Kostenlos Radionator - Radio für alle

AndiVogel schrieb:
@cosmic_child Das kann man mir doch sagen wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Dann könnte ich es reparieren ;-)

Hier haben wird den Grund schon gefunden:
Restrictions on starting activities from the background

Na dann muss ich meine Hausaufgaben wohl machen.
Sorry, hab aber eine einfache entspannte weckmelodie und hab an die fehler gar nicht gedacht... Aber super das du das problem gefunden hast...
 
Die neue Version 86 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
- Neu: Sendername, URL und Logo kann geändert werden
- Neu: Einstellungen in 3 Kategorien unterteilt
- Neu: Senderliste wird bei App-Start aktualisiert
- Neue Sender: Radio Ton, SomaFM (alle Kanäle), Radio Arabella
- Korrektur: Home Screen Widget bei Android 10
- Korrektur: Wecker bei Android 10
- Fehlermeldung beim Hinzufügen eines Sender wenn dieser schon existiert
- Korrigiert: Adresse von Radio Emscher Lippe, Antenne Tirol
- Korrigiert: Flackern bei Senderlogo von Sunshine Live
- Layout für Favoriten geändert, wenn Titelvorschau aus ist
 

Anhänge

  • radionator_86.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: .mo, Raz3r, tarzan5806 und 5 andere
Der Test mit dem Wecker unter Android 10 verlief positiv. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Ich würde mich sehr über eine Chromecast-Integration freuen.
 
@brianmolko1981 Tut mir leid, das wird es wahrscheinlich nicht geben. Das habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert. Der Aufwand dafür war (für mich) deutlich zu groß. Deshalb habe ich diesen Punkt leider auch aus der Wunschliste entfernen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Luppolui und Jorge64
Kein Problem, dann behelfe ich mich mit AirAudio.
Muss dann nur mal langsam meine Custom Rom aktualisieren.
 
Nach einem längeren Test muss ich leider sagen, dass der Wecker unter Android 10 (zumindest bei mir) nur sporadisch funktioniert. An den Einstellungen hat sich jedoch nichts geändert. Hat noch jemand anderes dieses Problem?
 
bei mir ist mit dem Wecker alles ok, hatte noch nie Probleme
 
@qwoka Heißt "sporadisch", das der Wecker an einem Tag funktioniert, an einem anderen mit den selben Einstellungen nicht?

Morgen kommt wahrscheinlich die neue Version 87 mit Änderungen am Wecker. Vielleicht kannst du dann nochmal einen Test über mehrere Tage machen und über deine Ergebnisse berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh hat wieder alles funktioniert, nur gestern eben nicht. Macht es technisch einen Unterschied, wenn ich in der App auf Pause drücke und dann die App beende oder ich diese mit einem Wisch (Geste) beende?
 
Hi Leute,
bei mir geht die Android auto Steuerung gar nicht mehr..
Hat jemand das gleiche Problem?
Thx cosmic
 
qwoka schrieb:
Macht es technisch einen Unterschied, wenn ich in der App auf Pause drücke und dann die App beende oder ich diese mit einem Wisch (Geste) beende?

Jein. Im Ablauf gibt es Unterschiede, aber im Ergebnis sollte beides am Ende im selben Zustand enden. D.h. auf den nächsten Weckerstart sollte es keinen Einfluss haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cosmic_child schrieb:
bei mir geht die Android auto Steuerung gar nicht mehr..

Welche Version?
Ging das mit der selben Version schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, gerade auf der heimfahrt ging es wieder, vielleicht lag es an aa
Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version 87 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
- Neu: Info auf Sperrbildschirm und Benachrichtigung kann konfiguriert werden (Einstellungen -- Aussehen)
- Neu: ansteigende Weckerlautstärke
- Geändert: Anzahl der Einträge im Ereignis-Log auf 100 begrenzt
- Abstürze behoben

Zu den Neuigkeiten habe ich ein paar Screenshots angehängt, damit die Unterschiede deutlich werden.
 

Anhänge

  • radionator_87.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • radionator_87_ansteigende_weckerlautstärke.jpg
    radionator_87_ansteigende_weckerlautstärke.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 110
  • radionator_87_sperrbildschirm_einstellungen.jpg
    radionator_87_sperrbildschirm_einstellungen.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 114
  • radionator_87_sperrbildschirm_option_1.jpg
    radionator_87_sperrbildschirm_option_1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 118
  • radionator_87_sperrbildschirm_option_2.jpg
    radionator_87_sperrbildschirm_option_2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 107
  • radionator_87_sperrbildschirm_option_3.jpg
    radionator_87_sperrbildschirm_option_3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, qwoka, brianmolko1981 und 3 andere
@AndiVogel Nachdem mich der Wecker wieder ignoriert hat, habe ich die App deinstalliert und noch einmal neu installiert. Hattest Du nicht einmal geschrieben, dass sämtliche Einstellungen bei Google gesichert werden? Was auch komisch war, nachdem ich meine Favoriten wieder importiert hatte, erschien eine Fehlermeldung, dass nur 2 von 16 Favoriten wieder hergestellt wurden, jedoch waren alle meine Favoriten vorhanden.
 
Die Meldung ist etwas verwirrend, der Import aller Sender hat funktioniert.
Der Log sieht auch etwas kurz aus?
Code:
Datum: 29.02.2020
22:53:56 - 1 von 48 Sendern wurden aus der Senderliste als Favorit hinzugefügt.
22:53:43 - Dieser Sender kann nicht hinzugefügt werden. Der Name existiert schon.
22:53:42 - Eigener Sender hinzugefügt: Radio 88.6 Rock
22:53:33 - Dieser Sender kann nicht hinzugefügt werden. Der Name existiert schon.
22:53:32 - Importiere Senderliste aus Datei null
22:51:24 - Senderliste aktualisiert
22:51:20 - 0 Favoriten geladen
22:51:20 - 1045 Sender geladen
22:51:19 - Starte GUI, Version 87, Android 7.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwoka Eigentlich sollten die Einstellungen und Favoriten gesichert werden und bei einer Neuinstallation wieder da sein. Allerdings habe ich das gerade bei mir probiert - da klappt es auch nicht ;-(
Ich sehe mir das an und werde es korrigieren. Danke für deine Meldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan Danke für deine Meldung. Ich kann das Verhalten bei mir nachstellen. Ich werde es für die nächste Version korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Andi,

mir ist klar, dass man mit so einer App nie alle Menschen zufriedenstellt, aber dennoch für den Moment meine kleine Kritik:
Diese Gliederung der Einstellungen ist zwar ganz sinnvoll, dabei aber über mehrere Ebenen zu gehen finde ich persönlich unschön. Lieber Rubriken schaffen, die man auf und zuklappen kann.

TuneIn ist schon seit einigen Monaten bei mir nicht mehr installiert.
Screenshot von der Navigationsleiste habe ich bis jetzt nicht geschafft zu schicken, das kommt dann jetzt gleich unten dran.
Wie schon gesagt, das Radionator Theme ist vollkommen egal, die Leiste bleibt schwarz.
Andere Apps, die älter sind und frühere API haben meist standardmäßig eine schwarze Leiste.
Mein Wunsch wäre, dass die leiste unten entweder die Farbe des Themes mitbekommt oder schwarz bleibt wie die Statusleiste oben.
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Viele Apps haben ja auch farblichen Einfluss auf die Leiste oben.

Gruß,

Dennis

Screenshot (07.03.2020 12_16_09).png
 
@Hobbygamer27

Danke für deinen Beitrag und deine Meinung zu den Einstellungen. Falls ich in Zukunft herausfinde wie man Rubriken zum Auf- und Zuklappen erstellt, sehe ich mir das Thema noch mal an.

Nun aber zur Navigationsleiste. Verstehe ich das richtig: Die Navigationsleiste unten ist im Normalfall (d.h. bei anderen Apps) schwarz und nur bei Radionator weiß? Oder ist sie bei allen anderen Apps und auch bei Radionator weiß?
 
Erst heute entdeckt ... 👍 Einfach eine super App 😆

Nun zu @Hobbygamer27
Welche Leiste ist da gemeint ?
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
584
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
298
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten