Und noch eine 2.2 fürs FlyTouch2!

Hallo duno, habe es endlich im dritten Anlauf geschafft. Und schade um dein Pad, hoffe du schaffst es noch.
 
ayvazhzf schrieb:
Hallo duno, habe es endlich im dritten Anlauf geschafft. Und schade um dein Pad, hoffe du schaffst es noch.


was hast du denn im dritten anlauf anders gemacht...?

könntest du vielleicht die kompletten datein mal uploaden, da wären dir bestimmt etliche user dankbar :thumbsup:
 
Hallo, also kurz ich weiss nicht warum es erst beim dritten mal funktioniert hat, wegen etlicher Änderungen. Nun zu meinem Vorgehen:
1. von bootfähiger SD Karte, im Schacht zwischen den USB Ports, die Dateien aus dem Anhang installieren (uImage und ramdisk.img aus dem Ordner android). Danach das Pad über Resettaster ausschalten und SD Karte entnehmen.
2. Die Datei Deposit Files herunterladen und entpacken. An die entpackte Datei firmware-discovery die Endung .zip anhängen und ebenfalls entpacken und die enthaltene Datei system.tar an einen einfach zu finden Ort kopieren.
3. Danach mit der Live Ubuntu CD diese fünf Partitionen auf der SD Karte anlegen (Die Bezeichnungen sind optional jedoch unter Ubuntu hilfreich):

  • erste primäre Partition, formatiert mit fat32 , beliebiger Größe, zum Datenaustausch
  • zweite primäre Partition formatiert mit ext3, 192MB groß, Bezeichnung system
  • dritte primäre Partition formatiert mit ext3, so groß wie der restliche Speicherplatz weniger 256MB, Bezeichnung data
  • vierte logische Partition formatiert mit ext3, 128MB groß, Bezeichnung cache
  • fünfte logische Partition formatiert mit fat32, 128MB groß, Bezeichnung local
3. Danach im Terminal (zu finden unter: Anwendungen/Zubehör/Terminal) von Ubuntu folgende Befehle eingeben:

  • sudo mkdir -p /mnt/system, damit wird der Ordner /mnt/system angelegt
  • sudo mount -t ext3 /dev/sdX2 /mnt/system , damit wird die Partition im Ordner /mnt/system eingebunden, das X im vorletzten Parameter der angelegten Partition entsprechend anpassen. Der unterstrichene Parameter ist im unteren Bild rot markiert.
  • sudo tar -C /mnt/system -xvpf /Pfad/zu/system.tar , damit wird das Archiv system.tar auf die Partition entpackt, das /Pfad/zu/ ist der einfach zu findende Ort aus Punkt 2.
4. Um Wifi betreiben zu können danach folgendes im Terminal eingeben:

  • sudo su -
  • export SYSROOT=/mnt/system
  • cp rt2070sta.ko /mnt/system/lib/modules/
die Datei rt2070sta.ko ist im Anhang.

5. Ubuntu ausschalten, SD Karte entnehmen und wieder in den Schacht zwischen den USB Port einstecken und das Pad einschalten. Keinen cache oder data löschen sondern einfach abwarten erster Start dauert ein wenig.

Sorry bischen lang geworden, viel Glück und Spaß
 

Anhänge

  • android.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 114
  • rt2070sta.ko.zip
    254,6 KB · Aufrufe: 95
  • Partition.png
    Partition.png
    4,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klemensk, Dromgo76 und veryjo
duno schrieb:
Glückwunsch !!!
:thumbsup:



Eins wäre ja noch "fast" zu verkraften ... aber sie sind beide hin :(

hä ? du hattest zwei Apads und beide kaputtgeflasht ? Dachte du hast nur eines.
 
Hallo @ayvazhzf
is ja ein richtiges Nachschlagewerk, auch das du WIFI mit eingebunden hast.
Funktioniert mit dieser Firmware auch Liveflashstream?
Herzlichen Glückwunsch für deine Erfolge
Manne
 
Also ich hab jetzt die Dateien von ayvazhzf benutzt, das Pad bootet in 2.2 aber friert nach ca. 10 Sekunden, nachdem ich mich angemeldet habe, ein.

Der einzige unterschied ist, das ich die uImage und die Ramdisk mit dem Burntool draufkopiere.

Ich mach meine SD-Karte jetzt noch mal richtig platt und probiere es noch einmal.


Gruß
 
Apaduser2010 schrieb:
hä ? du hattest zwei Apads und beide kaputtgeflasht ? Dachte du hast nur eines.

Er hatte 2 Pads eins davon mit falschem uBoot geflasht (wie ich) und das andere hat er nicht zerflasht. (hat andere ursachen)
 
ayvazhzf schrieb:
Hallo, also kurz ich weiss nicht warum es erst beim dritten mal funktioniert hat, wegen etlicher Änderungen. Nun zu meinem Vorgehen:
1. von bootfähiger SD Karte, im Schacht zwischen den USB Ports, die Dateien aus dem Anhang installieren (uImage und ramdisk.img aus dem Ordner android). Danach das Pad über Resettaster ausschalten und SD Karte entnehmen.
2. Die Datei Deposit Files herunterladen und entpacken. An die entpackte Datei firmware-discovery die Endung .zip anhängen und ebenfalls entpacken und die enthaltene Datei system.tar an einen einfach zu finden Ort kopieren.
3. Danach mit der Live Ubuntu CD diese fünf Partitionen auf der SD Karte anlegen (Die Bezeichnungen sind optional jedoch unter Ubuntu hilfreich):

  • erste primäre Partition, formatiert mit fat32 , beliebiger Größe, zum Datenaustausch
  • zweite primäre Partition formatiert mit ext3, 192MB groß, Bezeichnung system
  • dritte primäre Partition formatiert mit ext3, so groß wie der restliche Speicherplatz weniger 256MB, Bezeichnung data
  • vierte logische Partition formatiert mit ext3, 128MB groß, Bezeichnung cache
  • fünfte logische Partition formatiert mit fat32, 128MB groß, Bezeichnung local
3. Danach im Terminal von Ubuntu folgende Befehle eingeben:

  • sudo mkdir -p /mnt/system, damit wird der Ordner /mnt/system angelegt
  • sudo mount -t ext3 /dev/sdX2 /mnt/system , damit wird die Partition im Ordner /mnt/system eingebunden, das X im vorletzten Parameter der angelegten Partition entsprechend anpassen
  • sudo tar -C /mnt/system -xvpf /Pfad/zu/system.tar , damit wird das Archiv system.tar auf die Partition entpackt, das /Pfad/zu/ ist der einfach zu findende Ort aus Punkt 2.
4. Um Wifi betreiben zu können danach folgendes im Terminal eingeben:

  • sudo su -
  • export SYSROOT=/mnt/system
  • cp rt2070sta.ko /mnt/system/lib/modules/
die Datei rt2070sta.ko ist im Anhang.

5. Ubuntu ausschalten, SD Karte entnehmen und wieder in den Schacht zwischen den USB Port einstecken und das Pad einschalten. Keinen cache oder data löschen sondern einfach abwarten erster Start dauert ein wenig.

Sorry bischen lang geworden, viel Glück und Spaß
Ich habe noch mal einige Frage zu Deiner Anleitung.
Packt Du die Daten auf die mit Ubuntu angelegten Partionen. Wenn ja auf welche?
Was ist gemeint mit der Anpaasung X?
Schon Jetzt vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Hallo ayvazhzf

Vielen Dank für deine Bemühungen und sehr gute Anleitung. Es hat alles wunderbar geklappt.
 
Hallo @Dromgo76, freut mich viel Spaß:biggrin:

@klemensk, Packt Du die Daten auf die mit Ubuntu angelegten Partionen. Wenn ja auf welche?
- Ja die Dateien werden auf die mit system bezeichnete Partition entpackt, sorry hätte ich vielleicht direkt hinzuschreiben sollen.
Was ist gemeint mit der Anpaasung X?
- Du musst beim partitionieren darauf gucken, wo Linux die mit system bezeichnete Partition einhängt. Beim partitionieren wählst du oben rechts ja das Laufwerk aus. Bei mir war es /dev/sdb, es kann aber auch /dev/sdc u.s.w. sein, kannst dich an der Größe orientieren. Ich musste die Karte nach dem booten in Linux erst wieder entnehmen und nochmal einstecken damit sie erkannt wird.

@quetschwalze, ja ist komisch bei mir hat es ja auch erst beim dritten Anlauf funktioniert. Bist du dir sicher das es Abstürzt? Nach dem booten habe ich auch zwischen durch hänger aber nur paar Sekunken, danach reagiert es wieder normal, hängt vielleicht mit der SD Karte zusammen.

@Manne24, leider funktioniert flash immer noch nicht, stand auch auf XDA hängt anscheinend mit der CPU zusammen. Ohne wlan mach das Pad auch keinen Spaß, oder?

Gute Nacht!
 
Na, keine weiteren Erfahrungen hier?
Keine Geschwindigkeitstests? ;)

Zum Thema Flash, googelt doch mal bitte nach "Flash" und "ARMv6" ...
Also ich finde den Ansatz mit dem HTML5 gut ... vielleicht kommt da noch mehr ...
 
Punkt 1 verstehe ich nicht

1. von bootfähiger SD Karte, im Schacht zwischen den USB Ports, die Dateien aus dem Anhang installieren (uImage und ramdisk.img aus dem Ordner android). Danach das Pad über Resettaster ausschalten und SD Karte entnehmen.

oder so?

1. SDkarte bootfähig gemacht mit windiskimager nach dem formatieren mit fat32 habe ich die Dateien uImage (umbenannt von uImage.ft3_with_ramdisk aus dem Archiv ft3update1.zip) auf die Karte geschrieben.


Welche Datei muss auf die SDcard geschrieben werden?

Als nächstes Problem läuft Windiskmanager bei mir nicht (Error 8), weder auf Win XP noch auf Win 7.

Kann ich altenativ Unetbootin verwenden?
 
Hallo veryjo, mit win32diskimager machst du die Karte bootfähig. Nach dem auswerfen und wiedereinlegen wirst du ausgefordert die Karte zu formatieren. Hier formatierst du diese mit fat32 und entpackst danach den Inhalt der Datei android.zip auf die Karte.
 
hi ayvazhzf, danke für die antwort, aber "win32diskimager" läuft bei mir nicht, habe es auf win 7 u win xp versucht.
gibt es ein alternatives programm..?
 
ja, habe ich. unter win xp zickt das prog genauso rum: error 8
ich kann keine laufwerke wählen, es ist nur laufwerk A vorhanden

was ist mit unetbootin, kann man das alternativ verwenden?

ich verstehe auch nicht was damit gemeint ist, "die karte bootfähig zu machen"..?

erst "bootfähig" machen, dann formatieren, wie passt das?
wenn ich formatiere ist die vermeintliche "bootfähigkeit" doch nicht mehr vorhanden?

Alles wird gut... ;-)
"win32diskimager" funzt nun, ich musste nur warten bis windows das laufwerk (sdcard) indiziert hat

dann mache ich mich mal an die "arbeit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ayvazhzf, was meinst du mit bootfähig machen, verstehe ich nicht.

ich habe jetzt zugriff mit windiskimager auf die sdcard, aber wie geht es weiter?
 
Hallo veryjo, in winimager wählst du die Datei aus dem Anhang (vorher entpacken) und rechts die Karte danach klickst du auf write. Wenn winimager fertig ist, ist deine Karte bootfähig. Für weiteren Verlauf s.o.
 

Anhänge

  • start sector.zip
    6 MB · Aufrufe: 79
ayvazhzf schrieb:
Hallo veryjo, in winimager wählst du die Datei aus dem Anhang (vorher entpacken) und rechts die Karte danach klickst du auf write. Wenn winimager fertig ist, ist deine Karte bootfähig. Für weiteren Verlauf s.o.


janee is klar... :cursing:

jetzt macht das ganze auch sinn!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

bachhaupten
Antworten
130
Aufrufe
32.569
Droideca
Droideca
F
Antworten
4
Aufrufe
1.657
superpad
S
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.477
Natan
N
Zurück
Oben Unten