Tipps zu Apple Kamera Apps gesucht

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kann man da nix weg x-en ☺️. Kommt vielleicht auch auf den Browser an. Ich nutze Chrome.

Sehr hübsche Fotos. Hast du von Lightroom die Bezahlversion? Finde sie ganz schön teuer.

@Selkie Bei mir ging das „Weg-X en“ problemlos auf Safari..

Sitze noch "Oldschool" viel am PC und nutze da Chrome.

@Selkie Nein ich nutze am Handy die kostenlose Version und hab dort viele Presets aus der Community kostenlos gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Selkie und Daichink
Übrigens hat ProCamera ein wirklich sinnvolles Update herausgebracht; eher ein Upgrade.
Erstens kann man in den Einstellungen jetzt auch wählen, dass Fotos im RAW- und HEIC-Format gleichzeitig gemacht werden. Vor allem aber, dass RAW- und andere Dateiformate getrennt gespeichert werden. Mit dem großen Vorteil, dass man das RAW löschen kann und das JPEG oder HEIC bleibt. Das spart am Ende Speicher und man muss nicht im Vorhinein überlegen, welches Format man wählt.

• Danke
Reaktionen: Selkie und Daichink
Seit heute gibt es eine weitere neue Kamera App für Apple iPhones. Leica stellt seine Lux App als Standard und Pro Variante in den App Store.

Die App bietet nicht nur die bekannten Leica Objektive und Fardarstellungen/Looks, sondern auch Leicas Summilux, völlige manuelle Kontrolle über die Blenden, Weißwerte, Verschlusszeiten und Fokus sowie natürlich Support für Apples ProRAW.

Nur die Pro Version bietet aber den vollen Featureumfang. Diese gibt es derzeit nur im Rahmen eines monatlichen Abonnements für 7,99 Euro oder eines jährlichen für knapp 80 Euro. Hier die offizielle Featureübersicht:

csm_Free-Paid_8540e45303.jpg

Leica Lux: Kamera-App für iOS simuliert Leica-Objektive und Bokeh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Queeky
Sagt mal, gibt es eine App, mit der ich folgendes auf dem iPhone 16 Pro umgesetzt bekomme?

• Langzeitbelichtungen (bulb)
  • Mehrfachbelichtungen
  • Manuelles Fokussieren mit Fokus Peaking
  • Fokus-Tracking von Gesichtern und ggf. auch Augen
  • Fokus-Tracking von Tieren, Fahrzeugen
  • Blenden- und Verschlusszeitvorwahl
  • Tiefenschärfekontrolle in Abhängigkeit von der eingestellten Blende
  • Unterstützung der Kamerasteuerung (camera contol button)

In Ansätzen ProCam.
Was ich nicht da weiß bzw getestet habe sind:

• Fokus-Tracking von Gesichtern und ggf. auch Augen
  • Fokus-Tracking von Tieren, Fahrzeugen

Unklar ist
  • Tiefenschärfekontrolle in Abhängigkeit von der eingestellten Blende

Denn es gibt den Schärfentiefe-Effekt, aber keine Ahnung ob das das ist was du meinst.

• Danke
Reaktionen: dtp