Apple Upgrade Programm - Erfahrungen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shyAnna schrieb:
Und der Ankaufswert wird dann auf die monatliche Rate angerechnet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nein, du zahlst deine monatliche feste Rate für 24 Monate, quasi wie sonst auch, wenn man das Gerät auf Raten kauft mit 0% Zinsen. Nach 12-13 Monaten kann man das Gerät dann wieder einschicken und sich ein neues Gerät aussuchen mit neuer Rate.
Apple garantiert nur, dass die noch offenen 50% der Finanzierung des alten Geräts mit Einschicken des "alten" IPhones abgegolten sind, sie sichern die quasi 50% der Kaufsumme als Ankaufswert zu.

Zitat Apple:
Sobald du genügend Zahlungen geleistet hast, um dein Berechtigungsfenster zu erreichen, kannst du zurück zu Apple kommen, um dein Gerät einzutauschen und ein qualifiziertes neues Modell zu bekommen. Wenn dein Gerät in gutem Zustand ist, erhältst du den garantierten Eintauschwert*, mit dem wir den Restbetrag bei Zinia bezahlen. Wenn du vor oder nach dem qualifizierten Zeitraum ein Upgrade möchtest, erhältst du von Apple den Standard-Eintauschwert.

Upgrade für dein iPhone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blutilein
Jetzt mal blöd gefragt. Ich hab das 17 Pro Max auch über 2 Jahre mit 0% Finanziert, da wusste ich aber noch nix von diesem Upgrade Programm. Erst danach hab ich davon gelesen. Klingt eigentlich ganz cool.

Kann ich das jetzt nach der Bestellung auch noch in Anspruch nehmen oder hätte ich da vorher irgendwo ein Kreuzchen machen müssen?

@FlorianZ
Das wird wohl nur der Kundenservice beantworten können. Ich habe das direkt über diese oben verlinkte Upgrade-Seite gemacht.

Hab gerade den Kundenservice angerufen. Das war nix. Die wissen nix von ihrem Eigenen Upgrade Programm. Der Mitarbeiter war peinlich berührt dass ich ihm erklären musste was das ist.

• Wow
Reaktionen: jojoxyz
@jojoxyz Bedeutet dann quasi, dass du Monat 1 bis 12 die Raten von Telefon 1 bezahlt. Wenn du dann in Monat 13 das neue Telefon holst, fallen die Raten 13 bis 24 von Telefon 1 weg und dafür bezahlt man wieder für 24 Monate die Rate vom neuen Telefon 2?

Ok macht Sinn.

• Danke
Genau, du zahlst Rate 1-12 von 24 Monatsraten von Telefon 1. Nach 12 Monaten schickst du Telefon 1 zurück und die offenen Monatsraten 13-24 werden erlassen. Dafür kannst du dir ein neues Telefon 2 aussuchen und zahlst wieder Rate 1-12 von 24.

Und wenn ich damit aufhören will, Zahl ich das Telefon dass ich zu dem Zeitpunkt habe einfach die vollen 24 Raten ab. Oder?

Schon witzig das der Apple Mitarbeiter das nicht kannte. Er wollte mich dann zum Vorgesetzten verbinden, aber nach 5 Min in der Warteschlange wurde aufgelegt.

So würde ich das verstehen. Wichtig ist nur, darauf zu achten, innerhalb des "berechtigten Zeitfensters" den Wechsel aufs neue Phone durchzuführen, da sonst der 50%-Ankaufswert nicht gilt:
"Wenn du vor oder nach dem qualifizierten Zeitraum ein Upgrade möchtest, erhältst du von Apple den Standard-Eintauschwert."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und blutilein
shyAnna schrieb:
@blutilein

Hast du das Upgrade Programm jetzt in Anspruch genommen?
Huhu, nein.

Ich bin erst nächtes Release im Upgrade Fenster und könnte/werde es dort nutzen.

Wenn sich Zinia als verlässlicher Partner rausstellt werde ich es nächtes Jahr Tauschen und schauen wie es abläuft.
Sollte es Probleme geben, werden ich das Telefon Komplett ablösen und es so wie sonst auch handhaben.

• Danke
Reaktionen: 619880 und FlorianZ
Ich habe mich jetzt fürs klassische kaufen entschieden.

Am Ende des Tages ist das Upgrade Programm eine Kreditfinanzierung und damit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich hatte mir auch mal geschworen für Konsum Sachen keine Kredite aufzunehmen - auch bei einer 0% Finanzierung nicht - und das ist ein neues iPhone nun mal.

Ich weiß ganz genau weiß, dass wenn ich jetzt damit anfange, es dann nicht nur bei dem iPhone auf Finanzierung bleiben würde.

Außerdem wisst ihr ja wie sprunghaft ich bin. Kann ja durchaus sein, dass ich nächstes Jahr das S26U oder irgendein anderes Telefon möchte. Dann bin ich flexibler.

So ich freue mich jetzt auf das neue iPhone + AW11. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@shyAnna
Absolut korrekte Bedenken bezüglich einer Finanzierung. Kann deine Gedanken total nachvollziehen.

Ich persönlich sehe eine 0% Finanzierung aber weniger Kritisch. Wenn ich möchte kann ich morgen die Finanzierung auflösen und den Betrag komplett abbezahlen, ohne Kosten. Ich bin also nicht "gefangen" in einer Finanzierung wo ich dann nicht mehr raus komme so wie es bei anderen Anbietern oft der Fall ist.

Ich bin mal gespannt ob ich nach 12 Zahlungen dann irgendwo bei Apple Zugriff auf dieses Upgrade Programm habe.

Du hast natürlich zu 100% Recht @shyAnna 👌
Es ist nichts weiter als ne 0% Finanzierung und Konsum auf Kredit ist immer so ne Sache.

Ich bin da auch weniger kritisch bei solchen Sachen da ich im Zweifelsfall immer sofort ablösen kann.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich werde meines auch über das 0% Upgrade Programm kaufen.

Den Betrag welches mein iPhone dann kostet. investiere ich parallel in Apple Aktien :)

• Danke
Ich bin jetzt doch über mein Schatten gesprungen und habe das 0% Upgrade Programm genommen. Was cool ist, dass der Trade In Wert direkt am Anfang abgezogen wird. Meine Finanzierung läuft somit nicht auf 1450€, sondern auf 1150€ bzw. 47€ / Monat.

Hatte mir noch klassische Mobilfunkverträge mit dem Smartphone angeschaut, aber wirklich billiger war das auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Glumbi und jojoxyz
@shyAnna
Wann sollst du dein Gerät zum Trade-In einschicken?

Wenn ich jetzt ein 17 Pro bestelle kommt das erst zwischen dem 16.10 und 23.10. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, wäre nur blöd wenn ich mein 14 Pro Max früher einsenden muss :/

Beim Upgrade Programm tradet man quasi das iPhone mit 50% Wertverlust gegen ein neues. Glaube kaum das ma beim klassischen Trade 50 % oder weniger bis Neuwertes bekommt. Welchen Sinn er gibt dann das Upgrade Programm?

Kann einer mal schauen was Apple aktuell für eine iPhone 16 16 Pro 16 PM im Trade In bietet ?

Das war nicht die Frage.

Die Frage war: Muss ich das Trade-In Gerät "sofort" einschicken oder erst nachdem mein bestelltes iPhone bei mir eingetroffen ist und ich dann X Tage Zeit habe?

Hat sich erledigt. Wer lesen kann und so .... :1f605: Auf der Apple Seite steht folgendes

Sobald dein neuer Artikel geliefert oder abgeholt wird, schicken wir dir ein Trade In Kit, mit dem du dein Eintauschgerät ganz einfach verpacken und einschicken kannst. Sobald du deinen neuen Artikel erhalten hast, hast du 14 Tage Zeit, dein Eintauschgerät abzusenden oder abzugeben. Wir überprüfen dann seinen Zustand. Wenn alles in Ordnung ist, wird deine Inzahlungnahme abgeschlossen. Wenn der Zustand deines Geräts nicht deiner Beschreibung entspricht, ändern wir den Eintauschwert entsprechend ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: basketballer - Grund: Lösung gefunden und hinzugefügt.
Pandybaer schrieb:
Kann einer mal schauen was Apple aktuell für eine iPhone 16 16 Pro 16 PM im Trade In bietet ?

Bei Release des 17 PM waren es für ein 16 PM 256 GB lächerliche 72x Euro…

@MMI kommt also quasi auf dasselbe raus, ob man jetzt jetzt ein iPhone kauft und dann jedes Jahr gegen ein neues tradet oder das Upgrade Programm nutzt.

Wenn du jährlich dein ein Jahr altes iPhone privat verkaufst oder selbst über Ankaufportale, kommst du deutlich besser weg.

Ich mein bei wirkaufens bekommst für ein gutes 16 PM noch 862 Euro, also über 100 Euro mehr als bei Apple. Privat locker 900+.

Aber beim Apple Programm hier ist doch AC+ dabei oder? Dann relativiert sich das wieder etwas, wenn man das mit einberechnet.