Apple Upgrade Programm - Erfahrungen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shyAnna schrieb:
Und der Ankaufswert wird dann auf die monatliche Rate angerechnet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nein, du zahlst deine monatliche feste Rate für 24 Monate, quasi wie sonst auch, wenn man das Gerät auf Raten kauft mit 0% Zinsen. Nach 12-13 Monaten kann man das Gerät dann wieder einschicken und sich ein neues Gerät aussuchen mit neuer Rate.
Apple garantiert nur, dass die noch offenen 50% der Finanzierung des alten Geräts mit Einschicken des "alten" IPhones abgegolten sind, sie sichern die quasi 50% der Kaufsumme als Ankaufswert zu.

Zitat Apple:
Sobald du genügend Zahlungen geleistet hast, um dein Berechtigungsfenster zu erreichen, kannst du zurück zu Apple kommen, um dein Gerät einzutauschen und ein qualifiziertes neues Modell zu bekommen. Wenn dein Gerät in gutem Zustand ist, erhältst du den garantierten Eintauschwert*, mit dem wir den Restbetrag bei Zinia bezahlen. Wenn du vor oder nach dem qualifizierten Zeitraum ein Upgrade möchtest, erhältst du von Apple den Standard-Eintauschwert.

Upgrade für dein iPhone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blutilein
Jetzt mal blöd gefragt. Ich hab das 17 Pro Max auch über 2 Jahre mit 0% Finanziert, da wusste ich aber noch nix von diesem Upgrade Programm. Erst danach hab ich davon gelesen. Klingt eigentlich ganz cool.

Kann ich das jetzt nach der Bestellung auch noch in Anspruch nehmen oder hätte ich da vorher irgendwo ein Kreuzchen machen müssen?

@FlorianZ
Das wird wohl nur der Kundenservice beantworten können. Ich habe das direkt über diese oben verlinkte Upgrade-Seite gemacht.

Hab gerade den Kundenservice angerufen. Das war nix. Die wissen nix von ihrem Eigenen Upgrade Programm. Der Mitarbeiter war peinlich berührt dass ich ihm erklären musste was das ist.

• Wow
Reaktionen: jojoxyz
@jojoxyz Bedeutet dann quasi, dass du Monat 1 bis 12 die Raten von Telefon 1 bezahlt. Wenn du dann in Monat 13 das neue Telefon holst, fallen die Raten 13 bis 24 von Telefon 1 weg und dafür bezahlt man wieder für 24 Monate die Rate vom neuen Telefon 2?

Ok macht Sinn.

• Danke
Reaktionen: blutilein
Genau, du zahlst Rate 1-12 von 24 Monatsraten von Telefon 1. Nach 12 Monaten schickst du Telefon 1 zurück und die offenen Monatsraten 13-24 werden erlassen. Dafür kannst du dir ein neues Telefon 2 aussuchen und zahlst wieder Rate 1-12 von 24.

Und wenn ich damit aufhören will, Zahl ich das Telefon dass ich zu dem Zeitpunkt habe einfach die vollen 24 Raten ab. Oder?

Schon witzig das der Apple Mitarbeiter das nicht kannte. Er wollte mich dann zum Vorgesetzten verbinden, aber nach 5 Min in der Warteschlange wurde aufgelegt.

So würde ich das verstehen. Wichtig ist nur, darauf zu achten, innerhalb des "berechtigten Zeitfensters" den Wechsel aufs neue Phone durchzuführen, da sonst der 50%-Ankaufswert nicht gilt:
"Wenn du vor oder nach dem qualifizierten Zeitraum ein Upgrade möchtest, erhältst du von Apple den Standard-Eintauschwert."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und blutilein
shyAnna schrieb:
@blutilein

Hast du das Upgrade Programm jetzt in Anspruch genommen?
Huhu, nein.

Ich bin erst nächtes Release im Upgrade Fenster und könnte/werde es dort nutzen.

Wenn sich Zinia als verlässlicher Partner rausstellt werde ich es nächtes Jahr Tauschen und schauen wie es abläuft.
Sollte es Probleme geben, werden ich das Telefon Komplett ablösen und es so wie sonst auch handhaben.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ