Allgemeine Diskussion zur Face-ID Sicherheit

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regentanz schrieb:
Es gibt keine richterlichen Beschlüsse, die dich zwingen können, dein Smartphone zu entsperren.

Es gibt richterliche Beschlüsse für eine Durchsuchung. Lies doch einfach mal den Screenshot!

Ich beende das jetzt hier. Das ist mir einfach zu blöd.

Regentanz schrieb:
Jetzt würde mich doch mal interessieren, welche Zusammenhänge du meinst.

Da wird nichts kommen. Er kann sich nur nicht eingestehen, dass er inhaltlichen Nonsense abgelassen hat, der mit einer einfachsten Google-Recherche überprüfbar bzw. in seinem Fall falsifizierbar gewesen wäre. Stattdessen versucht er lieber weiterhin, die inhaltlichen Aspekte meiner Beiträge krampfhaft in ein unglaubwürdiges Licht zu stellen, in der Hoffnung, dass das seine Fehlbehauptungen dann wieder etwas kaschiert.

Da aber nun tatsächlich alles gesagt wurde, was man inhaltlich dazu sagen kann, belasse ich es jetzt auch dabei. Sonst steigen die Mods noch auf's Dach...

Ein letzter verzweifelter Versuch aber noch:

dtp schrieb:
Es gibt richterliche Beschlüsse für eine Durchsuchung.

Richterliche Beschlüsse für eine Durchsuchung =|= richterliche Beschlüsse für die Herausgabe von PINs, Passwörtern, Codes, etc.
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, trotz zitierter wissenschaftlicher Quellen oben.

Entweder bist du einfach unglaublich beratungsresistent, oder du machst das mittlerweile mit Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Na z.B., dass ich von richterlichen Beschlüssen spreche und der damit verbundenen Notwendigkeit zur Unterstützung der Behörden durch das Entsperren des Smartphones

Meine Güte, ey.. Es gibt KEINE DAMIT VERBUNDENE NOTWENDIGKEIT ZUR UNTERSTÜTZUNG DER BEHÖRDEN DURCH DAS ENTSPERREN EINES GERÄTS.

Weiß Gott, wer dir diesen Irrglauben ins Ohr gesetzt hat. Du bist zu keinem Zeitpunkt verpflichtet, Passwörter, Codes oder PINs herauszurücken. Ein richterlicher Beschluss kann dich NIEMALS zwingen, Passwörter herauszurücken oder Handys zu entsperren.
Wann kapierst du das endlich? Wieviele wissenschaftliche Quellen und allgemeingültige Rechtslagen muss man dir noch schwarz auf weiß vor's Gesicht klatschen?

So langsam riecht mir das echt sehr nach Troll.

PS: Am besten machen die Mods hier jetzt zu. Es führt eh zu nichts mehr, selbst wenn man ihm 100 Rechtslagen als Quellen hinklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Können wir die Diskussion und euren privaten Disput jetzt bitte beenden und zum Thema wenn noch erforderlich ist, zurückkommen, sonst ist hier wirklich zu.

Danke!

dtp schrieb:
Es gibt richterliche Beschlüsse für eine Durchsuchung. Lies doch einfach mal den Screenshot!
Informiere dich doch einfach mal. So ein Beschluss bedeutet eben NICHT, dass du dabei auch noch helfen musst. Mit dem Beschluss kann nur dein Gerät beschlagnahmt werden.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und Kreacher
Kreacher schrieb:
Ein richterlicher Beschluss kann dich NIEMALS zwingen, Passwörter herauszurücken oder Handys zu entsperren.
Wann kapierst du das endlich?

Wann kapierst DU endlich, dass ich das nie in Frage gestellt habe? Es ging mir gar nicht um den Zwang zur Unterstützung. Es ging mir darum, wann Behörden dich überhaupt dazu zwingen können, dein Smartphone mit einem Fingerabdruck zu entsperren. Und das können sie auch nicht ohne triftigen Grund. Natürlich ist es einfacher, dich bei entsprechender Rechtsgrundlage mit Gewalt dazu zu zwingen, den Finger auf den Scanner zu legen oder das Gesicht vor die Kamera zu halten. Aber auch dafür bedarf es eben eines konkreten Grunds (Gefahr im Verzug oder richterlicher Beschluss).

Und um wieder mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum Face ID unsicherer sein soll als ein Fingerabdruck. Wenn ich dazu nochmals einen Screenshot zeigen darf.

1750838700703.png

Also, erkläre es mir bitte technisch plausibel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
So ein Beschluss bedeutet eben NICHT, dass du dabei auch noch helfen musst

Hab ich doch nie behauptet. Wenn ihr das immer in meine Aussagen hineininterpretiert, kann ich auch nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
Gut und zu.
Danke fürs beachten.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.