Kostenlos Covid-19 - Regionale/weltweite Daten auf einen Blick [Ver 4.8]

nee @holms, kommt noch :)

Durch diesen RKI-Gau mussten wir die Version verfrüht rausschicken - wird aber nachgebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@swa00 Ok, danke. Einen Zahlenvergleich zum Vortag wie ich im Screenshot finde ich in diesen Zeiten übrigens hilfreicher als ein ungenaue Pfeil als Tendenz.

Und wer die Historie der letzten Tage gesamt sehen möchte, kann ja die App öffnen - das ist nix für den Homescreen. Auf dem Homescreen geht es um den schnellen Blick:
- Wie hoch ist die z.B. Inzidenz?
- Vergleich zum Tag zuvor?
- Farbliche Einstufung
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 Also ich muss sagen, die neue Version gefällt mir richtig gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und swa00
Dem Lob kann ich mich nur anschließen, sehr gute Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, swa00 und nik
Vielen lieben Dank für euer positives Feedback und sorry , dass ich jetzt erst Antworte .
Es war ein wenig stressig heute Morgen :)

Die App hat noch ein paar kleine Fehler drin , die gehe ich jetzt am Wochenende an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, heinzl, maxe und eine weitere Person
Besten Dank für das Update!
Die App stürzt jetzt nicht mehr im Querformat ab, super! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Mir will sich jetzt die Grafik nicht wirklich erschließen bezüglich Skalierung 🙄
Screenshot_20210227-224357.png
 
qwoka schrieb:
Also ich muss sagen, die neue Version gefällt mir richtig gut

Dem kann ich mich mit anschließen. Ist richtig Klasse geworden, und ich mache auch fleißig Werbung für euch.
 
@Toccata, ich danke Dir vielmals :)

@heinzl
a) Wenn du schon auf 3.4 geupdatet hast , dann einmal kurz die Datenbank refreshen ( Setup)
b) Der Fehler ist uns gestern Abend aufgefallen und haben die Nacht die 3.4 rausgeschickt

Hintergrund : die 3.3 hat die 60 Tage-Historien morgens "hinzugefügt" anstatt zu ersetzen.
(Deswegen steht auch bei Dir 120 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
a) Wenn du schon auf 3.4 geupdatet hast , dann einmal kurz die Datenbank refreshen ( Setup)
Jo, hat funtioniert, perfekt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Seit heute ist jedes Land 2x vorhanden mit identischen Daten:
Screenshot_20210311-223057.png

Am nächsten Tag war wieder alles normal 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: heinzl - Grund: Ergänzung hinzugefügt
Hallo mal eine Frage zu der App.
Seit einiger Zeit fällt mir auf das sich die Zahl Prozente der intensivbetten nicht ändert. Ist das ein Fehler der App oder sid die Zahlen vom rki falsch. Seit Wochen immer 84%
 
@jogimuc Hier die aktuellen Daten
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210711-225823_Cases Today.png
    Screenshot_20210711-225823_Cases Today.png
    150,9 KB · Aufrufe: 90
Screenshot_20210711-225951_C-Infekt-Info.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 84 ist in den letzten drei Monaten wie festgenagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DIVI handelt es sich im Grunde genommen NICHT um eine reine
COVID Organisation, sondern eher um ein allgemeines Intensivbettenregister.

Deshalb steht im Moment auf der Dashboardseite noch die gesamte Belegung,
die auch (mittlerweile) die anderen Patenten betreffen. (84%)

Hintergründe :
Um die Daten der verschiedenen Behörden / Institutionen in der App
ausweisen zu können, bedarf es einer schriftlichen Genehmigung/Vertrag.

Diese schreiben uns dann vor , wie wir die Daten darzustellen haben.
Dies betrifft auch z.b. die Betitelung, Farben und Platzierung der Werte.
(Urheberrechtsgründe)

Wir haben allerdings schon eine schriftliche Anfrage an die DIVI / resp. RKI laufen,
um die reine COVID-Belegung von den Details nach „vorne“ ziehen zu dürfen.
(Und nicht nur in den Details anzugeben)

Wenn diese Genehmigung vorliegt , werden wir das natürlich ändern und mit dem
nächsten Update umgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ist schon eine Frechheit der Politiker wie sie versuchen uns zuverarschen.

Da brauchen sie sich nicht wundern wenn die corona generner stärker werden. Transparenz von der immer gesprochen wird sieht wir mich etwas anders aus.

Da unterstützt das divi wider verschleierungs Taktik.

Na gut was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jogimuc & @holms

In den Details der Infektinfo-App sind alle COVID Belegungen je Bundesland einzusehen.
Zusätzlich weist die Grafik der Bundesländer auch nur die COVID Belegungen aus.

Daher bin ich ein wenig verwirrt, dass der Eine von "richtigen Daten" und der Andere von "verarsche" spricht :)

Welche Daten sollen denn in der App falsch sein ? :)
 
Ich meine nicht deine app sondern was rki veröffentlicht.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann doch nicht sein die insidents ist unten Sterblichkeit Rate auch aber die intensivbetten seit Weihnachten immer ca 84 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
dass der Eine von "richtigen Daten"
Wen zitierst du da?

Ich habe die aktuellen Daten gepostet, wie sie auch im Intensivregister zu finden sind. Samt dort genannten Patienten mit Covid-19 in intensivmedizinischer Behandlung.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@jogimuc

Es kann doch nicht sein die inditenz ist unten Sterblichkeit unten aber die intensivbetren seit Weihnachten immer ca 84 Prozent.

Ich denke, du interpretierst dies falsch :

Die Belegung der Intensivbetten mit COVID Patienten ist derzeit 1,98 % - NICHT 84%
(siehe Screenshot)

Da die DIVI (NICHT das RKI) ein reines Intensivbettenregister ist und auch nicht erst seit COVID besteht,
weist die DIVI alle Intensivbetten aus. (was absolut korrekt ist)

Lediglich die "Platzierung" des COVID Wertes in der App ist zugegebener maßen "unglücklich".
(Deshalb unsere Genehmigungsanfrage an die DIVI- siehe oben #195)
Allerdings veräppeln weder die Regierung, noch das RKI und auch nicht die DIVI.


1626079052599.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Conena
Antworten
16
Aufrufe
505
Espressojunkie
Espressojunkie
franz04
Antworten
50
Aufrufe
1.772
franz04
franz04
MrSalsaBln
Antworten
5
Aufrufe
373
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten