Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

@flying fox
Kannst du mal zum Thema zurück kommen statt hier mi deinem Finanzgebaren anzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wie meinen? Ich habe den Market Cap gepostet. Für persönliche Unannehmlichkeiten bräuchte ich nähere Infos. Danke im Voraus.
Und wenn es um Apple oder sonst was geht, passagere Zahlen sagen meines Erachtens und meiner beruflichen Erfahrung weniger aus. Marktkapitalisierung und Charts. "Angeben"? Habe ich irgendwo Trading Charts oder Trading Patterns geteilt ?? Oder geschrieben, in welcheme Asset ich investiert bin ?? Please, back to Topic ;)
 
@josifi
Dann habe ich wohl eine Nachricht von dir übersehen oder deine Worte - "mi deinem Finanzgebaren anzugeben?" inkl Scheibfehler falsch verstanden. Daher hier BTT, nochmals, diesmals der Direkt-Link:
Marketcap
 
Soja1973 schrieb:
Finde diesen Artikel ganz interessant, was auch teilweise meine Meinung wiederspiegelt.
Geht auch um das Thema der Beliebtheit des iPhones.

Ist es noch cool, ein iPhone zu haben?
Naja es ist eine Meinung eines 18 jährigen bei Standard. So relevant wie ein Sack Reis in China der gerade umgefallen ist. Die Fakten , sprich Verkaufzahlen, sind da schon aussagekräftiger.

Verkaufzahlen Deutschland 2023.

1. PlatzApple iPhone 1512 Prozent
2. PlatzApple iPhone 1412 Prozent
3. PlatzApple iPhone 15 Pro Max8 Prozent
4. PlatzApple iPhone 15 Pro7 Prozent
5. PlatzSamsung Galaxy S235 Prozent

Von 1157 Modelle die ab 2023 bei Geizhals aufgeführt sind, gehen die erste 4 Plätze mit einem Gesamtmarktanteil von 39% an Apple. 39% Marktanteil mit 4 Modell. Die restlichen 61% teilen sich 1153 Modelle.
 
@JohnyV
Du solltest nicht die Kaufkraft der jungen Menschen unterschätzen.
 
@josifi habe ich auch nirgendwo getan. Den größten iPhone Anteil findet man in der Altersgruppe 16-24 Jahre. Es waren glaube ich etwas um die 60%. Trotzdem ist der Artikel nur die Meinung eines einzelnen 18 jährigen und spiegelt nicht die Meinung der breiten Masse. Die Meinung der breiten Masse sieht man ja an den Verkaufszahlen.
 
Könntest noch die Quelle bitte angeben? 😉
 
Welcher 18 Jährige? Ihr habt schon gelesen, dass der Autor 1997 18 war?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, Soja1973 und JohnyV
@basketballer
Tatsächlich nicht. Ich habe den Artikel nur überflogen. Ob er nun 18 Jahre alt ist ist aber zweitrangig. Es bleibt eine Meinung eines einzelnen.


@MMI leider führe ich kein Quellenbuch zu jeder Information die ich irgendwo lese. Hier ist die Quellenangaben zu den Verkaufzahlen.
Das sind die 5 meistverkauften Handys des Jahres

Zu dem Anteil unter den Jugendlichen in Deutschland konnte ich jetzt keine Quelle finden wo ich das gelesen habe. Hier ist aber eine amerikanische Quelle bei der es sogar 87% sind.
Gen Z: Apple dominiert bei der Generation Z – außer ein bestimmtes Produkt - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und kurhaus_
@josifi ja sowas lässt sich zusammenreimen wenn man Zitate zurechtkürzt und sie aus dem Kontext reißt. Toller Versuch 😉

Ich habe die Meinung eines einzelnen jungen (der sich nicht mal als jung herausgestellt hat) Menschen zum dem Thema reaktiviert und geschrieben, dass man doch lieber die Fakten und Zahlen anschauen soll, die die Masse wiederspiegeln.

Du hast daraus die was völlig zusammengereimt, dass ich die Kaufkraft der Jungen Menschen unterschätze. Merkst du es selbst?


PS: und dein letzter nachträglich eingefügter Zitat ergibt überhaupt keinen Sinn. Man merkt, dass du selbst nicht weißt was du sagen sollst. Hauptsache irgendwaa dagegen sagen. Egal wie unsinnig das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@JohnyV
Vielleicht solltest du deine Beiträge noch einmal lesen. Vor allem, was mein letztes Zitat angeht.

JohnyV schrieb:
dass man doch lieber die Fakten und Zahlen anschauen soll, die die Masse wiederspiegeln.
Aufgrund deiner selbst veröffentlichen Statistik scheint der 18-jährige ganz offensichtlich die Masse widerzuspiegeln.
Wenn du diese Meinung als völlig unerheblich ("Sack Reis") abtust, unterschätzt du die Mundpropaganda und Kaufkraft dieser Generation. Vor allem, wenn diese "Einzelmeinung" in einem Medium mit über 500.000 Lesern erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV der Autor ist keine 18 mehr, sondern schildert auch aus der Jugend rückblickend. So lese ich das zumindest.
Natürlich ist das die Meinung einer Einzelperson aber den einen oder anderen Punkt trifft es trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Soja1973
Das stimmt. Wenn man seine Karriere ansieht, ist er deutlich über 18.
 
Soja1973 schrieb:
@JohnyV der Autor ist keine 18 mehr, sondern schildert auch aus der Jugend rückblickend. So lese ich das zumindest.
Richtig.
Soja1973 schrieb:
Natürlich ist das die Meinung einer Einzelperson .....
Wie hier auch, in diesem Forum, immer nur die Sichtweise eines einzelnen Users kommuniziert oder kolportiert wird.
Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ohne jedwede Relevanz, einfach nur eine ureigene Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was bedeutet das? Nichts!
 
Also ich finde auch beide Betriebssysteme und Smartphones gut. Privat habe ich das S23U und geschäftlich das 13Pro (ohne Max). Haben beide ihre Vor-und Nachteile, Apple ist einfach nur deswegen beliebter weil es auch gleichzeitig ein gewisses "Lifestyle" anspricht.
Samsung hat einfach in den Anfängen furchtbare bzw. qualitativ schlechte Smartphones produziert während Apple den Markt revolutioniert hat.
Ob Software/Bedienung oder auch die Wertigkeit der Hardware.
Davon "zehren" sie immer noch auch wenn der Wettbewerb hier teilweise nicht nur nach- sondern auch vorbeigezogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Soja1973
„Lifestyle“ kann schon schräg sein. In meinem Umfeld spielt das zwar keine Rolle, aber es dürfte nach wie vor Thema sein. Je nachdem, was man unter Lifestyle versteht.
Sonst wundert es mich, dass Apple gerade unter der jungen Bevölkerung an Beliebtheit derart zunimmt. Da, wo ich mich umsehe, ist ein iPhone das klassische Firmenhandy. Für mich ist es lange nicht infrage gekommen, da früher die Preisdifferenz zu anderen gleichwertigen Smartphones einfach zu groß war. Aber das hat sich mittlerweile geändert.
Und generell, eben auch bei den Jugendlichen, könnte es eigentlich völlig egal sein. Die meisten (außerhalb dieses Forums versteht sich), merken weder „Einschränkungen“ bei Apple noch die Möglichkeiten von Android als offenes System. Die klassischen Anwendungen eben, telefonieren, Nachrichten und Emails versenden, Surfen, vielleicht Multimedia wie Netflix, Spotify und der übliche Kram wie Dokumente schreiben und an diversen beruflichen oder schulischen Aufgaben arbeiten. Und in meinem „jungen Umfeld“ sehe ich ja jetzt auch mehr iPhones als andere Smartphones, und sicher nicht des Images wegen. Dürfte bei den jungen hier zum „Selbstläufer“ geworden sein - zum Teil auch begründet durch schlechte Erfahrungen mit anderen Smartphones in der Vergangenheit. Wie gut zB die Qualität bei Samsung (oder anderen Herstellern) geworden ist, wissen viele nicht, ist ja auch nicht deren Hauptbeschäftigung, da zu recherchieren.
Und ich nutze neben dem 15pm auch noch mein Oneplus, das ist nach doch schon einigen Jahren noch top.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
608
MMI
MMI
L
Antworten
19
Aufrufe
581
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
8
Aufrufe
448
ses
ses
Zurück
Oben Unten