Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.807
Die Marktzahlen der meist verkauftesten Smartphones im gesamten Jahr 2023 sind da und siehe da, die ersten sieben (!) Plätze belegen alle samt Apple Smartphones, dabei war das Standard iPhone 14 das am meisten verkaufteste vor den beiden Pro Modellen.

Die Plätze acht bis zehn belegen Samsung Smartphones allerdings keine S- Serie sondern die A-Reihe wie in den Jahren zuvor auch schon.

Grund für die Apple Dominanz: Der starke Absatz in den USA und China.


IMG_2619.png


In a First, Apple Captures Top 7 Spots in Global List of Top 10 Best-selling Smartphones - Counterpoint
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sensei_fritz, Daichink und ZiegevonNebenan
Ich finde es eher krass, dass die mit der 15er Reihe in 2.5 Monaten Platz 5-7 belegen. Für das Jahr 2023.
1-4 sowieso iPhones.
 
Das ist eine miserable Entwicklung und das alles nur wegen Hype. Und der technische Fortschritt bleibt auf der Strecke.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Echnaton und KingJames23
@Besserwisserboy
Wenn Samsung eines gut kann, dann Werbung machen. Und dennoch sind sie mit keinem Galaxy S23 oder S24 in der Statistik da oben vertreten. Werbung von Samsung sehe ich jeden Tag im Fernsehen, erst gestern noch mit der tollen "Circle to Search" Suchfunktion und "Das nächste große Ding bist du" und "Mit deinem neuen Galaxy und AI steht dir die Welt offen". Du siehst schon, ich habe die Werbung schon verinnerlicht. Und dennoch besitze ich z.Z. kein einziges Samsung Handy.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Werbung von Apple im Fernsehen gesehen habe.

Wird wohl nicht nur ein Hype sein, dass Apple hier vorne liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Böse Zungen würden sagen, was soll auch Apple zeigen, die Titanlegierung? 😛
 
Queeky schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Werbung von Apple im Fernsehen gesehen habe.

Apple brauch keine Werbung.
Bekannte Leute halten immer iPhones in die Kamera. Wenn du einkaufen gehst und Werbung für die Lidl App siehst, da sind immer iPhones abgebildet.
Jeder weis, dass es ein Apple Event gibt und jeder redet darüber. Samsung Event bekomme ich nur im Forum mit, aber nicht Privat.
TV Werbung haben die 0 nötig.
Jeder weis, dass es ein iPhone ist. Bei Samsung gerade noch so und bei den anderen Androidhersteller, wird es wieder schwieriger.
Also als ich mein S23U neu hatte, da wussten viele nicht mal, dass es ein neues Samsung ist.
Beim 14PM wusste jeder gleich bescheid.. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sensei_fritz, Daichink und Queeky
Und dennoch macht Apple TV-Werbung für das iPhone, wenn auch nur in homöopathischen Mengen.
Also ich habe schon welche gesehen und fand sie immer sehr ansprechend.
Hier mal zwei um 15er:


und

 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@ms303
Na, sehe ich auch zum ersten Mal. Und ja, Apple macht schon Werbung, aber eher subtil und natürlich auch manipulativ, wie Werbung eben auch sein soll. Mir aber gefällt, dass Apple weniger mit großen Versprechungen wirbt, die am Ende nicht der Realität entsprechen.
Abgesehen davon sehe ich weder einen Hype noch, dass die technische Entwicklung irgendwo auf der Strecke bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Die Werbungen liefen primär auch zum Release des iPhone 15. Danach nehmen die immer mehr ab im Gegensatz zur Konkurrenz.
Diejenigen die weiter Werbung fürs neue iPhone machen, sind zwischendurch die Provider. Aber Apple schaltet nach Release kaum noch eigene. zumindest hier in DE. Wie es in den USA ist, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich sehe in letzter Zeit immer mal wieder öfters diese Werbung für das iPhone 15 Plus:

 
Ich fand diese Werbung gut ;)
IMG_4698_Original.jpeg

Google Werbung, damit Apple endlich RCS einbindet..
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Besserwisserboy schrieb:
Böse Zungen würden sagen, was soll auch Apple zeigen, die Titanlegierung? 😛
Und Samsung?
Beim Design haben sie stark bei Apple abgeschaut.
Circle to Search haben sie von Google bekommen.
Wirklich neu ist dieses Jahr nur die KI.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich mir das Design von Samsung anschaue, sieht das nicht mal ansatzweise aus wie von Apple. Apple hat ja nun seit vier Jahren oder so, dass seine Design, was auch nicht wirklich hübscher geworden ist.
 
@Queeky richtig. Eine Storage zu Hause bedeutet mehr Aufwand und ist auch nicht gerade günstig. Und man braucht eine Backup Strategie, die geografisch entfernt liegt (=Cloud).

Zu erst gibt es die Anschaffungskosten. Will man nicht zu viel Zeit als Admin spielen, nimmt man z.b. Synology. Ist den Preis wert, aber halt teuer. Dann fallen immer wieder Festplatten ais, die man dann ersetzen muss. Kostet auch Geld. Und nicht vergessen: die Stromkosten. Ein NAS mit 6 Platten verbraucht bei mir mehr, als z.b. der Speicher bei eine. Deutschen Rechenzentrum kostet.

Aber auch Cloud ist nicht vor Datenverlust sicher, wie man vor einigen Monaten lesen konnte (G).
 
Besserwisserboy schrieb:
Wenn ich mir das Design von Samsung anschaue, sieht das nicht mal ansatzweise aus wie von Apple.
Nein? Wirklich nicht? Dann schau es dir noch mal an ;)
Gemeint ist die Form und das Aussehen des Gehäuses beim S24 und S24+. Samsung hatte bis einschließlich S23 / S23+ bei der Gehäuseform immer abgerundete Seiten. Jetzt mit der S24-Reihe ist es eckiger geworden, und das ist stark angelehnt an das Apple-Design.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Und dann hat Samsung ganz zufällig auch noch auf Titan umgestellt beim S24 Ultra.
Ich glaube Samsung ist mit der größte Apple Fan :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky naja gut dafür hat Apple die Pillen+Notch geklaut und den fünffachen Zoom. Gab es ja auch noch nie bei Apple. Was eine Diskussion.
 
Apple und den 5 Fach Zoom geklaut - ne, gerade anders herum.
Das S23 Ultra hatte noch einen 10 Fach optischen Zoom und das S24 Ultra jetzt einen 5 Fach optischen. :1f602:

Also wieder Apple nachgemacht :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Queeky
@Tjorben
Vor allem hat Apple das AOD geklaut.
 
@Tjorben und das Note 20 Ultra was vor drei Jahren rauskam wieder vergessen? Schnell ausblenden, sonst ist das kein Argument für Apple.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
459
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
15
Aufrufe
290
Atlantis66
Atlantis66
ses
Antworten
8
Aufrufe
431
ses
ses
Zurück
Oben Unten