Kostenlos Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)

Ist bei mir leider auch so.
Habe die beta installiert.
 
@Jorge64 ja ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein Lob eine tolle App👍👍👍.
Bis jetzt habe ich SeriesGuide benutzt aber deine App schlägt es beim weitem, das beste ist das man Filme auch nach Schauspielern finden kann, Trakt.tv wird auch.
Danke für die tolle App, werde auf alle fälle die Pro Version unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963 und Jorge64
Zu meinem Problem: Ich habe sowohl mein Smartphone neu gestartet als auch die App deinstalliert und nochmal neu installiert. Der Fehler besteht allerdings weiterhin.
 
ellifant06 schrieb:
Guten Morgen,
seit gestern Abend stürzt die Moviebase App jedes Mal ab. Wenn ich den Titel von einer Serie oder einem Film bei der Suche eingeben möchte wird die App geschlossen. Wenn ich den Vorgang wiederhole passiert genau das gleiche. Ich kann nichts mehr suchen, da die App dann sofort geschlossen wird.

Das gleiche Problem habe ich auch, habe die beta Version installiert auf Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und elli963
@chrisbln, könntest du deine App auch für Smartphones ohne GMS lauffähig machen. Ich kann sie zwar auf meinem Mate 40 Pro installieren, aber beim Aufruf bleibt der Bildschirm schwarz und dann beendet sich die App.
 
Eben kam ein Update, jetzt geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963 und scarface62
Ja bei mir auch, perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und scarface62
Sorry, es gab ein Problem in der letzten Betaversion. Leider dauert der Upload in den Google Play Store etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrisbln
Du ich habe mir jetzt Premium gekauft, hab die Beta Version auf Android 11 drauf, nur wenn ich ein Widget hinzufüge bleibt dies leider leer egal was ich dort einstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbln
Tritt das Probelm nur in der Beta auf? Bisher habe ich das Widget auf Android 11 nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja auch ohne beta geht es nicht samsung UI 3.
 
Hm. Nicht mal die Watchlist mit dem Konto (bei Trakt muss das Konto Trakt in den Widget Einstellungen ausgewählt sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: scarface62
@chrisbln
habs ausprobiert bei Trakt geht es, danke.
 
Hey,
also ich habe die App jetzt paar Tage und finde es immer noch sehr umständlich zu handhaben.

was mich zum Beispiel stört:
  • Liste auf der Watchlist tauchen in den Trends auf - stört mich, da ich diese Ja schon auf meiner Watchliste habe
  • Nächste Episoden, da werden Serien angezeigt, wo noch keine neue Episode raus gekommen ist
  • Ich habe eine Liste "Lieblingsfilme" da muss ich umständlich über 4 Klicks diese Hinzufügen
  • Das selbe ist mit der Watchlist, hier muss ich auf der Startseite 3 mal klicken... :(
  • Warum wird ein Film den ich Bewertet habe nicht direkt in den Verlauf geschoben? Ich gehe davon der Verlauf ist die gesehen Liste?
Was ist die Liste Sammlung? Was bringt mir die?

Wie bekomme ich meine IMDB Bewertungen in die App?
Das gleiche gilt für SeriesFad...

Für mich hat es IMDB und SeriesFad noch nicht verdrängt vom Telefon, was eigentlich zu wünschen wäre.
 
@schefkoch89 Hallo, bin nicht der Entwickler, nutze nur die App:
schefkoch89 schrieb:
Liste auf der Watchlist tauchen in den Trends auf - stört mich, da ich diese Ja schon auf meiner Watchliste habe
Das sind ja zwei unabhängige Dinge. Natürlich kannst du in den Trends Filme/Serien auf die Watchlist setzen. Deshalb ändern sich die allgemeinen Trends ja nicht.
schefkoch89 schrieb:
Nächste Episoden, da werden Serien angezeigt, wo noch keine neue Episode raus gekommen ist
Die sind evtl. in anderem Land bereits erschienen?

schefkoch89 schrieb:
Das selbe ist mit der Watchlist, hier muss ich auf der Startseite 3 mal klicken...
Hmm, ich kann jede Serie, jeden Film mit einem Klick aufs Icon zur Watchlist hinzufügen.
schefkoch89 schrieb:
Wie bekomme ich meine IMDB Bewertungen in die App?
In den Einstellungen festlegen. Gilt dann für Filme und ganze Serien, jedoch nicht für einzelne Folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89 und Jorge64
holms schrieb:
@schefkoch89 Hallo, bin nicht der Entwickler, nutze nur die App:

Das sind ja zwei unabhängige Dinge. Natürlich kannst du in den Trends Filme/Serien auf die Watchlist setzen. Deshalb ändern sich die allgemeinen Trends ja nicht.
Aber für was sind die Trends da? Um paar neue Filme zu entdecken? Was bringt es einen denn, wenn Trends voll sind mit gesehen Filmen? Hat für mich dann keinen Mehrwert. Sondern stört einfach nur :/

holms schrieb:
@schefkoch89
Die sind evtl. in anderem Land bereits erschienen?
Nein eben nicht, deshalb wundert mich es...


holms schrieb:
@schefkoch89
Hmm, ich kann jede Serie, jeden Film mit einem Klick aufs Icon zur Watchlist hinzufügen.
Ja wenn ich auf den Film Klicke, aber das ist auch nicht so wichtig.

holms schrieb:
@schefkoch89
In den Einstellungen festlegen. Gilt dann für Filme und ganze Serien, jedoch nicht für einzelne Folgen.

Wo finde ich diese Einstellung? Ich hab nur die Einstellung gefunden das, die Filme, die IMDB bewertungen anzeigen...


Grüße, ich hoffe meine Kritik kommt nicht zu negativ rüber. Ich finde die App bis jetzt ganz gut, aber IMDB+SerienFad+Werstreamt es ersetzt es für mich noch nicht.

zum Beispiel das schöne an SeienFad ist:
Ich öffne die App und ganz oben steht die letzte geschaute serie(n)
Ich klicke auf eine Serie und dann erscheint im oberen Teil, die aktuell erste nicht gesehene Folge, damit kann ich diese dann einfach nach den gucken abhaken, ohne groß rum zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
schefkoch89 schrieb:
Aber für was sind die Trends da? Um paar neue Filme zu entdecken?
"Trends" geben wieder, was so in der Welt geschaut wird. Hat nichts mit deinem Verlauf zu tun.
schefkoch89 schrieb:
Ich hab nur die Einstellung gefunden das, die Filme, die IMDB bewertungen anzeigen...
Direkt drunter stellt man es für Serien ein. Siehe Screenshot.

schefkoch89 schrieb:
zum Beispiel das schöne an SeienFad ist:
Ich öffne die App und ganz oben steht die letzte geschaute serie(n)
Ich klicke auf eine Serie und dann erscheint im oberen Teil, die aktuell erste nicht gesehene Folge, damit kann ich diese dann einfach nach den gucken abhaken, ohne groß rum zu klicken.
Genauso ist es in Moviebase im Fortschritt-Tab (Fernseher-Icon) . Du kannst auch einstellen, dass du mit diesem Tab die App immer starten willst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210402-092442_Moviebase.png
    Screenshot_20210402-092442_Moviebase.png
    101,5 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke! Mit der IMDB sachen reden wir gerade aneinander vorbei, ich meine das meine eigenen IMDB bewertungen hinterlegt werden von IMDB :)

Das mit dem Fortschritt ist cool, nur brauch man Premium für die App um das als Startseite einzurichten. Aber so passt es auch :)

Ja ich verstehe ich dich mit den Trends schon, wäre halt nur cool wenn man einstellen kann, das gesehene Serien/Filme dort nicht mehr auftauchen...

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schefkoch89 schrieb:
ich meine das meine eigenen IMDB bewertungen hinterlegt werden
Achso, stimmt, das geht nicht. Dazu müsstest du ja eingeloggt werden bei imdb.
 

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.655
maik005
maik005
Conena
Antworten
14
Aufrufe
414
holms
holms
B
  • benjaminzaiser
Antworten
0
Aufrufe
447
benjaminzaiser
B
Zurück
Oben Unten