Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

@Fembre
Na dann... :1f607:
 
Ich hab jetzt seit 4 Jahren nur Android Geräte. Momentan das S24.
Aber nun hat es mich auch gepackt und hab mir gestern das iPhone 15 pro in weiß bestellt für 860€ bei eBay.

Hätte ich auch nie gedacht. Ich lass mich darauf jetzt auch einfach Mal ein und probiere es auch :)

Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Paket gefreut.

Ich glaub mir geht es da auch ein bissl so wie @Fembre
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@Kaynster
Ja, diese "Will haben"-Effekt hatte ich auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
josifi schrieb:
@Zeev
Da kannst du es aber vier Wochen prüfen und völlig problemlos zurück geben (so wie ich vor drei Wochen).
Dazu musst du es aber auch bekommen. In letzter Zeit gabs da einige " Fehllieferungen" 😉
 
@Fembre Das Interessante ist, dass ich es angenehmer finde, auf dem iPhone zu lesen als auf dem Pixel 7pro oder Honor Magoc 5 pro. Die gewählte Schriftart ist out of the Box klarer gewählt. Wenn man stabsichtig ist, schon verdammt nett. Und ich dachte immer, ich bräuchte große Displays. War ein Trugschluss, die Schriftart ist sogar kleiner eingestellt als bisher.
Fotos meiner Tochter kommen konstant gut raus, Verschlusszeit ist mehr als kurz.
Ich dachte immer, Apple wäre mir zu sehr beschränkt, was das einstellen angeht, aber bis auf die App-Anordnung hab ich noch nie so viel an nem Gerät gebastelt, optimiert und rumgestellt.
Auch die Tastatur fand ich am Anfang Geütze, muss aber sagen, dass ich trotz dicken Fingern und kleinerer Diagonale noch nie so wenig Eingabefehler hatte 😳
Irgendwie wirkt es mir, als wäre es jetzt das Gerät geworden, was Google und Samsung softwareseitig gerne entwickelt hätten.
Bin mit dieser „Langeweile“ absolut zufrieden.
Nur eigene Klingeltöne würde ich gerne verwenden. Wenn man seit 10 Jahren den gleichen Wecker nutzt, ist das noch dezent komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich bin mal gespannt, ob das 15 pro dieses Gefühl, dass ich ständig nen neues Handy will, stoppen kann

In meinem Umfeld hat mittlerweile auch kaum noch jemand ein Android Gerät

Auch in den S- bzw U-Bahnen sieht man immer weniger Leute, die kein iPhone haben

Ich war letztens mit einem Entwickler einer bekannten Golf App Golf spielen, er meinte dass 90% der Nutzer iPhone Besitzer sind.
 
@Zeev
Nicht öfter als bei anderen Anbietern. Guck mal Hermes oder auch DHL an.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das ist doch vollkommen wumpe ob Amazon, Hermes oder die chinesische Post - letztendlich kannst du überall einen Ziegelstein im Paket haben. Aber @Fembre hat das genau richtig verstanden; von daher....
Für mich wäre ein Apple-Store erster Ansprechpartner.
 
Bei Amazon scheint das eher ein Problem im Logistikzentrum zu sein.
DHL und Co wissen ja nicht was im Paket ist, wie das beim Amazon Zusteller aussieht, weiß ich nicht.
Hatte selbst schon eine Apple Retoure bei Amazon, welche angeblich nie angekommen war, trotz Zuszellnachweis von DHL.
Dadurch das es ein Amazon Etikett war wurde mir zum Glück nach x Tagen der Betrag erstattet.
 
Fembre schrieb:
ob ich mir ein iPhone 15 Pro kaufe. 🤣 Das Apple mich mal so weit hat, das hätte ich vor Jahren nicht gedacht. Sind die Android Phones mittlerweile so uninteressant, oder ist Apple einfach interessanter geworden?

Obwohl ich damals eigt mit dem S23U zufrieden war (bis auf 1 2 Sachen). Habe ich mein erstes iPhone gekauft (14PM).
Anfangs über paar Sachen geärgert, danach aber auch die Vorteile wertgeschätzt. Jetzt habe ich seit Donnerstag wieder ein S24U und tendiere zurzeit eher dazu. Bin mir aber noch nicht 100% sicher. Sehe bei beiden Vor und Nachteile. Ich werde mich in paar Wochen entscheiden und schauen ob es die Langweile bei mir ist oder ich wieder zu Samsung möchte.
Im Gesamtpaket halte ich das S24U für das etwas bessere Smartphone, aber ein iPhone ist auch sehr gut und hat auch seine Vorteile. Zubehör ist halt teurer und man bekommt nichts dazu geschenkt wie bei Samsung.
Wenn du noch kein iPhone hattest, geh nicht mit dem Gedanken hin, dass es wie ein Android ist. Die meisten und auch ich ärgern sich am Anfang über paar Sachen, die so nicht ganz funtionieren oder wie bei Android sind. Habe mich nach dem Jahr, aber an paar Sachen gewöhnt. Bei mir kann es sich, aber in paar Wochen wieder ärndern. Am besten ist es bei einem System zu bleiben und nicht hin und her zu wechseln. Erspart einem nerven und Entscheidungsprobleme. :D
Kompakte Smartphones, wenn man IOS mag. Da finde ich eigt das Pro (ohne Max) mit am besten. Kaum Abstriche und etwas Handlicher. Bei Samsung würde ich nur das Ultra empfehlen, da das normale und + probleme mit der Linse haben. Das eine mehr und das andere weniger.

edit: an das Einzige, mit was ich nicht so richtig warm wurde. Ist die Fotos App beim iPhone, da finde ich die Galerie bei OneUi/Android besser. Anfangs fand ich die IOS Tastatur schrecklich, aber habe mich dran gewöhnt. Habe bei der Samsungtastatur, am Anfang wieder tippfehler gehabt und musste mich erstmal dran gewöhnen, dass die Zahlenreihe auf der ersten Seite ist :D

Es wird aber wahrscheinlich die Langweile sein. Wenn man Chinaphones nicht möchte (wegen Updates und Software). Da bleibt ja nur Samsung, Google oder Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Fotogallerie ist nicht so besonders. Hab aber noch mein Google Abo, dann merke ich das gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Also bei den kompakteren Modellen hat das iPhone schon technisch, zumindest bei der Kamera, die Nase vorne.
Bei den größeren Geräten ist es eher "Geschmackssache".
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und eagleheart1003
Fembre schrieb:
Nachdem mein Pixel 7 Pro zur Reparatur ist, sitze ich hier, habe die Amazon Seite offen und überlege gerade, ob ich mir ein iPhone 15 Pro kaufe. 🤣 Das Apple mich mal so weit hat, das hätte ich vor Jahren nicht gedacht. Sind die Android Phones mittlerweile so uninteressant, oder ist Apple einfach interessanter geworden?
Picsart_24-03-11_12-31-34-083.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Wenn du akzeptierst das iOS nicht Android ist.

Das ist das Hauptproblem der meisten unzufrieden Umsteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV warum hält die Hand der Frau einen o.B. vor die Nase? 🤔🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster
@Fembre Das ist kein o.B. Das ist der iPhone Anhänger. Gibt es zu jeden Gerät dazu. 😂

Übrigens überlege ich von dem neu angeschaffenen Pixel 8 demnächst auf das iPhone 16 zu wechseln, anstatt auf das Pixel 9 wie geplant. Auch weil mich das Pixel jeden Tag mit irgendwas ärgert. Sind immer nur Kleinigkeiten die nicht funktionieren, aber das zerrt an den Nerven. Gerade ist es Telegramm, welches sich nicht einrichten lässt zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre
@JohnyV Eventuell darf man dir an geeigneter Stelle zu dem Problem weiterhelfen? Ich werde zwar jetzt schlafen gehen, aber für nachher eventuell?

Hm, wäre eine Marktidee: kein passendes Netzteil im Lieferumfang haben, dafür aber einen ... o.B?! Nun denn. 😚
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Fembre schrieb:
Ich bin es persönlich leid, immer wieder "zicken" zu haben. Neuestes Beispiel: Das Circle 2 Search Pixel 7....
Und hier hoffe ich, dass das iPhone "runder" läuft.

Mit dem Telegramm Problem werde ich morgen schon irgendwie fertig. Es war nur auf diese Aussage bezogen.


Jute Nacht
 
JohnyV schrieb:
iPhone 11 Pro: 460.000 antutu Points
Pixel 8: 1.100.000 antutu Points

Die Gesamtperformance des Pixel ist um 250% höher.

Ein iPhone 15 Pro kommt auf ein Gesamtergebnis von 1.500.000 und somit besser als das Pixel 8, kostet aber 1.100€ während das Pixel 570€ kostet. Insofern verstehe ich diese Aussage nicht.
Dauerte nicht lange, bis jemand mit der benchmarks-keule um die Ecke kommt 🤦‍♂️ :1f605: Überspitzt wollte ich nur sagen, dass die bionics immer stärker sind als die android-Prozessoren, zumal Snapdragon hier richtig gas gibt gerade. Benchmarks interessieren aber echt keinen, geht ja auch um Effizienz und hier hat der Tensor dann eindeutig keine Chance mehr gegen die Apple Chips.

JohnyV schrieb:
Gerade ist es Telegramm, welches sich nicht einrichten lässt zum Beispiel.
Das kann ich nicht verstehen, was da das Problem ist, auch wenn das etwas fürs Pixel 8-Forum ist. Hatte aber auf dem Pixel 4 und dem S23 nie ein Problem mit Telegram, oder irgendeiner App. Das Google aber gerade gerne viel verbockt bei Updates, hat mich auch zu Samsung getrieben bzw. viele User zu Apple. Vielleicht sollte sich Google von Apple auch den Schlachtruf "Never change a running System" mal abschauen...

Aber wie gesagt, will hier auch nicht IOS vs Android machen, wollte mich nur zum Thema äußern, dass für MICH Apple das beste Gesamtpaket macht, WENN man sich mit IOS anfreunden kann. Habe gestern mal wieder das Iphone 11 Pro ausgepackt und habe es nicht ganz verstanden, warum ich das S23 wollte. Mein Problem mit Apple ist einfach, dass ich bei dem 11 Pro ein 90Hz-Display vermisse, die Handlichkeit aber top ist mit den abgerundeten Kanten. Bei den neuen Geräten empfinde ich den kantigen Rahmen als unhandlich (sogar beim Mini :O ). Würde aber ein Iphone SE im 11 Pro-Gehäuse sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Army2112

Die Benchmark bringen nunmal Fakten im Gegensatz zu deiner Behauptung, die, wie die Benchmarks zeigen, nicht ansatzweise stimmt. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷

Es ging auch nicht darum ob der Tensor besser ist als der Bionic Chip. Es ging darum, dass meintest wer sich sowas "für den Preis" holt. Dabei kostet das Pixel aktuell halb so viel wie das iPhone und ist bei weitem nicht so schlecht wie du es dargestellt hast.

Natürlich kannst du das Problem mit Telegramm nicht verstehen, weil ich das auch gar nicht näher erläutert habe 😅. Aktuell will er meine Nummer beim Einrichten nicht akzeptieren bzw passiert nach der Eingabe gar nichts und man dreht sich im Kreis. Spielt in dieser Rubrik ja auch keine Rolle. Es ging um die Aussage, dass beim Android immer irgendwas am zicken ist. Man kann sagen bei Android steckt immer der Wurm drin
 
Army2112 schrieb:
, dass für MICH Apple das beste Gesamtpaket macht, WENN man sich mit IOS anfreunden kann.
Genau das ist der Punkt, was sowohl IPhone-Fanboys als auch -Hater nicht verstehen (wollen).
Wer von Android, speziell von Samsung, kommt, muss sich umstellen und Kompromisse eingehen. Die einen sind dazu bereit, den anderen (wie mir) sind es zu viele Kompromisse für das Geld.

@JohnyV
Die Premium-Smartphones sind alle so leistungsstark, dass Benchmarks tatsächlich nur sekundär sind.

JohnyV schrieb:
Man kann sagen bei Android steckt immer der Wurm drin
Diese Aussage wird auch bei Wiederholung nicht richtiger. Oder anders herum, auch IOS (bzw. Apps) zickt durchaus herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
465
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
15
Aufrufe
298
Atlantis66
Atlantis66
ses
Antworten
8
Aufrufe
432
ses
ses
Zurück
Oben Unten