Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

@JohnyV
Danke, ich hatte das externe Speichermedium nicht mit berücksichtigt - dachte, es wäre generell nicht möglich.
 
Das erste seit 2019. hatte mal das 12 gehabt

Ich berichte dann im entsprechenden thread :)
@qwyx

15 pro 128gb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
flying fox schrieb:
@JohnyV
Danke, ich hatte das externe Speichermedium nicht mit berücksichtigt - dachte, es wäre generell nicht möglich.
Naja, eine externe Festplatte mitschleppen, um die Möglichkeit von 4K Videos zu drehen zu können, wird für die allermeisten Nutzer im Alltag nicht in Frage kommen. Von daher kann man schon sagen, dass diese Möglichkeit bei der 128 GB Varianten nicht vorhanden ist.

Hier nochmal die Info direkt von Apple Support Seite.

Auf iPhone-Modellen mit 128 GB Speicher sind ausschließlich Aufnahmen mit 1080p bei 30 fps möglich.
Aufnehmen von ProRes-Videos mit der Kamera des iPhone
 
128GB würden mir wie geschrieben reichen. Bei von mir bevorzugten 4k30 kann ich mit meinen Pixel Phones (128GB Varianten) gut 4 Std. aufzeichnen. :unsure:

Nun, ist wie es ist. Aber das wäre für mich tatsächlich ein starker Contra-Punkt.
 
@Fembre
Wie gesagt, es geht um das ProRes Format, unter dem Videos auch ordentliche Dateigrößen annehmen (12GB / min und aufwärts). Normale 4k / 60fps Videos sind (glaube ich) kein Thema.
Und ProRes 4k / 60fps geht bei meinem 15pm mit 512Gb auch nur mit externem Speichermedium. So, ich sag einmal, "stünde" es auch im "Benutzerhandbuch". Als externes Speichermedium ginge an sich ein USB-Stick, allesamt aber zu langsam, um unter bestimmten Bedingungen auch die Qualität zu liefern. Dazu braucht es, auch aufgrund der Dateigröße schon, eine externe SSD. Da gibt es schon ganz kleine mit 1TB Speicher, die man per magsafe Magnet am iPhone anbringt; Kostenpunkt allerdings auch 130€ aufwärts.
Ich persönlich sehe ProRes 4k / 60fps auch eher im professionelleren Bereich angesiedelt - aber wie immer Ansichtssache. Denn neben dem hohen Datenvolumen braucht es auch zur Nachbearbeitung spezielle Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
JohnyV schrieb:
Ist der Safari Browser etwa keine Apple App? Da geht es auch nicht immer. Und letztendlich besteht

Nicht nur das.
Aktiviert man den DarkMode, ist es nicht überall dunkel. Manches hell manches dunkel. Versteh ich z.b auch nicht. Hier kann man aber nicht sagen, dass da die ganzen Internetseiten dran schuld sind. Bei Samsung zumindest ist alles dunkel. Es soll ja Apps dafür geben, aber das hat bei mir auch nicht hin gehauen. Oder ich habe was falsch gemacht.
 
@MMI Der selbe Sinn ergibt sich wenn ich das noch einmal lese. Wenn es den App Enwticklern möglich wäre das ohne zurück Pfeil zu machen, dann würde das doch wohl auch gemacht. Die selbe App bei Android ohne Pfeil und bei Apple mit? Apple erlaubt es den Entwicklern von drittanbieter Apps nur scheinbar nicht. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.

Warum oder weshalb ist mir aber letztendlich auch vollkommen Wurst. Es geht nicht konsequent und damit hat sich der Fall für mich persönlich erledigt.

Versteht mich nicht falsch, das iPhone ist alles andere als ein schlechtes Handy, lediglich das Betriebssystem ist in manchen dingen einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte dahingehend mal angepasst werden. Dann würden sicher noch viel mehr Leute zu einem iPhone wechseln.
 
@LordBelial


LordBelial schrieb:
Es geht nicht konsequent und damit hat sich der Fall für mich persönlich erledigt.
Ernstgemeinte Frage: Wie oft willst du das noch sagen? Und was willst du erreichen? Foristen abschrecken? Du hast kein iPhone und willst auch keins. Das haben jetzt wirklich alle kapiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Apple über mangelnden Zulauf beschweren könnte 😅
Immerhin bin ich seit heute dort 😅😅
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi So oft bis der ein oder andere Nutzer diese Dinge nicht mehr als Feature abtut oder jegliche Schuld von Apple auf andere schiebt.

Ausserdem rede ich das Handy überhaupt nicht schlecht, sondern habe 2 Punkte angesprochen, die das IPhone oder Apple sich nun mal gefallen lassen muss.

Das sind 2 Punkte, die den meisten wahrscheinlich gar nicht auffallen und ansonsten ist ein iPhone ja auch top. Sag ich doch gar nichts gegen. Habe ich sogar extra betont oder nicht?

Das der ein oder andere "elitäre" Apple User mit Kritik und Fakten nicht umgehen kann, sondern sein Gerät bis aufs Blut verteidigt, ist leider nicht nur im Apple Bereich ein Problem.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
LordBelial schrieb:
@josifi So oft bis der ein oder andere Nutzer diese Dinge nicht mehr als Feature abtut oder jegliche Schuld von Apple auf andere schiebt.

"Jetzt gebt endlich zu, dass IOS Mist ist (Mit-dem-Fuß-aufstampf)"...
Bist du sicher, dass du der Trotzphase schon entwachsen bist? Du hast etwas von einem verschmähten Liebhaber.
Die IPhone-Nutzer werden einfach lachen.

Steht zu befürchten, dass du auch im Android-Bereich einen Kreuzzug startest oder misst du mit zweierlei Maß?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Ich gebe es auf. Es hat einfach keinen Sinn sich mit Menschen auseinander zu setzen, die immer und immer nur das verstehen wollen was ihnen am besten passt und einem die Worte im Munde umdrehen wollen.
Nirgendwo habe ich geschrieben das iOS Schrott ist. Das hast ganz alleine du behauptet und mir unterstellt!

Ich habe lediglich gesagt, dass es in diesen beiden Punkten etwas altbacken wirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten ist iOS ein durchaus gelungenes und gut angepasstes OS.

Und ganz nebenbei, was alt wirkt muss nicht schlecht sein. Und das ist jetzt nicht auf das OS beschränkt.

Zuletzt ist es mir herzlich egal ob Apple User darüber lachen und nen Purzelbaum dabei schlagen oder was auch immer.
Ich kenne auch Apple User denen diese Punkte ebenfalls auf den Zeiger gehen, sich aber damit arrangiert haben.

Zum Glück geben es die Apple User die ich zu meinem Freundeskreis zählen darf wenigstens zu das nicht alles Gold ist was glänzt und können auch über den Tellerand hinaus sehen.

Bin jetzt hier raus. Du und andere haben dann endlich ihre Ruhe und damit das was ihr wollt. Dann könnt ihr wieder unter euch sein und euch gegenseitig erzählen wie geil ihr doch seid und Lobeshymnen auf euer iPhone singen.

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Fembre
Zuletzt bearbeitet:
Und trotz aller Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Apple der beliebteste Hersteller ist. Mit einer Hand voll Modellen und das auch im Hochpreisigen Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@JohnyV
Laut @LordBelial könnten es noch viel mehr sein... ;)
 
JohnyV schrieb:
Ist der Safari Browser etwa keine Apple App? Da geht es auch nicht immer. Und letztendlich besteht das Problem nur bei Apple. Dem User hilft es nicht weiter , wenn man es auf App Anbieter schiebt.

JohnyV schrieb:
Bei Safari kommt sowas auch, wenn durch einen Link ein neuer Tab geöffnet wird.
Das Problem mit Apps gibt es bei Android einfach nicht. 😉. Hilft aber auch nichts darüber zu diskutieren. Es ist so wie es ist entweder man schluckt die Kröte oder nicht
Um welches "Problem" geht es hier denn? Die Zurück-Geste?
Funktioniert doch in Safari... Von links nach rechts wischen.
Bei einem neuen Tab ist die Geste nicht irgendwo im Screen, sondern an der Adressleiste durchzuführen, so kommt man wieder zurück in den alten Tab von welchen aus der Link startete.
Oder verstehe ich was grundlegend falsch?
 
Apple ist ein verantwortungsbewusstes und soziales Unternehmen. Sie fühlen sich verpflichtet auch ein paar Minuspunkte in ihre Smartphones einzubringen, damit die Android Konkurrenz überhaupt eine Chance kriegt etwas zu verkaufen. Sonst könnten die 300 andere Smartphone Hersteller Insolvenz anmelden und viele Millionen Menschen würden ihren Arbeit und somit Existenz verlieren. Das kann möchte Apple, den das Wohl der Menschheit am Herzen liegt, einfach nicht verantworten müssen.
 
  • Haha
Reaktionen: Realdeal0815, Army2112, schnauder84 und eine weitere Person
Oh Gott oh Gott... ich bin tatsächlich freudig erregt. Die Hülle für das 15P ist schon mal da (Ostergeschenk für die Beste aller Frauen). Das 15P selbst kaufe ich demächst (Geburtstagsgeschenk im April für die Beste aller Frauen).
Sie hat noch das X und ist soweit zufrieden. Ab und an hat es aber seine Aussetzer. Für meine Frau dennoch kein Grund zum wechseln. Nunja...schätze sie wird sich darüber freuen :D
Nochmehr freue ich mich aber irgendwie. Werde sehr genau damit rumspielen und ggf. einen Wechsel überlegen. Hätte zwar keinen notwendigen Grund (bin mit dem S23U vom ersten Tag begeistert)... aber ein nicht näher definierbarer Haben-Will-Faktor ist vorhanden 🤷‍♂️:D
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
467
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
15
Aufrufe
299
Atlantis66
Atlantis66
ses
Antworten
8
Aufrufe
432
ses
ses
Zurück
Oben Unten