Kostenlos Covid-19 - Regionale/weltweite Daten auf einen Blick [Ver 4.8]

@swa00 Hallo, hoffentlich wieder gesund? 🍀 Danke fürs Update.

Hab die App nun nochmal getestet. Ich kann zwar lesbare Farben einstellen, aber diese werden nicht im Widget für meine Orte angezeigt.
 
Hallo @holms,

ja , das ist Richtig - deshalb haben wir auch oben "Zwischenupdate" geschrieben.

Zahlreiche weitere Widgets sind derzeit in der Mache , wir wollten allerdings erst mal die Impfzahlen
herausbringen und die aufgelaufenen Bugs beheben.

Bis dahin zeigt das Widget noch die Standardfarben des RKI an.
Mit den neuen Widgets wird das "Problem" dann auch behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, nik, Madinat und 2 andere
Hinweis : Aktuell 14.01.2021 hat das RKI massive ServerProbleme und es können keine Daten abgerufen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich heute morgen auch, aber 9:30 ging es dann. Allerdings kam dann 10 Uhr und 11 Uhr eine Benachrichtigung, dass es aktualisierte Daten gibt, natürlich wurde nichts neues heruntergeladen. 😷
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
heinzl schrieb:
Das hatte ich heute morgen auch, aber 9:30 ging es dann. Allerdings kam dann 10 Uhr und 11 Uhr eine Benachrichtigung, dass es aktualisierte Daten gibt, natürlich wurde nichts neues heruntergeladen. 😷

Die Meldungen waren dann "Fake"-Meldungen von unserem Server, der kam auch nicht damit zu recht :)
Wir haben mal bis Morgen die Meldungen abgeschaltet, damit sich das Ganze beruhigt.

Ich denke , dass wir im Laufe des Vormittages alles wieder scharf schalten .
 
@swa00 Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen, per In-App-Kauf und mittels Paypal die Werbung zu entfernen. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Zahlung gibt. Laut Paypal und Google Play ist jedoch mit meinem Konto alles in Ordnung. Kann es vielleicht an der App selber liegen oder hat noch jemand anderes dieses Problem?
 
@qwoka

Hallo, mir sind leider keine Fehler bekannt, bei uns kommen täglich ganz normal die Einkäufe rein.

z.b. in den letzten paar Stunden
1610733596340.png

P:s Die angegebenen Uhrzeit ist UTC - also eine Stunde zurück (London)

Wenn du einer der fehlgeschlagenen in der obigen Liste bist, dann bekommen wir auch leider nicht mehr "Info" von Google

Edit : Ich habe Dir einen Gutscheincode per PN verschickt, vielleicht nimmt Google den an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Und schon wieder ein Hinweis :)

Wir würden euch gerne seit 3 Tagen ein neues Update zur Verfügung stellen ...

ABER :

Irgendwie ist bei Google für alle Entwickler der Wurm drin :

  • - Updates werden seitens Google nicht mehr ausgeliefert - i.d.R. dauert das nur ein paar Stunden
  • - Rezensionen können geschrieben werden , aber nur ein Teil kommt überhaupt an

Weis der Teufel , was die sich da wieder leisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maxe, sdtbluethink und 3 andere
Ich wollte hier nur mal ein kurzes Dankeschön dalassen, da ich die App schon länger nutze und sehr zufrieden damit bin.

Kaffee wurde bezahlt 😉

Bitte weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@RealDanyo

Ach das tut gut, so etwas zu Lesen :) Danke !
Ursprünglich war nur "mal Eben" eine Indizenz-App angedacht .

Das Baby ist nun zu einem 24/7 Stunden Projekt mutiert.

Kleine ZusatzInfo : Ein weiteres Update mit stylischen Widgets (zum bauen eines Homescreen-Dashboardes)
ist auch eben noch in der Mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, heinzl, sdtbluethink und eine weitere Person
Hallo @swa00 ,
danke für deine nützliche App und danke für deine hilfe in einem anderen Forum-Beitrag.

1) Kann man angepinnte Bundesländer auch wieder entpinnen?

2) Mir ist aufgefallen das in eurer App zwar das Feld für die Werbung mit dem Googel Ads Logo angezeigt wird, aber keine Werbung.
Da euch die Arbeit und Server etc. ja Geld kosten intressiert euch das ja vllt.
Ansonsten ist mir das als End-Nutzer ja eigentlich egal ;-)

Liebe Grüße
csapps
 
Zuletzt bearbeitet:
@csapps

Moin :)

a) Nein, an das hatte ich nicht gedacht :) einfach Baden-Württemberg wieder oben hin und schon ist es wieder "normal"
b) Uhhhi, da hast du einen wunden Punkt getroffen - da sind wir stinkig sauer -

Google hat die Auslieferung von Werbung seit dem 4 Dezember eingeschränkt - nur einige Apps bekommen Werbung.
Hintergrund : Wir hatten die App am 1 Dezember in der regionalen Presse (Raum FFM) An diesem Tag sind die Downloadzahlen um ca. 2000 in die Höhe geschnellt. Das hat Google veranlasst, sofort die Auslieferung einzuschränken mit den Grund

- Verdacht auf ungültige Zugriffe

da sämtliche Anfragen aus ein und dem gleichen IP Raum kamen.

Seit diesem 4 Dezember gibt es keine Bearbeitung mehr von Google, man kann sie nicht erreichen und es gehen jeden
Tag Einnahmen flöten.
Die groß angekündigte sichere Überprüfung innerhalb 30 Tagen bleibt aus.
Freundliche Einträge/Anfragen in deren Foren zu diesem Thema werden ohne jeglichen Kommentar sofort gelöscht.
Es scheint aber nicht nur uns so zu ergehen.

Eigentlich eine Unverschämtheit.
Das Gleiche derzeit bei App-Updates - die brauchen Tage.

Im Moment sind wir überhaupt nicht gut auf Google zu sprechen

Und Ja , das Projekt ist wirtschaftlich uninteressant, da pulvern wir im Moment nur Geld rein.
Gut erkannt:)

1611331619455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00

a) kein Problem. Kann ja noch werden, muss aber nicht

b) Das tut mir leid :-( . Ich habe ja jetzt auch mit meiner App begonnen und merke das bei dennen im Moment nicht alls wirklich rundläuft. Obwohl ich leider nur 2-3 Nutzer hab aber Googel zeigt das auch unterschiedlich und ungenau an. 200O Nutzer wären ja ein träumchen.

Dann hoffe ich das die das bald in den Griff bekommen. Alles gute und macht weiter so 😊
 
@swa00
Tolle Arbeit, auch wenn zu einem traurigen Anlass.
Ich schaue jedenfalls jeden Tag drauf, picke mit meine Kreise raus und habe auch mit einem Kaffee die Werbung ausgeblendet...

Frage: kann man in Zukunft auch international bzw. bei Bundesländern eine "Fieberkurve" der Inzidenz darstellen lassen?
Wäre cool.
Danke dir.
 
@vergilbt


Danke für den göttlichen KaffePott :)

Frage: kann man in Zukunft auch international bzw. bei Bundesländern eine "Fieberkurve" der Inzidenz darstellen lassen?
Wäre cool.

Technisch durchaus möglich.

Für den Part müssten - genau so wie bei den Landkreisen - die Daten lokal täglich gesichert werden.
Wir müssen allerdings aufpassen , dass der Speicherbedarf für die App nicht zu hoch wird.
Ich dachte mal daran - die "alten" Daten nach 14 Tagen dann automatisch zu löschen .

Macht man das "extern" über unsere Server, dann fangen die Morgens an zu pusten, wenn der Ansturm los geht .
Da kämen wir kurz oder lang um die Investition von ein paar weiteren Servern nicht drumrum.

Ergo : Die automatische "Löschfunktion" schwebt mir schon seit Tagen im Kopf herum, das ist noch nicht vom Tisch.

Derzeit bereiten wir allerdings ein sehr umfangreiches Update vor, was noch gut 10-14 Tage dauern wird .
Dann können wir gerne nochmal das Thema aufgreifen.

Und ich merke : Die Ideen gehen den Usern nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Top. Danke für die schnelle Rückmeldung
 
Hallo
@swa00

Frage wieso müsste das Löschen der DB vom Server angestoßen werden?

Du speicherst es doch in einer lokalen Datenbank auf dem Handy. Also könnte das Handy selber die Daten der DB beim App öffnen löschen. Natürlich nur die Datensätze die älter als 14 Tage sind.
Da dürfte keine Netzlast entstehen.

Oder einen Button zum bereinigen der DB einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja oben - extern macht keinen Sinn , also Löschen ist angesagt - muss aber noch umgesetzt werden.
Für den Notfall läuft bereits auf den Servern ein tägliches Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Ich nutze diese tolle App auch schon fast von Anfang an und habe euch auch einen Kaffee zukommen lassen, gab es gerade günstig bei Norma 🤣
Mir erschließt sich nur nicht die Skalierung des Grafikverlaufes. Die Grafik besteht aus 4 Abschnitten, davon ist der erste immer leer ??
Unbenannt.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und swa00
@heinzl

Yupp, das ein "Bug-lein" - ich habe bewusst immer einen "0" Vorlauf eingepflegt, damit die Kurve nicht direkt "los-schießt".
Wir sind schon mehrmals darauf hingewiesen worden. Daher bereits eliminiert und kommt mit dem nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Fuhrmann, Madinat und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Conena
Antworten
14
Aufrufe
422
holms
holms
franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.682
maik005
maik005
MrSalsaBln
Antworten
5
Aufrufe
368
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten