Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

  • 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommt hier eigentlich noch was mit Nährwert für Apple- Interessierte oder wird das hier zur Selbsthilfegruppe von Appleholikern im Unruhestand?
Mich habt ihr schon verloren und wenn ich das so richtig mitlese, dann sind hier auch nur noch eine Hand voll der üblichen Verdächtigen in Endlosschleife tätig!
Schade....
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: de-bert, Kaynster, eagleheart1003 und 5 andere
@PrinzessinT
Bin wieder bei Samsung. 😂 Muss aber noch alles einrichten..
Das iPhone ist zwar ein tolles Smartphone, aber werde nicht zu 100% warm. Auch wenn ich es über die Monate immer wieder versucht habe. Aber am meisten haben mich manche Apple Forumuser gestört (paar User davon sieht man mittlerweile garnicht mehr) . Sobald man eine kleine Kritik schreibt, dann kommt ein Text da mehr drin steht, als in einem Religionsbuch und iwas von Apple Philosophie geschrieben wird.
Werde jetzt aber nicht die Gründe nennen warum weshalb ich wieder wechsel und was ich besser oder schlechter finde. Ich wiederhole mich nur und dann fühlen sich paar angegriffen.
Kurz gesagt habe mir versucht das iPhone für mich schön zu reden, aber musste akzeptieren, dass es für mich nicht passt. Auch wenn in meiner Umgebung viele ein iPhone haben und sowas wie AirDrop sehr nice war. (Als Beispiel)
Kurz gesagt gut, aber langweilig und ja es funktioniert. Hat aber Samsung bei mir auch immer funktioniert. Außer beim S22U da hatte ich zu Anfang probleme und direkt zurück geschickt.Dafür hat das S21U 2 Jahre mich nicht im Stich gelassen.
Hier im Forum ist es eh ein wenig komisch. Man versucht direkt sein Smartphone zu verteidigen oder postet Testvideos, die ihr Smartphone gut da stehen lassen, aber wenn es das gegenteil ist, dann heißt es Testvideos sagen nichts aus.
Mir wurde im Forum unterstellt, dass ich kein Pixel habe, weil ich die Akkulaufzeit kritisiert habe. Mir wurde unterstellt, dass ich mein Samsung mit raten abzahle und ein hater bin, weil ich was kritisiert habe was halt der Fall war.
@PrinzessinT wurde soweit ich mich auch erinnern kann unterstellt sie habe kein iPhone, weil sie was kritisiert hat.
Man erwähnt lobt 8 Sachen, aber kritisiert 2 Sachen und wird direkt angegangen.

Das war jetzt bisschen allgemein und nicht nur auf das Appleforum bezogen.
Kommt einfach bisschen klar wir sind nicht alle gleich und haben alle den gleichen Geschmack. Außerdem geht nicht jemanden an weil er sein System wechselt und anfangs seine Probleme hat. Diese Person wird villt wie ich später zu einer Entscheidung kommen wieder zu wechseln oder sich mit dem iPhone anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, JohnyV, makeno und eine weitere Person
@josifi
habe auch deine zweite Nachricht nicht verstanden. Wir reden wohl wirklich aneinander vorbei. Deswegen auch meine Frage nach deiner ersten Nachricht, die du nicht beantworten wolltest. Und wenn du einen längeren Text von mir auf einen Zweizeiler reduzierst, na klar, dann ergibt meine Aussage keinen Sinn. Dann lieber nachfragen, wie es gemeint war. Und zum eigentlichen Thema habe ich 6 (bzw 7) Punkte gebracht, um on topic zu bleiben, scheinbar egal. Wie immer... halb voll oder halb leer.... schade, müsste nicht so sein.

@PrinzessinT
"Appleholiker"... alles gut? Schon gemerkt, dass erstens einige hier Androids haben und einfach nur "mitmischen", zweitens ich diesbezüglich bi bin ;), drittens auch on topic sinnvoll diskutiert wird und viertens auch deinerseits konstruktive Beiträge geleistet werden könnten? "Nur mitlesen" und stänkern... ich weiß nicht. Ist nicht böse gemeint. Meinerseits in anderen Threads verwertbare Infos geliefert, da kommt nichts... nur negatives, wo es gerade zu passen scheint. Warum nicht Infos, errungenes Wissen, eigene Recherche oder einfach Meinung zu diesem oder einem anderen Thema? Hilfe, Unterstützung... da, wo es Fragen gibt..ma, für heute ist es echt genug...
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und Hangul
flying fox schrieb:
. Egal, ob 10, 12 oder 14 Jahre; es ist allein Ihre Sache, wo sie sich wann und mit wem an welchem Ort trifft, wann sie nach Hause kommt und wieviel Bildschirmzeit sie / er / es konsumiert.
Was ist daran unklar oder aneinander vorbei geredet?
Aber es mir eigentlich egal, wie du deine Kinder erziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@qwyx
sorry, aber findest du die Threads in den Android Foren besser? S24U? Erst über 1000 Nachrichten, wer sich wie viele Smartphones vorbestellt hat, um dann von einem zu wählen (Thema Nachhaltigkeit).., Zig Nachrichten, um für einen Samsung Watch Gutschein zu betteln, dann über 3000 Nachrichten über Displayprobleme, weil sein Smartphone mikroskopisch nach Fehlern untersucht wird? Und du regst dich jetzt ernsthaft über das Apple Unterforum auf, wo hauptsächlich Android User rein haten? Puh... ich muss mal nachrechnen, wie lange ich mein Oneplus habe... jo, 3 Sekunden der Denkprozess (seit gestern 5h Früh auf den Beinen), 3 Jahre.... das Ergebnis.... und noch immer nicht nachgesehen, ob es einen Pixelfehler hat.. und auch kein Wort in irgend einem Thread hier verschwendet.
Ganz generell, als ob das Leben von einem Scheiß Smartphone abhinge. Normale Diskussionen sind hier nicht mehr zu führen. Werde mal meine letzten Beiträge im Nebenthread löschen. Dann LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
na dann passt´s ja. Meine Kinder haben sich jedenfalls einmal ohne mein Zutun gegen eine iPad Klasse, dafür für eine englischsprachige entschieden. Wir haben es alle überlebt. Und EU?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@Flying

Habe das Forum allgemein mit kritisiert. Auch mal ein Beispiel dazu genannt. Klar gibt es im Samsungbereich auch sone Leute. Nochmal für dich zitiert.
qwyx schrieb:
Hier im Forum ist es eh ein wenig komisch. Man versucht direkt sein Smartphone zu verteidigen oder postet Testvideos, die ihr Smartphone gut da stehen lassen, aber wenn es das gegenteil ist, dann heißt es Testvideos sagen nichts aus.

qwyx schrieb:
Mir wurde im Forum unterstellt, dass ich kein Pixel habe, weil ich die Akkulaufzeit kritisiert habe

qwyx schrieb:
Mir wurde unterstellt, dass ich mein Samsung mit raten abzahle und ein hater bin, weil ich was kritisiert habe was halt der Fall war.
qwyx schrieb:
Das war jetzt bisschen allgemein und nicht nur auf das Appleforum bezogen.
Mein letzter Zitat sagt doch aus, dass es allgemein bezogen ist und nicht nur das Appleforum.


Du fühlst dich aber auch sehr angesprochen bei egal wem der hier was schreibt. Habe irgendwie so das gefühl, weil du auf alles reagierst und dagegen haltest.

edit: Das mit dem Pixel oder Samsung vorwurf, damit meine ich nicht hier das unterforum. Sondern im Androidbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flying fox
EU was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flying fox schrieb:
[er haben sich jedenfalls einmal ohne mein Zutun gegen eine iPad Klasse, dafür für eine englischsprachige entschieden.
Komische Schule, wenn das ein Widerspruch bzw ein Entweder/Oder ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@qwyx
Hey, ich schätze deine Beiträge und dein letzter Satz passt heute, aber insofern, als dass ich heute auch direkt angesprochen werde. Wenn ich zitiert werde, ist das nicht bloß ein "Gefühl". Unterstellungen werden direkt an mich adressiert. Und ich halte nicht dagegen. In meinem Leben gibt es kein entweder / oder, sondern immer ein sowohl / als auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Komische Schule, wenn das ein Widerspruch bzw ein Entweder/Oder ist.
iPad Klasse, Englisch Klasse, Sportklasse etc. Was ist das Problem bzw was hat das mit dem Thema hier zu. tun?
Medizinstudium, Jus, Wirtschaft... who cares?
Und @qwyx , wieder nicht an mich persönlich gerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
"Nur mitlesen" und stänkern...
Das Problem an diesem Thema ist, dass es keinen roten Faden gibt. Hier werden zig unterschiedliche Dinge behandelt und sich teils verbal beharkt, da kann ich #121 schon nachvollziehen. Wie sollen die stillen Leser mitdiskutieren, wenn relativ durchgehend Roundhousekicks verteilt werden? Das Kernthema, weshalb Apple auch 2023 der beliebteste Smartphonehersteller ist, wurde ja längst beiseite geschoben.

Und ja: In vielen anderen Unterforen geht es nicht anders zu. Da suche ich persönlich zumeist das Weite und verabschiede mich dann aus den entsprechenden Themen recht zügig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
flying fox schrieb:
[was hat das mit dem Thema hier zu. tun
Du springst doch von einem Thema zum anderen.
Kindererziehung, EU, Schule...
 
flying fox schrieb:
Aber back to Topic:
Wir haben zu dem Thread-Thema alle unsere eigene Wahrnehmung. Bei mir ist und bleibt es mitunter das Marketing. Zum Beispiel:
  • die AirPods: schon lange her, damals aber einzigartig die Form und die Farbe in Weiß; damals Alleinstellungsmerkmal. Ohne Gedanke an Prestige oder „Statussymbol“ waren die in ears einfach mal als ein bzw. als das Apple Produkt erkennbar (ob es gefiel oder nicht)
  • Die von mir bereits erwähnte Unverkennbarkeit von iPhones; wie bei den AirPods oder diversen anderen Apple Produkten einzigartig und als solche auf Anhieb erkennbar (dabei gleichgültig, ob gut oder schlecht)
  • Klingeltöne (und Restriktion): ich weiß nicht mehr, welcher (banaler und sinnbefreiter) Film es war, aber ich erinnere mich an folgende Szene, die auf Apples Marketingstrategie hingewiesen hatte: ein iPhone läutete und unzählig andere sahen auf ihr eigenes, als hätten alle den selben Klingelton (auch nicht unrealistisch) - nunmal die Herde....
  • Apples Verträge mit diversen Studios (wie Sony etc.), nämlich dass in vielen Filmproduktionen vornehmlich iPhones zu sehen sind - das hat natürlich unbewusst eine Wirkung auf das Kaufverhalten. Zumindest spiegelt es eine falsche Realität wider (wie Canon vs Nikon). Und Sony ist mächtig - siehe Pornographie; Apple weiß das
  • Mittlerweile in Relation teils günstige Produkte, die zum Kauf verhältnismäßig teurer Produkte führen. Dann Kaufspirale und „Apple Kosmos“(erst das eine, dann das andere, dann vice versa).
  • „Image“. Ist weder mir noch den jüngeren Generationen in meiner Familie ein Thema, eher im Gegenteil, spielt aber in diversen „Bubbles“ sicher eine Rolle (sieht man ja selbst an den Kommentaren hier). Von meiner Generation kann ich sagen, mit einem Xiaomi M1a oder sonst was war ich ein Trend Setter. Dann OnePlus 1 etc. Die iPhone User damals waren Freaks. Auch ich habe das erste damals nur gekauft, weil es ersten smart war und zweitens nice zu jail braken. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bei einem Netto Einkommen von 1k bis 50k netto keine Spur von Image oder Statussymbol. Anderswo genau umgekehrt (nehme ich halt mal an)
  • U.v.m. Am Ende ist Marketing viel subtiler und Marktanalysen allumfassender. Und wer etwas vom Markt versteht wird wissen, dass jeder Aufwärtstrend (zumindest in diesem Segment) ein Ende hat; auch Apple wird sich etwas Neues überlegen müssen (geschieht auch, allerdings Insights).
@Fembre ich stimme dir zu, aber eine Seite "zurückblättern", mehr braucht man hier gar nicht erwarten (von andern Usern)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Ich bin auf das Thema eingegangen, dass mittels iPhone /Apple die Möglichkeit besteht, Kinder, wen, was, wo, wann auch immer zu kontrollieren. Ein Feature, das manche begrüßen und möglicherweise als Argument PRO Apple sehen. Und ja, meine persönliche Meinung dazu, wie jeder andere seine Meinung dazu haben darf (ohne Ahnung, dass das Emotionen anderweitig hervorrufen und zu einer weiteren "Diskussion" führen würde.
Weiters auf iPad Klassen in Bezug auf einen möglichen Impact auf den hohen Marktanteil. Ich habe NICHT geschrieben, dass das eine "komische Schule" ist oder sonst was.
Und ich habe andere Punkte aufgezählt, die ich für Marketingstrategien seitens Apple halte. Nada mas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flying fox ich verfolge das Thema von Anbeginn an. Bereits hier fing das verbale Gekeife zeitnah auf Seite 1 an. Ich kann und will das gar nicht auf konkrete User beziehen - nur allzu oft verselbstständigt sich das, es passiert einfach. Auch kann ich die Versuche, wieder BTT zu gelangen, gut herauslesen.

Es wäre ein Versuch wert, das ganze sachlich(er) zu ergründen, Danke also für deinen neuerlichen Versuch. :smile:

Mich wundert der "Appleholismus" beispielsweise, weil ich ihn nicht nachvollziehen kann. Bei der Jugend: Ja, nachvollziehbar. Auch bei den zufriedenen Nutzern, ja, alles nachvollziehbar. Aber augenscheinlich drehen sich so viele fachfremde Branchen um den Apfel, so oft wird er als Alleiniges stilisiert, so oft "fällt" der Apfel in der Wahrnehmung auf und das lässt mich rätselratend zurück. Weil: Ich verstehe es nicht, weshalb so viele fachfremde Branchen augenscheinlich (!) auf diese emotionale Ebene hereinfallen und auf den Zug mit aufspringen. Gratis, völlig unreflektiert.

Beispiel: Stellt euch ein "Handyverbotszone"-Schild vor. So, wie ich die oft sah, standen eindeutig iPhones 4,5,6 dafür Pate. Auch das Thema "iPad Klassen", da es hier genannt wurde, finde ich erschreckend. Vor allem in Hinblick auf den Preis und dem geschlossenen Ökosystem.

Die Welt wirkt auf mich deshalb ein klein wenig verrückt, Apple-verrückt. Und ich weiß wie geschrieben nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie "törnt" mich das ab, vielleicht sogar gesellschaftlich. Schwer in Worte zu fassen. Aber ich liebe den Individualismus, der zumeist konträr zum Massengeschmack steht. Nicht nur bei Phones, ganz gewiss nicht, aber sie sind eben ein groß gewordener Teil unseres öffentlichen Erscheinungsbildes und der Wahrnehmung.
"Massengeschmack", auch wieder so ein Wort, brr. Für mich bitte Pistazien-Eis, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fembre
"Ipad-Klasse" habe ich hier zum ersten Mal gehört. Ich kenne das anders.
Aber was stimmt, dass Ipads in Schulen häufig anzutreffen sind. Warum? Weil Apple Schulen großzügig unterstützt. Andere machen das nicht.
Was den Preis angeht, "normale" ipads sind kaum teurer als andere Tablets. In Schulen ist immer noch das Ipad 9 (oder älter) verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Canary222
Bezüglich des iPhone SE was hier erwähnt wurde, hatte New York Times 2022 folgendes geschrieben:

„Dies bedeutet, dass Apples preisgünstiges iPhone SE für eine bestimmte Art von Kunden gedacht ist: die Anti-Verbraucher-Kunden. Sie werden dieses 430-Dollar-Telefon wahrscheinlich wollen, wenn Sie eines dieser Kriterien erfüllen:
  • Sie interessieren sich nicht für Superfunktionen wie ultraschnelle Mobilfunkgeschwindigkeit.
  • Sie erkennen richtig, dass es die Smartphone-Technologie schon so lange gibt, dass Sie heute weniger dafür bezahlen sollten.
  • Es ist Ihnen egal, was die Anzahl der Kameraobjektive oder Pixel auf einem Bildschirm Ihren Freunden und Kollegen über Ihr Vermögen verrät.
  • Sie rüsten nur dann auf ein neues Telefon auf , wenn Sie wirklich das Gefühl haben, dass es nötig ist.
Kurz gesagt, das neueste iPhone ist für diejenigen gedacht, die einfach ein Telefon ohne Schnickschnack suchen, das gut funktioniert und das zu einem vernünftigen Preis. Wenn Sie das sind, finden Sie hier, was Sie darüber wissen müssen.“

Und ich glaube das iPhone SE wäre um ein vielfaches erfolgreicher gewesen, hätte man nicht auf das iPhone 8 Design mit dem überholten 4,7 Zoll Display und ID Touch gesetzt, sondern auf das darauffolgende iPhone X mit vollflächigen Display und Face ID. Sehr viele Kunde, auch wenn man nicht glauben will, sind einfach mit Apple zufrieden. Sie brauchen aber keine super Smartphone. Sie wären mit einem iPhone 8/ IPhone SE mehr als bedient, wenn es kein völlig veraltetes Display Format hätte wie das iPhone X zum Beispiel. Das ist glaube ich auch Apple bewusst, aber sie möchten nicht zu viele iPhone 13,14,15 Kunden an das SE verlieren und sind machen das Einsteiger Gerät weniger lukrativ. Eigentlich schade. Ein neues iPhone X für 500$ und da würden sicherlich viele zum neuen alten Apfel greifen.
 
Zu Recht führt Apple. Eine ehrliche Pro und Kontra Liste bringt es an den Tag. Zwischen einem Iphone und einem Androiden liegen Welten, 2 der wichtigsten Punkte Wiederverkaufswert und die Kompatibilität kein Android wird da jemals heran kommen. Der Wiederverkaufswert/Rückkaufswert wird auch das schlagende Argument für viele Firmen sein. Das SE war/ist sehr beliebt da sich endlich jeder ein Iphone leisten kann, da ist das Wunschdenken groß das APPLE ihre GERÄTE deutlich preiswerter Anbietet, was zum Glück nie passieren wird. Porsche hatte es mal probiert Es wurde eine Serie extrem günstig angeboten.( ICH GLAUBE DER 924 war es damals) Es war so einfach einen Porsche zu bekommen, das einige Stammkunden abgesprungen sind, weil die eigene Reinigungskraft plötzlich sich einen Porsche leisten konnte, auch wenn er von der Porsche Bank finanziert war ( SPIELT KEINE ROLLE ). Qualität muss seinen Preis haben um sich von der Masse abgrenzen zu können. Das hat Porsche damals verstanden und Apple wird dem hoffentlich nicht erliegen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: makeno, Hangul und basketballer
Das günstige 924 von Porsche hat Porsche vor der Pleite gerettet....
 
  • Haha
Reaktionen: Canary222
Canary222 schrieb:
der wichtigsten Punkte Wiederverkaufswert
Dass das zumindest für Privatpersonen eine Milchmädchenrechnung ist, wurde auch hier im Forum schon mehrfach vorgerechnet.
Und der Porsche 924 war mit über 150.000 verkauften Fahrzeugen sehr erfolgreich und machte teilweise 50% des Umsatzes aus.
 
  • Haha
Reaktionen: Canary222
Und der Porsche 924 kostete das 3 bis 6 fache eines VW Golf. Und schon den VW Golf konnte sich neu keine Reinigungskraft einfach so leisten....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Canary222, makeno und josifi
qwyx schrieb:
@PrinzessinT
Aber am meisten haben mich manche Apple Forumuser gestört (paar User davon sieht man mittlerweile garnicht mehr) . Sobald man eine kleine Kritik schreibt, dann kommt ein Text da mehr drin steht, als in einem Religionsbuch und iwas von Apple Philosophie geschrieben wird.

Die hat du in jedem Forum, beim Pixel ist es genauso schlimm, Samsung gefühlt noch schlimmer.

Das Problem ist einfach, dass sich die Leute gekränkt fühlen, sobald jemand ihr Smartphone Modell kritisiert 🤦‍♂️
Genauso läuft es beim Auto oder eigentlich allen anderen Dingen auch.
Man kann einfach nicht mehr akzeptieren, dass es verschiedene Ansprüche gibt, nach dem Motto " ich finde es toll, also muss es jeder andere genauso sehen"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Canary222, flying fox und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
0
Aufrufe
84
Droid89
Droid89
Nothing
Antworten
10
Aufrufe
138
Zeev
Zeev
der von da
Antworten
5
Aufrufe
200
Queeky
Queeky
MMI
Antworten
12
Aufrufe
638
basketballer
basketballer
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
369
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten