Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

Ich verstehe eure (sinnfreie) Diskussion nicht.
Wen interessiert es, wer was wo geklaut/kopiert hat?

Es wird überall so gemacht, bei Technik, Autos, usw

Ist doch gut so, belebt doch den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Queeky, Atlantis66 und 2 andere
@MMI Endlich, danke! Marktanalysen, Marketing Research etc, nicht mehr und nicht weniger. Mehr wäre dann Patentrechtsverletzung. Und der Rest ist wirklich keine Diskussion wert.
Und danke für die Ausgliederung in einen neuen Thread.
 
Da könnte man ebenso in den Raum werfen, wenn interessiert es welches der beliebteste Smartphonehersteller ist?

Mich nicht. Ich bin mit meinen Gerät zufrieden. Fertig. Was juckt mich die Masse?

Sinnloses Thema, welches nur wieder in Selbstbeweihräucherung ausartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, KingJames23, Soja1973 und eine weitere Person
Das ist allerdings wichtig wenn es um 3rd Party Zubehör geht. Für die großen (vor allem Apple) gibt es in jedem Bauchladen am Strand Zubehör. Andere Marken und Modelle gehen da leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was braucht es den da noch an Zubehör? Ein günstiges Case gibt es für alle.

Bluetooth können auch die weniger beliebten Modelle, sprich alle.

Die Zeiten eines Dock Anschluss bei Apple zb für ein Sounddock sind rum. Einzig etwas hochwertige Hülle wie zb von Bellroy gibt es nicht für jeden.

Aber auch da gibt es keine Garantien. Den gerade Bellroy hat auch Hüllen für Google Pixels oder Samsungs Galaxy S Modelle im Angebot und die tauchen in der Liste nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
MMI schrieb:
Ich verstehe eure (sinnfreie) Diskussion nicht.
Wen interessiert es, wer was wo geklaut/kopiert hat?

Es wird überall so gemacht, bei Technik, Autos, usw

Ist doch gut so, belebt doch den Markt.
Endlich ist hier im Apple- / iPhone-Forum mal Traffic :biggrin:
Hier ist es ja sonst eigentlich immer recht ruhig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hm, in einem Android Forum mit Android im Namen ist es im Apple Bereich ruhig 😉😁

Übrigens sei nur nur erwähnt, der Thread hier stand ursprünglich im Apple allgemein Diskussionsthread als normaler Beitrag. Ich wollte extra keinen eigenen Thread zu dem Thema machen, auch aus Vorsicht.

Deswegen nicht wundern, Originalbeitrag von mir im ersten Post war kein eigenes Thema, dass wurde erst nachträglich dazu gemacht aber nicht von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@MMI
Passt ja auch. Das Thema generell ist nicht unspannend, weshalb sich iPhones so gut verkaufen lassen, sofern man sich für Marketing, PR, Unternehmensführung etc interessiert, „Beliebt“ heißt noch lange nicht „gut“. Und ich persönlich gebe nichts drauf – völlig egal – wie gut sich iPhones verkaufen, nur weil ich gerade selbst eines besitze. Einfach interessant (oder auch nicht), wie sich der Markt entwickelt und warum.
Ein paar „Strategien“ seitens Apple wurden diesbezüglich auch schon angesprochen, einige nicht. Dazu kommt, dass viele Unternehmen, vor allem auch Großunternehmen, ihre MitarbeiterInnen mit iPhones ausstatten, ob diese es wollen oder nicht. Mitunter aufgrund steuerlicher Aspekte. Wie sehr dies ins Gewicht fällt, weiß ich aber nicht.
Dabei nicht zu vergessen, dass Android weltweit einen Marktanteil von 70% hat, iOS so um die 29%.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
flying fox schrieb:
Dabei nicht zu vergessen, dass Android weltweit einen Marktanteil von 70% hat, iOS so um die 29%.
Genau hier wird’s ja wieder interessant, dass eben die Firma Apple mit nur 29% weltweiten Marktanteil die Plätze 1-7 der weltweit meiste verkauften Smartphone Modelle belegt.
Die 70% von Android verteilt sich auf unzählig viele Smartphone Modelle.
 
@Soja1973
Nicht direkt. Es betrifft nur den chinesischen Markt.
 
Den man aber nicht unterschätzen soll 😉
 
Der chinesische Markt ist schon ziemlich groß...
 
Betrifft zwar Apple allgemein und nicht im speziellen das iPhone Segment. Trotzdem eine interessante Entwicklung. Aber für meinen „Freizeit-Drittjob“ sehe ich mir gerne mal die Markkapitalisierung und auch die Entwicklung im Verlauf an.
Gold und andere Assets wie Bitcoin (der aktuell bzw. vorübergehend Silber überholt hat) sind hier nicht gelistet. Sonst wäre Gold auf #1 und Apple auf #3
 

Anhänge

  • Market Cap.png
    Market Cap.png
    475,2 KB · Aufrufe: 18
  • Apple History.png
    Apple History.png
    171 KB · Aufrufe: 18
@flying fox
Machst du jetzt Börsenberatung?
Wenn ja, da gibt es noch ganz andere Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte gerne um andere Werte; wollte allerdings beim Thema nachhaken. Aber ja, von Freitag früh mit kurzen Pausen bis jetzt durchgearbeitent, dann nehme ich genre mal Gewinne mit, bevor heute um 15h30 die Wallstreet ihren Markt eröffnet.
Nur so jetzt, bevor ich schlafen gehe, aber meine Trades sind so oder so automatisiert (dank 15mp und UII). Dachte nur, es würde zum Thema passen ;) ... also die Marktkapitalisierung zum Beispiel. Und in Bezug auf Apple. Und warum nicht 10k oder 100k mitnehmen, wenn wir hier schon von Apple und co sprechen. Ein paar Klicks.... bis die Wallstreet um 15h30 aufmacht - dann neues Spiel, neues Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
flying fox schrieb:
Dachte nur, es würde zum Thema passen ;)
Tut es nicht im Mindesten.
Und deshalb gebe ich auch hier keine Anlagetipps.
 
@josifi
Das Thema hier ist Apple, und keine Anlagetipps. Auch nur deshalb die Info meinerseits über die Markkapitalisierung und Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, meine Gewinnoptimierung hat erstens nichts mit Apple zu tun; zweitens nur, weil mir da iOS so nett entgegenkommt ;)
 
@josifi
weil du sie angeboten bzw erwähnt hast ;) . Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schlecht fühlen :1f607: .. aber für solches müsste man einen eigenen Thread aufmachen und passt weniger in ein Phone-Forum. Und auch wenn ich mit diversen "Werten", Patterns etc mal gearbeitet habe, interessiert mich das heutzutage wenig. Der Markt ist unberechenbarer denn je - ist und bleibt eine automatisierte Freizeitbeschäftigung ohne Aufwand. Ich fand nur die Markkaptipaliseirung von Apple recht ineteressant. Investition vor langer Zeit 💪 und auch jetzt in dieser volatilen Phanse erfolgversprechend, wenn man weiß wie.
Aber #3, um zum Thema zurückzukommen, fand ich interessant. Ausschließlich aus der Sicht eines Investorst / Traders... und nicht, weil Apple so bumsi happy toll ist - reale wirtschalftliche und marktrealistische Fakten... natürlich nicht in Stein gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
608
MMI
MMI
L
Antworten
19
Aufrufe
581
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
8
Aufrufe
448
ses
ses
Zurück
Oben Unten