Kostenlos Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)

Die Daten zwischen Trakt (Service Konto) und Moviebase (Offline/Gast Konto) werden getrennt gespeichert. Wenn vorher ein Trakt Konto verwendet wurde dann sind die Daten nicht automatisch auf dem Moviebase Konto hinterlegt.

Die Trennung zwischen den Konten gab es bereits in den vorherigen Version, da man zwischen Trakt, TMDB oder Moviebase auswählen konnte.

Als Lösung würde sich anbieten
  • die Daten von Trakt und Moviebase zusammenzuführen oder
  • eine Datenübertrag von Trakt auf Moviebase als Aktion anzubieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Sicherung wird die ganze Datenbank wiederhergestellt. Dadurch wird auch der alte Benutzername überschrieben 😣 Das werde ich gleich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
chrisbln schrieb:
Als Lösung würde sich anbieten
  • die Daten von Trakt und Moviebase zusammenzuführen oder
  • eine Datenübertrag von Trakt auf Moviebase als Aktion anzubieten.
Beides würde ich nicht wollen.

Auch wenn man mal früher bei Trakt war (und jetzt nicht mehr): Sind die Daten nicht lokal gespeichert, kann man diese vorhandenen nicht fürs Moviebase-Konto verwenden?

Man will ja nicht alles von Hand neu eingeben müssen.
 
Trakt nur wenn eingeloggt und ausgewählt.

Wahrscheinlich wurde eine Sicherung eingesppielt und so alle Daten überschrieben. Dadurch war leider der alte Benutzer vorhanden. Den Fehler habe ich heute behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@chrisbln Sehe im Play Store noch keine neue Betaversion, mal abwarten, bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Version ist jetzt online :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Hallo,
langsam drehe ich durch mit der App. Es sind jetzt wieder die Hälfte meiner Daten weg.
Eigentlich wollte ich gerade die Premiumversion kaufen, weil ich sehr zufrieden mit der App war & da musste ich feststellen, dass schon wieder die Hälfte der Filme & Serien die ich gespeichert habe weg sind.
Ich seh natürlich nicht welche fehlen und darf alles selbst durchschauen und nochmal neu eintragen.
Ich mache das jetzt noch 1x weil ich die App an sich wirklich toll finde, aber wenn das nochmal vorkommt dann lösche ich sie definitiv und schaue mich nach einer anderen App um. So macht das echt keinen Spaß.
 
Das tut mir natürlich leid. Was für Daten sind denn weg? Ich kann in der Datenbank nachschauen, wenn du dich registriert hast.

Beachte, dass Einträge aus der Watchliste automatisch entfernt werden, wenn die als gesehen markiert wurden. Auch Reminders werden nach dem Ablauf entfernt.
 
Filme und Serien die ich im Verlauf eingetragen hatte. Die Hälfte ca. ist weg, die andere Hälfte ist noch da. Auf meiner Watchlist war nichts drauf sondern nur im Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Verwendest du Trakt oder hast du irgendwie deine Daten synchronisiert?
 
Ich hab jetzt einfach mal mein Smartphone neugestartet und jetzt ist alles wieder da. Irgendwie komisch aber jetzt muss ich zum Glück nicht nochmal alles eingeben 🙈
 
Hm komisch. Wo schaust du dir den Verlauf an? Gelöscht wird eigentlich nichts vom Verlauf und wenn was verschwindet, dann nur die ganze Datenbank.
 
@chrisbln hat sich erledigt ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht, es klappt wieder alles.
Danke dir für die schnelle Antwort 😊

Ich habe mich jetzt mal mit meinem google Konto verbunden wird das darüber dann auch synchronisiert? Sprich wenn ich mich an einem anderen Gerät dann in meinen google Account einlogge sind meine Daten dann auch da?
Und kann ich das irgendwie verbinden dass ich mich über google einlogge und damit dann auch den Trakt Account verbinde? Ich finde die Funktion mit dem einchecken z.B. bei einer Serie toll. Das funktioniert aber leider nicht mit google sondern nur wenn ich bei Trakt angemeldet bin steht da.
 
Du kannst dicht mit deinem Google Konto anmelden und anschließend werden deine Listen synchronisiert. Die Trakt Daten können bis jetzt noch nicht geladen werden, aber es ist auf meiner ToDo Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: elli963
Das wäre wirklich toll.

An dieser Stelle auch mal ein Lob seitdem meine Daten wieder da sind läuft die App super und einwandfrei. Ich habe mir auch mal Premium gegönnt. Finde die App echt gut, hab so auch noch keine andere gefunden.

Was vielleicht noch toll wäre wenn man bei einem Film oder eine Serie auf den Button öffnen mit klickt und sich die Liste rechts öffnet mit beispielsweise JustWatch, Netflix oder Werstreames? dass sich dann wenn man die entsprechende App auf dem Gerät hat dann die App öffnet anstatt die Website.
 
ellifant06 schrieb:
Das wäre wirklich toll.

An dieser Stelle auch mal ein Lob seitdem meine Daten wieder da sind läuft die App super und einwandfrei. Ich habe mir auch mal Premium gegönnt. Finde die App echt gut, hab so auch noch keine andere gefunden.

Was vielleicht noch toll wäre wenn man bei einem Film oder eine Serie auf den Button öffnen mit klickt und sich die Liste rechts öffnet mit beispielsweise JustWatch, Netflix oder Werstreames? dass sich dann wenn man die entsprechende App auf dem Gerät hat dann die App öffnet anstatt die Website.

Sehr schön, freut mich dass es funktioniert :) Ein eigener Service lässt sich deutlich besser implementieren.

Leider weiß ich nicht wo der Button "Öffnen" am besten hinzugefügt werden soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt eine neue Betaversion mit einigen Änderungen.

[Beta] Release 2.5.0 - New icon, episode navigation, season tab information
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
@chrisbln wenn man momentan etwas öffnen möchte dann geht das ja so:

Moviebase 01.jpg

Es öffnet sich dann eine Liste in der man verschiedene Sachen anklicken kann:
Moviebase 02.jpg


Wenn man hier dann etwas anklickt was verfügbar ist, z.B.. IMDb oder JustWatch dann wäre es toll, wenn sich die jeweilige App auf dem Smartphone öffnet. Momentan öffnet sich dann die jeweilige Seite im Internetbrowser ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ellifant06 Ich habe das in meine ToDo Liste aufgenommen. Für IMDB wäre es wahrscheinlich möglich, jedoch weiß ich nicht wie JustWatch die Deeplinks behandelt.

Das Office von JustWatch ist ca. 1km von mir entfernt, leider wollen die nicht wirklich zusammenarbeiten oder eine bessere App entwickelt bekommen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89, elli963 und Jorge64
Hey,
gibts die Möglichkeit schon, das ich sehen kann, welcher anbieter die Filme auf der Watchlist streamt? oder eine Benachrichtigung bekomme, wenn Netflix als Bsp. einen meiner Filme auf der Watchlist anbietet?
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Bisher kann man dies nur in der Detailansicht nachschauen. Für die Wachtlist muss ich zunächst die Datenbank ausbauen. Das mache ich gerade, jedoch wird das noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: elli963 und schefkoch89
Guten Morgen,
seit gestern Abend stürzt die Moviebase App jedes Mal ab. Wenn ich den Titel von einer Serie oder einem Film bei der Suche eingeben möchte wird die App geschlossen. Wenn ich den Vorgang wiederhole passiert genau das gleiche. Ich kann nichts mehr suchen, da die App dann sofort geschlossen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
61
Aufrufe
2.175
swa00
swa00
Conena
Antworten
18
Aufrufe
650
DOT2010
DOT2010
B
  • benjaminzaiser
Antworten
0
Aufrufe
453
benjaminzaiser
B
Zurück
Oben Unten