Und noch eine 2.2 fürs FlyTouch2!

hab die alte erstmal wieder drauf .. morgen können wir ja weiter testen.
einen schönen abend euch noch
 
mama schrieb:
hab die alte erstmal wieder drauf .. morgen können wir ja weiter testen.
einen schönen abend euch noch
einen wunderschönen guten morgen.
hat es denn einer hinbekommen mit der 2.2 ?
 
also so wie ich das mitbekommen hab "duno" und welche bei den "xda-dev´s"
 
Also es gibt ne neue Anleitung, leider hatte ich mein Kabel auf der Arbeit vergessen, von daher konnte ich es nicht testen.

Download Flytouch 3 files (using this google cached page of download link):
http://www.google.com/url?sa=t&sourc...hebR0Q5vgAUChQ
*Rename firmware-discovery to .zip, open (thanx for the catch kineticz)
Keep system.tar and ramdisk.img

Download updated kernel (uimage) and wifi driver here:
http://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1300632589
Keep uimage and rt2070sta.ko (wifi driver)

Das soll geflasht werden und dann direkt von SD-Karte booten..

Kann es erst heute Abend ausprobieren.
 
quetschwalze schrieb:
Also es gibt ne neue Anleitung, leider hatte ich mein Kabel auf der Arbeit vergessen, von daher konnte ich es nicht testen.

Download Flytouch 3 files (using this google cached page of download link):
http://www.google.com/url?sa=t&sourc...hebR0Q5vgAUChQ
*Rename firmware-discovery to .zip, open (thanx for the catch kineticz)
Keep system.tar and ramdisk.img

Download updated kernel (uimage) and wifi driver here:
http://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1300632589
Keep uimage and rt2070sta.ko (wifi driver)

Das soll geflasht werden und dann direkt von SD-Karte booten..

Kann es erst heute Abend ausprobieren.

alles schön und gut ... würde ich ja auch machen, ABER wie soll ich flashen ? ich weiß ja noch nicht mal was das is... ich bin nicht so ein Profi ...:thumbsup:
 
Hallo Leute, ich muss mich mal eben bei euch für den "Zeitvertreib" von gestern entschultigen!

Da ist nur eine Version public die "nur" für das interne Flash (Yaffs2) ist.

Siehe Postings
xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development
und
xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development

Die anderen Varianten booten von der SD-Karte.

SOOOOOOORY !!!

Wer die SD-Karten-Variante dennoch ausprobieren möchte und mit Linux noch wenig oder keine Erfahrung hat, sollte sich die Ubuntu 10.xx als DVD-Image herunterladen und brennen. Diese DVD kann auch live gestartet werden, also ohne das System zu installieren.

Wer mit den Yaffs2-Tools spielen möchte kann natürlich versuchen die Fehler aus der Variante von oben zu beheben, jede helfende Hand ist klasse !!!

Sorry nochmal!
 
... und das soll heissen was?

Es geht gar nicht oder muss anders geflasht werden nur ohne SD-Karte?
 
quetschwalze schrieb:
... und das soll heissen was?

Die Version vom 19ten sollte zum Flashen sein, hat aber folgende Einschrängungen:

I fixed the ramdisk to mount the filesystems as yaffs2 on the nand flash, and that got this firmware to boot. However, the rotation and touchscreen calibration were both off by 90 degrees using the flytouch2 kernels. Also, wifi didn't work.

Bei den nachfolgenden "Updates" macht er das über die SD-Karte und ext3 mit den unterschiedlichen Partitionen.

Now, partition the sd-card (any size will work, I used a 1GB card to test with):

First primary partition: Not used. I formatted this as fat32. Any size goes, can be useful to use in other devices.

Second primary partition: Format as ext3. This will contain /system, and I recommend 192MB size

Third primary partition: Format as ext3. This will contain /data, and I recommend this one to be the biggest partition, so use up the card's remaining space minus 256MB space for the partitions to follow.

Now, create an extended partition to use up the remaining space

First logical partition (partition #5): Format as ext3. This will be /cache. I recommend 128MB. If you have a small card, 64MB will likely work as well.

Second logical partition (partition #6): This will be /local. Format as fat32. This is not an android-standard partition, but specific to the flytouch2/3 firmware. No idea what it uses it for really. I recommend 128MB, but if your card's small, use less.

Now that you have setup the partitions, it's time to write data to it. The only partition that needs data is the second one, which we will fill up with data from system:

First, mount the ext3 partition (assuming you're using linux here):
sudo mkdir -p /mnt/system
sudo mount -t ext3 /dev/sdX2 /mnt/system
sudo tar -C /mnt/system -xvpf /path/to/system.tar # the 'p' is important, it preserves the android filesystem permissions!

Just format all the other partitions so that they're empty.

...
 
oh mann, kann mir das einer mal auf deutsch erläutern.
alte frau is nich so gut in englisch
 
@mama

Also da ich ja immer gerne mit meinen Pads experimentiert hatte (bevor ich sie auseinandergenommen hatte) würd ich glatt die vom 19ten brennen und danach versuchen den ko-treiber (rt2070sta.ko) für wifi auszutauschen.

Wenn das nicht klappt, würd ich die SD-Karten-Variante ausprobieren.

Schon klasse, dass man das OS von der SD-Karte booten kann ...

No risc, no fun ;)
 
duno schrieb:
@mama

Also da ich ja immer gerne mit meinen Pads experimentiert hatte (bevor ich sie auseinandergenommen hatte) würd ich glatt die vom 19ten brennen und danach versuchen den ko-treiber (rt2070sta.ko) für wifi auszutauschen.

Wenn das nicht klappt, würd ich die SD-Karten-Variante ausprobieren.

Schon klasse, dass man das OS von der SD-Karte booten kann ...

No risc, no fun ;)


No risc, no fun--- schon richtig, aber ich muss es ja auch erstmal verstehen was ich da mache.
bei windows kann ich Treiber einfach austauschen oder andere sachen machen...:thumbsup:
jetzt nochmal für mich zum verstehen

ich brenne mir wieder die :siehe dateianhang-- andro.JPG
und was mach ich dann ?
 
Ja, genau die Dateien vom 19ten 00:51-00:52 Uhr

Da hatte er doch geschrieben, das die gehen sollen, halt ohne wifi / ohne rotation (?)

Ich kann das doch nicht ausprobieren :(
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
Na, mal einen Schritt weiter.. jetzt kann ich mich anmelden, dann läufts ca. 10 sekunden und friert wieder ein..

Schade Schade
 
Die Version von der SD-Karte ???

Kommst du noch per ADB drauf?
 
Hallo, kann man eigentlich die Dateien aus diesem Archiv ft3_for_ft2.zip nicht einfach in einen android Ordner auf der SD Karte entpacken? Nach den Erfahrungen von duno bin ich bischen vorsichtig. Mit ext3 Partition auf der Karte hat es bei mir nicht funktioniert.
 
ayvazhzf schrieb:
Nach den Erfahrungen von duno bin ich bischen vorsichtig.

Musst ja auch keine falsche u-boot-nand.bin reinbrennen ;)

ayvazhzf schrieb:
Mit ext3 Partition auf der Karte hat es bei mir nicht funktioniert.

Könntest du dazu nähere Angaben machen?
 
ayvazhzf schrieb:
Hallo Duno, ich habe mich an diese ... Anleitung gehalten.

Ja, ok, aber wie weit kommst du?

Kalibrierung - WLAN - Rooten ... etc.?
 
Hallo duno, meine genaue vorgehensweise war:
1. SDkarte bootfähig gemacht mit windiskimager nach dem formatieren mit fat32 habe ich die Dateien uImage (umbenannt von uImage.ft3_with_ramdisk aus dem Archiv ft3update1.zip) auf die Karte geschrieben.
2. Pad mit Karte im oberen Slot gestartet und gewartet bis die Meldung kam "Remove SD Card and reboot", mit resettaster Pad ausgeschaltet.
3. Ubuntu gebootet, SDkarte neu partitioniert mit gparted: 6 Partitionen auf der Karte angelegt.
4. system.tar aus superpad2-firware-upgrade.zip/firmware-discovery.zip auf zweite Partition des Karte entpackt und Pad mit Karte im oberen Slot gestartet
bis a n d r o i d _ bootet es und der Cursor blinkt aber ansonsten tut sich nichts habe auch 30 min. gewartet.
 

Ähnliche Themen

bachhaupten
Antworten
130
Aufrufe
32.546
Droideca
Droideca
F
Antworten
4
Aufrufe
1.653
superpad
S
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.473
Natan
N
Zurück
Oben Unten