Tipps zu Apple Kamera Apps gesucht

@flying fox

ja, die Suche nach "vermeintlich" besserem, lehrt einen, oft auf das gebotene zuzugreifen und sich damit intensiver auseinander zu setzen.
Dann erkennt man sehr schnell, das die Applikationen, die in iOS verhaftet sind, die besten Ergebnisse liefern.
Ist bei Apple ganz besonders ausgeprägt. Nicht nur bei iPhone und iPad, auch bei allen Mac Rechner unter macOS.
Kenne IT Profis, die einen Mac so nutzen wie sie ihn kaufen, mit vielleicht 3-5 zusätzlicher Programme, das wars.
 
Könnt ihr nicht einfach mal akzeptieren, dass wenn Leute Drittanbieter Apps nutzen (unabhängig der Kamera Thematik), es deren Sache und Meinung ist, das zu nutzen.
Über die Integration der Apple eigenen Apps in iOS brauchen wir nicht drüber diskutieren, auch nicht das die Apple Cam out of the box gute bis sehr gute Bilder macht (auf Basis der verbauten Kamerasensoren), aber wenn jemand dennoch für was auch immer eine Drittanbieter App nutzt, dann lasst ihn doch.

Da braucht ihr auch nicht die Integrität der Apple Apps oder die gute Qualität der Apple Apps andauernd ansprechen und loben (wenngleich es ja wie oben von mir erwähnt zutrifft), aber lasst denjenigen User doch ihre Apps und wenn sie diese dann auch noch loben, ist doch gut. Zeigt doch, es gibt auch gute Drittanbieter Apps für iOS.

Verstehe nicht, warum immer direkt alles unbedingt einem abgesprochen werden muss....
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Emi0X, basketballer, Echnaton und 2 andere
Und nur am Rande für Interessierte:
ja, Camera M ist eine brauchbare Ergänzung wenn man denn manuell in die Bildgestaltung eingreifen möchte.
Allerdings ohne Videoteil wie schon geschrieben.

Link zur App in Post 18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MMI

es ist lediglich ein Hinweis darauf, das es oft unnötig ist, das dies die Erfahrung derjenigen ist die es "durchgemacht haben" und diese weitergegeben wird.
Auf das Topic heruntergebrochen (Tipps zu Apple Kamera Apps gesucht) lautet dieser Tipp: Es ist nicht erforderlich eine andere Applikation zu nutzen.
Man könnte es auch als einen gut gemeinten Ratschlag deklarieren.

In den reinen Mac Foren wird über den Sinn zusätzlicher Software auch referiert und reflektiert.

Niemand muss sich das "anziehen", umgekehrt aber auch nicht. 😉

Letztlich sind es aber, wie immer und überall: Unmaßgebliche Meinungsäußerungen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Emi0X und flying fox
Echnaton schrieb:
es ist lediglich ein Hinweis darauf, das es oft unnötig ist,
Ich denke nicht, dass das für alle User gilt...
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@josifi

das habe ich mit keinem einzigen Wort behauptet oder geschrieben.
Es ist aus dem Kontext gerissen - wie leider viel zu oft.

Und damit verabschiede ich mich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
MMI schrieb:
Könnt ihr nicht einfach mal akzeptieren, dass wenn Leute Drittanbieter Apps nutzen (unabhängig der Kamera Thematik), es deren Sache und Meinung ist, das zu nutzen....
Wer bitte akzeptiert das nicht???? Was ich gelesen habe, gab es hier nur "Meinungen", nicht mehr und nicht weniger. Und ich fühle mich nicht "gestört", dass ich noch zwei oder drei Drittanbieter-Apps nutze. Ein bisschen gemäßigter bitte. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Emi0X und Echnaton
flying fox schrieb:
Wer bitte akzeptiert das nicht????
Auf die Idee könnte man schon kommen, wenn hier solche Apps gleich als unnötig, nicht erforderlich etc. bezeichnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Es ist nicht die Meinung Einzelner die hier stört, es ist die Art des Missionierens!
Es ist die Aufgabe eines Forums zu informieren, nicht Meinungen durchzudrücken!!!
Leider haben das einige Anwesende irgendwie nicht in ihrer DNA.
 
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Echnaton, Emi0X, flying fox und eine weitere Person
@Emi0X
Kannst du mir gerade mal erklären, warum du nach nur 3 eigenen Beiträgen und vollständig verborgenem Profil dich bereits genötigt siehst hier ein traurig Smilie zu hinterlassen? Nichts für ungut, aber DU warst hier sicher nicht gemeint.
 
Gut, kommen wir dann zurück zu Meinungen und Erfahrungen von Drittanbieter Cam Apps von denjenigen, die sie nutzen/genutzt haben.

Der Rest interessiert erstmal keinen hier und sollte bitte nicht weiter Thema sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und josifi
@PrinzessinT
Das war mir schon klar. Doch wenn man Anschuldigungen trifft, könnte man diese auch konkretisieren. Ich konnte hier niemanden finden, der missioniert oder eine Meinung aufzwingt, im Gegenteil. Einer der wenigen Threads hier, die bislang friedlich verlaufen sind. Bislang….
Wenn du dich schon an mein Profil und an meine Beiträge ranmachst, wirst du auch wissen, dass ich hier ein Urgestein bin. Und ich lese schon länger im Apple Forum mit, da demnächst ein größerer Systemwechsel ansteht.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Members wie @Echnaton oder @flyingfox für die zahlreichen nützlichen Ratschläge, natürlich auch an alle anderen. ProCamera werde ich vermutlich als erstes ziehen, nur gutes gehört und gesehen.

@MMI
Dann bitte auch den Thread Titel ändern. Der Titel schließt ja wohl auch die Apple Kamera App mit ein. Sonst, wenn du beschließt, dass es keinen hier interessiert, na dann.... Vergleich oder Mehrwert anderer Apps scheint dann wohl nicht Thema mehr zu sein.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch hier. Tschüss einstweilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Echnaton, Zeev und eine weitere Person
Hab mir jetzt nochmals „ProCamera“ angesehen. Leider, je nach Format, das man wählt, hat man entweder die 48MP oder die Möglichkeit die Verschlusszeit anzupassen. Beides geht nicht. Liegt wohl an HDR und ich wüsste nicht, wo man HDR deaktivieren könnte. Werde bei Gelegenheit noch die Entwickler anschreiben.
Schon geschrieben, Halide hatte ich getestet, abgesehen vom Preis gibt es die Verschlusszeit betreffend dann nur manuelle Belichtung.
Mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht ein. Die Stimmung hier ist auch wieder unnötigerweise im Keller. Soll so sein. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Emi0X
@flying fox würde mich über eine PN freuen, solltest du etwas herausfinden. Aber danke mal für die Info, scheint doch essentiell zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Emi0X schrieb:
. Ich konnte hier niemanden finden, der missioniert oder eine Meinung aufzwingt,
Wie nennst du so etwas? Das ist schon ziemlich bestimmend...
Echnaton schrieb:
Es ist nicht erforderlich eine andere Applikation zu nutzen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Echnaton
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nur ProCamera und Standard iPhone Kamera.
Für Filter Lightroom. Oft wird mit einem Lightroom preset aus einem Foto ein richtiges geiles Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Ach Schade, das hätte mich jetzt interessiert. Leider führt der link bei mir auf eine Seite, wo ich entweder Werbung und Tracking zustimmen muss (was ich nur sehr selten und äußerst ungern mache), oder ein Abo abschließen (was ich nicht möchte). Naja... 🤷‍♀️
 
@Selkie Nein. Wenn ich die Seite öffne schiebt sich ein Banner hoch, den x ich weg und lese einfach den Beitrag 🤨 kann dir aber sagen da steht jetz zumindest für mich persönlich keine wertvollen Tipps drin. Ich zb fotografiere das was ich denke was ein gutes Motiv sein könnte und pack es in Lightroom. Fertig sind die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0928.jpeg
    IMG_0928.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1476.jpeg
    IMG_1476.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1484.jpeg
    IMG_1484.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Daichink

Ähnliche Themen

5
Antworten
41
Aufrufe
2.085
558958
5
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
594
MMI
MMI
L
Antworten
17
Aufrufe
512
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten