boot.bin ins U0 für diese Firmware gebrannt.

Also du kannst die WWE10B_Android_393477-v9full.ius evtl. zum Updaten via SD-Karte benutzen.

Ich musste erst die 0.6.1.2_1.4.587_OV2655 per USB einspielen, damit das Pad überhaupt die Updates via SD-Karte genommen hatte ... bei anderen wiederum funktionierte es direkt mit der Updatekarte aus dem Burntool 1.0.

Wenn du das u-boot-nand.bin einspielst ist es normal, dass das Pad dann nach dem Neustart in einen Selbsttest geht, das dauert ein paar Minuten, brummt und blinkt wie ne Disco, also nicht gleich Panik schieben ;)

Such schon mal das Kabel ... :)
Muß wohl suchen, denn burntool 1.0 find ich auch nicht.
Glückwunsch du hast wohl grundsätzlich das Problem gelöst, weil bei mir und anderen die Versionsnummer fehlt, weil wir nie auf der 28er waren.
Vielen Dank! Experte eben.
Siehe auch:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Flytouch2 Froyo [NAND]
Duno saw this, thanks.
und hier:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Flytouch2 Froyo [NAND]
 
duno schrieb:
Andere sind der Meinung, dass die 3245 die bessere Version sei ...

Grundsätzlich gefällt mir die auch besser. Leider bekomme ich den 3G-Stick nicht zum laufen - das ist aber bei mir ein absolutes Kriterium - daher 1623!
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
nightchild79 schrieb:
Sammlung aller Burntools die ich mal gefunden hatte.
Zu den Burntool´s
duno meinte bestimmt "IUW 1.0"

Vielen Dank euch zwei.
Dass er IUW 1.0 meint dacht ich mir, experimentiere damit seit 2 Stunden, leider ist es mir nicht gelungen eine bootfähige sd für die 28er hinzubekommen. Die Sdkarte ist immer leer nach "Burning", wobei er auch schreibt wenn ich gar keine Karte drin hab. Frag mich wohin. Mit burntool schon gar nicht.
Leider find ich mein Kabel nicht mehr, hab es wahrscheinlich mal wieder ausgeliehen.
Ich schaff es einfach nicht die u-Boot-nand ohne Kabel aufs board zu bringen. Zum kot...ich ärgere mich schwarz es ausgeliehen zu haben.
Trotzdem danke, aufgeben werd ich nicht, muß gehen auch ohne Kabel. Will jetzt einfach mal die 2.2 sehen.
 
bachhaupten schrieb:
... Die Sdkarte ist immer leer nach "Burning",

Die ist nicht leer, du siehst nur nix, ist raw ;)

Steck die Karte mal nach dem Beschreiben in den oberen Schacht und boote das Pad.

Wenn es nicht funzt mach es mit dem Kabel, da du die Software der 2852 eh nicht brauchst ...
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
Sieg! 2.2 Läuft
Duno die Welt muß dir danken, denn dein Hinweis zur U-Boot-Nand war die Lösung.
Auch bei XDA gings erst danach weiter.
Werde im Lauf des Tages eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung schreiben, denn wer hat schon die richtige U-Boot-Nand drauf?
Gruß Bachhaupten
p.s. Nun ist mir auch klar warum der Hersteller Probleme hat eine einfach zu installierende 2.2 zur Verfügung zu stellen wenn die U-Boot-Nand also das Bios nicht mit 2.2 läuft.
Deshalb hat auch ein Wiederverkäufer wie Icann diese Probleme den Kunden eine einfache Möglichkeit auf 2.2 zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterHase und husvun99
Wenn jetzt noch ein "offener" u-boot kommt sind wir alle happy !!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
Bitte ein einfaches Tut mit WinImg falls nötig...
Brauche ich ein Kabel,wenn ja welches?
 
bachhaupten schrieb:
Werde im Lauf des Tages eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung schreiben, denn wer hat schon die richtige U-Boot-Nand drauf?

Mach bitte nen neuen Thread auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich, weißt ja, die Leute haben keine Lust viel zu lesen, muss ja immer alles ganz schnell gehen, damit sie später viele Fragen stellen können ;)

PS: Mach ne fette Danksagung für stragulus !!!
 
Frage nochmal,brauche ich für das 2.2 Froyo ein Kabel zum flashen?
Macht ihr noch ein youtube Video?

Für beides schon mal ein Danke!
 
Sorry, aber wir haben hier schon alles geschrieben ... einfach mal lesen ...
 
na, geht doch...

FROYO is running....:thumbsup:

ihr müsst einfach mit dem burntool (iuw1.1) die "u-boot-nand" (im ordner 0.6.1.2_1.4.587_OV2655) aus der FW 2852 flashen.

danach das update von stragulus normal durchführen.

so, nun spiele ich mich erst mal mit froyo ein :laugh:
 
duno schrieb:
Sorry, aber wir haben hier schon alles geschrieben ... einfach mal lesen ...


Mein Gott das meine ich!
Muss man das Board erst zumüllen für eine vernünftige Antwort?

Ein Ja,oder Nein hätte gereicht.
Jetzt kann ich mir wieder ne halbe Stunde um die Ohren hauen und nur weil du so ein Ignorant bist.
 

Ähnliche Themen

bachhaupten
Antworten
130
Aufrufe
32.498
Droideca
Droideca
F
Antworten
4
Aufrufe
1.644
superpad
S
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.466
Natan
N
Zurück
Oben Unten